Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

07er Nr
#1
nen Abend,
kennt sich wer aus?
wollte wissen,ob man mehrere Fahrzeuge mit der Nr. bewegen darf?
Mindestalter 20 Jahre oder 30 Jahre generell der Fahrzeuge die man damit bewegen möchte?
Zitieren
#2
Zitat:nen Abend,
kennt sich wer aus?
wollte wissen,ob man mehrere Fahrzeuge mit der Nr. bewegen darf?
Mindestalter 20 Jahre oder 30 Jahre generell der Fahrzeuge die man damit bewegen möchte?

Hallo,

Man darf mehrere Fahrzeuge damit bewegen, aber das Mindestalter ist nun 30 Jahre.

Gruß Mark

P.S. Wenn du Fragen hast frag noch
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo,
wie bereits erwähnt, ist die 07er Zulassung im Gegensatz zum H-Kennzeichen
nicht an ein Fahrzeug gebunden aber bedauerlicherweise wurde die Altersgrenze
zwischenzeitlich von 20 auf 30 Jahre erhöht. Wer allerdings ein Fahrzeug erwirbt,
das bereits auf 07er Kennzeichen gelaufen ist, so kann diese Zulassungsform
vom neuen Fahrzeughalter im Rahmen des Bestandsschutzes übernommen werden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Alles Mist!!!!ich meine die Gesetze,gibts wohl nur bei uns.
Zitieren
#5
Zitat:Hallo,
wie bereits erwähnt, ist die 07er Zulassung im Gegensatz zum H-Kennzeichen
nicht an ein Fahrzeug gebunden aber bedauerlicherweise wurde die Altersgrenze
zwischenzeitlich von 20 auf 30 Jahre erhöht. Wer allerdings ein Fahrzeug erwirbt,
das bereits auf 07er Kennzeichen gelaufen ist, so kann diese Zulassungsform
vom neuen Fahrzeughalter im Rahmen des Bestandsschutzes übernommen werden.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Aber nicht in jedem Bundesland gilt die Übernahme im Rahmen des Bestandschutzes, und ist auch nicht von einem Bundesland auf des andere Übertragbar.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Alles Mist!!!!ich meine die Gesetze,gibts wohl nur bei uns.
Hallo,
aus diesem Grund haben es diverse katlose E30 Versionen ( z.b. 323i ) auch so schwer
diese 30 Jahre Hürde überhaupt zu erreichen. Eine reguläre Anmeldung ist mit einem
Steueraufkommen verbunden, das innerhalb kürzester Zeit ganz locker den Wagenwert
übersteigen würde und professionell über Jahre hinweg einmotten ist auch nicht für
lau zu haben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat: Hallo Uwe, Aber nicht in jedem Bundesland gilt die Übernahme im Rahmen des Bestandschutzes, und ist auch nicht von einem Bundesland auf des andere Übertragbar.
Hallo Mark.F,
zugegeben, sowas in der Art hätte ich mir ja auch gleich denken können.
Ich wundere mich inzwischen über gar nichts mehr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

So ging es mir mit dem e23 Zwinker Der war zwar auf 07 aber in Hessen. Meine Zulassungsstelle erkennt das nicht an. Der Trost ist das es ein 735 Werkskat ist und er die grüne Plakette hat Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
frage:

es gibt (gab) doch mal die möglichkeit, dass man ein sehr seltenes fahrzeug auch schon vor erreichen des mindestalters auf 07 fahren konnte.

diese regelung gab es zumindest zu der zeit, als man 07 noch mit 20 jahren haben konnte.

wer kennt da die aktuelle lage?

kann ich aktuell ein fahrzeug, dass zwischen 20 und 30 jahren alt ist und in nachweisbar geringer stückzahl gebaut wurde, vielleicht doch auf 07 fahren?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
hängt von deiner Zulassungsstelle ab. Die haben da freie Hand. Jedoch ist die gesetzliche Lage eigentlich so, dass sie das verbietet. IOnsofern, versuchen!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo Bernhard,

Sowas wird in der Regel von jeder Zulassungsstelle verneint Zwinker Das Gesetz ist ja nicht umsonst auf 30 Jahre angehoben worden. Aber du kannst es gern probieren Zwinker

Mach dir aber keine Hoffnung Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:hängt von deiner Zulassungsstelle ab. Die haben da freie Hand. Jedoch ist die gesetzliche Lage eigentlich so, dass sie das verbietet.

hmmm, die haben freie hand, aber das gesetz verbietet es?

das verstehe ich jetzt nicht Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Sowas wird in der Regel von jeder Zulassungsstelle verneint

ich kenne einen b3 e36 der mit 07 bewegt wird.
aber als er die rote nummer bekam, galt noch die 20 jahre regelung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
naja "freie" Hand im Rahme dessen was sie sich zutrauen. Zuvor war die Grenze auch bei 20 Jahren und es gab Fahrzeuge die noch deutlich davor auf die 07 genommen wurden. Es ist viel Ermessensspielraum vorhanden!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
ich habe z.B. ein Fahrzeug auf meiner 07 für das ich noch nichtmal einen Brief habe....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Sowas wird in der Regel von jeder Zulassungsstelle verneint

ich kenne einen b3 e36 der mit 07 bewegt wird.
aber als er die rote nummer bekam, galt noch die 20 jahre regelung.

Ja geht schon,

Aber sein Vater ist der Leiter der Zulassungsstelle Zwinker Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Ich kann nur sagen in BA-Wü geht das nicht, da sind zum Teil die Anträge und Vorraussetzungen von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden Herrje! Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
bei uns in kh sind die auf der zulassung so flexibel wie die bahnschranken. Sauer

einem der sachbearbeiter brauche ich das gar nicht erst zu schildern.

ich glaube, die geben mir nicht mal 07, wenn das fahrzeiug schon drauf angemeldet ist, aber noch unter 30. Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:ich habe z.B. ein Fahrzeug auf meiner 07 für das ich noch nichtmal einen Brief habe....

haste noch platz auf deiner 07? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:naja "freie" Hand im Rahme dessen was sie sich zutrauen. Zuvor war die Grenze auch bei 20 Jahren und es gab Fahrzeuge die noch deutlich davor auf die 07 genommen wurden. Es ist viel Ermessensspielraum vorhanden!
Gruß Daniel

Ähm, nein. Die 20-Jahres-Grenze war immer nur eine Empfehlung. Hier (Köln / Bonn / Erftkreis) galt bereits vor dem 1.3.07 die 30-Jahres-Regelung, anderenrots wurden offensichtliche Sammlerfahrzeuge auch schon mal im Alter von 10 Jahren auf die 07er eingetragen. Seit dem 1.3.07 sind die 30 Jahre fix und nicht Gegenstand des Ermessensspielraums, weil man ein Gutachten für ein H-Kennzeichen vorlegen muss, um ein Auto auf die 07 eingetragen zu bekommen.

Was die Bestandsschutzregel angeht: Unbedingt vorher beim Straßenverkehrsamt anfragen - ich kenne einen Fall, wo jemandem die rote 07 für ein unter-30-jähriges Auto "aberkannt" wurde, weil er innerhalb desselben Bundeslandes umgezogen ist. Ich kenne aber auch Fälle, bei denen ein Verkauf quer durch die Republik unter "Bestandsschutz" fiel.

Grüße
Ralf

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo Ralf,

Aber der letze Fall ist dann Ermessensspielraum oder wie soll ich das verstehen Verwirrt Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste