Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Navi-Stimmen...
#1
Hat jemand von euch schon einmal etwas davon gehört, dass man seinem Navi einen Dialekt "verpassen" kann?
Ein Bekanntern meinte, dass würde es geben. Würde mich interessieren...

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,

ja so etwas gibt es, habe ich auch schon bei meinem Bekannten auf dem HansHans gehört.

Man kann dies irgendwo downloaden oder einfach mal in den Navi Foren einlesen Zwinker

Wenn Du einen HansHans hast, so kann ich gerne einmal meinen Bekannten fragen. Smile

Viele Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Hallo Tobi,

ja das geht......zumindest im Becker.

Ich habe in meinem Fahrzeug das Becker verbaut.......und dafür auch eine Software mit en unterschiedlichsten Dialekten....... Zwinker ...u.a. auch " a baärisch kroam"......

Gruß Stephan
Zitieren
#4
unser 5er spricht natürlich bayrisch.

sollte man aus gründen der originalität unbedingt beachten. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Ich hab aber ein Navigon... Naja, ich geh mal stöbern - wer was weiß, imme rher damit...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6

Hallo, Smile

...den Wunsch habe ich schon ewig, aber immer wegen gibt´s bestimmt nich nicht verfolgt. Zwinker

Ich habe auch ein Becker (Saugnapf, nicht 1Din Gerät),
wo gibt es das, welche Stimmen gibt es, was kostet das ?

Es würde mir nichts ausmachen, so etwas regulär + korrekt zu kaufen, wenn ich nur wüsste, wo.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:Es würde mir nichts ausmachen, so etwas regulär + korrekt zu kaufen, wenn ich nur wüsste, wo.
Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

mit welchem Dialekt? bayerisch oder nieder-sächsisch Zwinker

Gruß Ralf Fettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Für das TomTom kann man andere Stimmen auf deren Support-Seite kaufen- event. ist das bei anderen Herstellern auch so.

Eine Stimme für das TomT kostet `nen 10er, wenn ich das richtig gesehen habe.

@Tobi: falls das Navigon und TT kompatibel sein sollten, kann ich Dir das Gewünschte schicken...

Ansonsten Gruß und guten Rutsch
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#9
@jenad: Schick doch mal, vielleicht klappts ja...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
der Sprachwechsel fürs TomTom funktioniert folgendermaßen :

Die gewünschte Stimme (Ordner) öffnen, und den Inhalt (normal 3 Dateien) z.B. data.bmp data.chk und data.vif
in den Ordner -voice- auf der Speicherkarte/Gerät kopieren.
Achtung, nur den Inhalt nicht den gesamten Ordner !!!
Jetzt könnt ihr unter einstellungen / Stimmen auswählen

Fürs Navigon muß im Ordner -Sound- die Datei mit der Endung .sfs überschrieben werden. Anschließend das Navi neu booten.

Wichtig ist, vor dem Testen auf jeden Fall eine Sicherungskopie der kompletten Navidaten machen !!! Nicht das nachher nix mehr geht und alle Ursprungsdateien gelöscht sind.

Sounddateien gibt es offiziell zu kaufen ( einfach mal googlen ) oder als Freeware / Hack ( letzteres natürlich illegal ) überall im Netz.

Ich hoffe es hilft n` bisschen weiter.

Grüße

Jürgen
Zitieren
#11
Zitat:@jenad: Schick doch mal, vielleicht klappts ja...

Email-Addi?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#12
Guckst du in meine Beitrag, Alder... Zwinker Und dann klicks du auf die Button "eMail"...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:@jenad: Schick doch mal, vielleicht klappts ja...

Email-Addi?

Danke dir. Aber noch funzt es net... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Warum net?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste