Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein echtes Buchhalter
#1
http://link.marktplaats.nl/224015775
[Bild: RR1Dj5k6pbH0ERsoTUENZQ==.jpg]
[Bild: CsZw==.jpg]
[Bild: STml3XKWXpsgyzAWLag==.jpg]
[Bild: Ec+HA42gZbHKUTVA7dpYgw==.jpg]
[Bild: NKqH75jGPeUzMZYJncZsKw==.jpg]

Radkappen und Schriftzugentfall?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
ja,
auch ich habe mir einst eines der seltenst nachgefragtesten Ersatzteile bestellt: Das Spiegeldreieck Tür rechts, für Entfall Aussenspiegel ( musste ich aus Originaliätsgründen wieder ("VOR")rüsten ( quasie das Gegenteil von NACHrüsten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,
nanu, bisher noch keinerlei Aufmerksamkeit für diesen Buchhalter in seiner reinsten Form.
Die Hüter und Bewahrer aller vierzylindrigen Basismotorisierungen mit Grundausstattung
werden doch nicht etwa schon zu Bett gegangen sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Bin hellwach!! Fettes Grinsen

Und überhaupt! Solange es hier kein Bild des Innenraums zu sehen gibt, geht der bei mir nicht als 100%iger Buchhalter durch. Da könnt ja jeder kommen... Fettes Grinsen

Edit: Halt! Stop! Ich sehe da eindeutig und unzweifelhaft eine Stabantenne. Schon verloren!!

Zudem könnte der Wagen ja auch eine ganze Menge an Sonderausstattungen haben, welche, man rein äußerlich betrachtet, nicht sehen kann.

Servolenkung, Zentralverriegelung, ABS, Sperrdifferenzial, stärkere Stromversorgung,...und so weiter....

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Zitat:Edit: Halt! Stop! Ich sehe da eindeutig und unzweifelhaft eine Stabantenne. Schon verloren!!
Hallo,
wie war das seinerzeit denn gleich noch mit der Radiovorbereitung?! Die war doch Serie
ab Werk, Lautsprecher vorne und manuelle Hirschmann inklusive, oder?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Das würde mich sehr wundern, denn ich hatte vor ein paar Jahren ein 320i 24V Coupe (also einen e36).

Dieses Auto hatte zum Thema Radio rein garnichts zu vermelden. Herrje!

Keine Antenne (üblicherweise beim Coupe in der Heckscheibe integriert!)
Keine Verkabelung
Keine Ausschnitte in den Fußräumen, und auch keine in den Türen.
Der Radioschacht war mit einer Blende verschlossen.
Die Hutablage war ohne Aussparungen für die Lautsprecher.

Wer´s nachprüfen möchte: FIN:........JA60440 (320i 24V Coupe von 1993 in alpinweiß mit Polsterung Flockstoff blau)

Bei MB wars teilweise noch schlimmer.

Hatte mal ein 91er MB 230 CE. Also ebenfalls ein Coupe. Auch da war wirklich nullkommagarnix drin.
Nicht mal ein Antennenloch in der Seitenwand war vorhanden. Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Der Astra F war radiotechnisch ein ähnlicher Asket.

Hat man ab Werk nicht mindestens das Radio M 100 (Ein Monoradio ohne Cassettenteil, welches immerhin bis 1998 angeboten wurde) bestellt, gabs genauso viel, wie bei dem 230 CE. Nämlich garnix!
Das Loch für den Antennenstab wurde ebenfalls weggespart.
Obendrein fehlte dann auch noch das Multi-Info-Display im Armaturenträger.
Somit konnte man auch kein originales(!!) Opelradio nachrüsten, denn die hatten alle kein eigenes Anzeigedisplay mehr. Dieses befand sich, wie bereits gesagt, in der Mittelkonsole.
Stattdessen gabs dort nur eine einfache Digitaluhr.
Diese Ausführung war durchaus öfters mal zu bestaunen. Und das nicht nur in den Fahrzeugen der Stadtreinigung. Es gab in der Realität durchaus auch mal einen GSI 16V, welcher "OHNE ALLES" daherkamen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
Für den Fahrspass Pur

Wozu ein original Radio? Mein Auspuff ist so laut, da geht ein BMW RDS Schwachmatradio eh unter Fettes Grinsen

Aber ich weiß was du meinst. Mussten damals beim E36 auch ein Radio dazu nehmen, sonst hätte es keine Verkabelung gegeben.

Für das Geld hätten wir uns zwei high End Radios mit Wechsler kaufen können im Elektromarkt, bei BMW hat es gerade mal für ein "billiges" Cassettenradio gereicht. Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Edit: Halt! Stop! Ich sehe da eindeutig und unzweifelhaft eine Stabantenne. Schon verloren!!
Hallo,
wie war das seinerzeit denn gleich noch mit der Radiovorbereitung?! Die war doch Serie
ab Werk, Lautsprecher vorne und manuelle Hirschmann inklusive, oder?!

Sonne Gruß Uwe


Nö...zumindest bei meiner letzten E30-Neubestellung in 11/87 war noch kein Radio, keine Radiovorbereitung serie.

Vielleicht war es danach nochmal anders...ich glaube es aber nicht.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9


Ich hatte mal einen Golf 2 Syncro Baujahr 91. Der Vorbesitzer fuhr 217000km ohne Radio. Anstatt der Lautsprecher waren vorne 2 Ablagefächer und hinten nur die Gitter ohne das drunter irgend was drangepasst hätte. Auch ein Blinddeckel war verbaut. Wie kann mans nur so lange mit dem besch. Motorgeräusch aushalten ??????

Außer Allrad nichts. Keine Syncro Embleme im Inneraum. Keine Stofffussmatten. Keine Radblenden (nur kleine Deckel) ! Nur das nackte Grundmodell. Dabei waren akribisch geführte Rechnungen im Wert von XXXXX,- , 5-stelliger DM Bereich und viele hundert Euro. Alle Schnipsel waren dabei. Wenn man das liest geht man davon aus das schon mal alles hinüber war und der Besitzer 2 linke Hände hat.

Fehlersuche Aschenbecherbeleuchtung DM 75,-
Birne gewechselt DM XX usw......

Heute hat er ca. 250000km auf der Uhr und einen Radio ! Fettes Grinsen

Das nur so nebenbei zum Thema Buchhalter.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste