Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur mit kleinen Motoren...
#1
Moin Leute,
mir ist aufgefallen, daß es diverse Baur TC2 mit kleinen Motoren (Vierzylinder) für einen schmalen Kurs gibt.
Sind die Sechszylinder so selten vertreten, weil sich die Neuwagenkäufer damals lieber gleich ein großes Werkscabrio zugelegt haben?
Was haltet Ihr von diesen Fahrzeugen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ion.sortBy=
searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.s
earchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fa
lse&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=26810&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&d
amageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lan
g=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ion.sortBy=
searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.s
earchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fa
lse&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=26810&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&d
amageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lan
g=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ion.sortBy=
searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.s
earchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fa
lse&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=26810&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&d
amageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lan
g=de&pageNumber=1
Zitieren
#2
@3-2-(1)-0:

Der Verkauf 4-6 Zylinder Baur war fast gleich (52%-48%).

Aber wenn wir schauen nach den Baur pro Jahr:
1982: 4
1983: 1303
1984: 2005
1985: 2327
1986: 1584
1987: 815
1988: 765
1989: 813
1990: 917
1991: 332

Wenn wir dan schauen nach die Periode '83-'85:
1415 - 2866 -> doppelt soviel 6 Zylinder!
'85-'87:
1315 - 1034 -> Introduction von der Werkscabrio
'87-'91
2301 - 288 ->Fast 10x soviel 4 Zylinder!

Diese Ziffer sind basiert auf der Innenausstattung und lassen Leder, iS und Edition draussen. Aber gibt ein gutes Bild.

Also: der 6 Zylinder Baur WAR nicht seltener...aber jetzt, 20 Jahre spater sind al die fruhen M20 weg. Die Chance ein pre '85 Model mit M20 zu finden ist grosser als die Chance ein M10 pre '85 zu finden.

Dabei denke ich das die meisten M20 Baur schon in Hande von Liebhaber sind, deswegen gepflegt, also teuerer.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo 320,

den TC2 in Paderborn habe ich mir Heute leider nur von aussen anschauen können. Der Verkäufer hatte den Wagen auf einem zweiten Platz abgestellt, wo kein Verkaufspersonal vor Ort ist.

Erst einmal das gute: Der Wagen ist von innen sehr gepflegt. Die Sitze scheinen in Ordnung und alles an Plastik ist heil. Er ist auch sehr sauber.
Der Chrom ist ebenfalls noch in sehr gutem Zustand.

Mmmhhhh....... ich denke angestrengt nach ......... Verwirrt Verwirrt

Nee, das war schon alles an positiven.

Nu noch das negative: Das Dach ist zwar nicht geklebt, aber an den Ecken schon ziemlich eingerissen. Das Hardtop hat die typischen, abgescharbten Ecken, mit blauer Farbe ausgebessert Traurig
Im Innenraum scheind ein wares Feuchtbiotop angesiedelt zu sein, ich habe selten so viel Feuchtigkeit von Innen an den Scheiben gesehen.
Der Lack ist an den meisten Stellen noch gut Fettes Grinsen Die Motorhaube ist nicht lackiert sondern gerollt, der rechte Kotflügel hat eine Garagenlackierung in einem etwas helleren Farbton. Hinten rechts kleine, aber tiefe Beulen und Kratzer, die mit einem Lackstift ausgebessert wurden. Die Unterkante der Heckklappe hat die gleiche Behandlung erhalten.
Der Lack auf den Felgen ist schon stark unterwandert.

Über die Technik kann ich nicht viel sagen, wie schon geschrieben war kein Verkäufer anwesend. Bei Bedarf könnte ich aber ein Termin abmachen.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste