Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinnvolle Lösung für's Verdeck gesucht!
#1
Hallo,
irgendwie kann ich mich nicht entscheiden was ich mit meinem Dach machen soll.

Das weiße Dach ist nicht mehr wirklich schön.
Ist von außen recht stark abgenuzt.
Habe es soweit dicht (von innen geflickt) aber ist ja nicht so das toll.

Da stellt sich die Frage: Was tun?

Bei BMW kostet der hintere Verdeckstoff ohne Scheibe um die 600€.
Gibt es nurnoch in schwarz! (mir soweit recht, sieht denk ich besser aus als das weiß)

Dann war ich mal beim Sattler, der sagte selber sowas nähen macht er nicht, sollte Orginal Verdeck besorgen und er macht es mir drauf.
Den Targa Deckel könnte man versuchen zu färben (schonmal jemand gemacht? Verwirrt ) Aufziehen könnte ich das evtl auch selber, habe nen Kumpel der das schön öffter beim Golf 2 gemacht hat. Müsste man versuchen.

Andere Möglichkeit wäre ein schwarzes hardtop, für etwa 500€ zu kaufen.
Vorteil: Kein Montage Problem und sieht gut aus!
Frage bleibt dann aber auch hier was macht man mit dem Deckel?

Hat jemand ne Idee, wie ich mich am besten Verhalten soll?

So wie ich das sehe ist es sehr schwer nen gebrauchtes Softverdeck in gutem Zustand zu bekommen.


[ergänzende Frage zum anderen Problem: Kann Wasser vom Dach, falls dieses nicht dicht ist in den hinteren fußraum gelangen? Dieser ist gerne hinterm Beifahrersitz, unter dem Teppich feucht, oder muss das Wasser von unten kommen?]

Zitieren
#2
Hallo Boschty,

frag mal da an, die sind relativ günstig. Vielleich tiste eseine Alternative für dich.

www.ck-cabrio.de

oder direkt für den Baur E30:

http://www.currus.eu/ck-cabrio.de/shop/p...l&XTCs
id=d1aa31b99fc798cd46aa67e7c36219be

Gruß Stephan

Zitieren
#3
Zitat:Hallo Boschty,

frag mal da an, die sind relativ günstig. Vielleich tiste eseine Alternative für dich.

www.ck-cabrio.de

oder direkt für den Baur E30:

http://www.currus.eu/ck-cabrio.de/shop/p...l&XTCs

id=d1aa31b99fc798cd46aa67e7c36219be

Gruß Stephan

äußerst Hilfreich!!!! DANKE

Wären 350€ fürn Komplettes Dach!

Auch jemand erfahrung bezüglich Qualität?
Zitieren
#4
Qualität ist Sonnenland-Stoff.....das, was andere auch anbieten und was du auch bei BMW aus der Ersatzteillieferung bekommst.

Inwiefern das E30-Baur-Dach betreffend der Passgenauigkeit zu verarbeiten ist, kann ich dir leider nicht sagen.


Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste