Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug überwintern, Tank rostet trotz Füllung!
#21
Deswegen habe ich vor einiger Zeit meine Tanks aus dem e21 innen mit Ferrox konserviert.
Schläuche sind dann auch irgendwann fertig.

Das schöne daran ist, ob er nun halb voll, oder ganz leer ist, wen juckts Fettes Grinsen
Ganz leer hat zb den Vorteil, das im Frühjahr mit frischem Sprit angeorgelt wird und nicht mit ner wassergeschwängerten Vorkriegspampe Zwinker

Ist halt Arbeit und jeder hat ne andere Meinung dazu, wer Benzinstabilisatoren benutzen möchte, soll das tun, schlecht sind sie sicher nicht.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
Zitat:Deswegen habe ich vor einiger Zeit meine Tanks aus dem e21 innen mit Ferrox konserviert.
Schläuche sind dann auch irgendwann fertig.

Das schöne daran ist, ob er nun halb voll, oder ganz leer ist, wen juckts Fettes Grinsen
Ganz leer hat zb den Vorteil, das im Frühjahr mit frischem Sprit angeorgelt wird und nicht mit ner wassergeschwängerten Vorkriegspampe Zwinker

Ist halt Arbeit und jeder hat ne andere Meinung dazu, wer Benzinstabilisatoren benutzen möchte, soll das tun, schlecht sind sie sicher nicht.

Hallo Gunna,

ich dachte Du würdest beim Überwintern Deine Tanks immer mit Deinen eisernen Super-Verbleit-Restbeständen fluten

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#23
Nene, die bekommt der Rasenmäher. Da kann man besser dran Schnüffeln Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#24
Richtig Fettes Grinsen
So steh ich allein in der geilen Wolke, und im Auto schnüüffelt ungerechterweise der Hintermann.
Vielleicht regt er sich gar drüber auf und das gönn ich den Banditos einfach nicht.
Das müsst ihr verstehn Fettes Grinsen Achtung, Ironie

edit
Zudem seit ende 2008 alles vermäht Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#25
Zitat:Welcher Hersteller baut denn so schrottige Tanks? Meine Suzuki ist jetzt 11 Jahre alt....

Hallo,

hatte dieses Rostproblem an meiner 94 Shadow und jetzt bei Freundin auf der Yamaha XJ Diversion (91 - 93, kenne leider nicht das exakte Produktionsdatum).

Ist schon aergerlich, obwohl beim Motorrad auch nicht so viel Arbeit.

Wuerd mich interessieren welcher Hersteller nun solche "Nicht-roster-Packete" vertreibt Smile

Gruss,

Ati
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Welcher Hersteller baut denn so schrottige Tanks? Meine Suzuki ist jetzt 11 Jahre alt....

Hallo,

hatte dieses Rostproblem an meiner 94 Shadow und jetzt bei Freundin auf der Yamaha XJ Diversion (91 - 93, kenne leider nicht das exakte Produktionsdatum).

Ist schon aergerlich, obwohl beim Motorrad auch nicht so viel Arbeit.

Wuerd mich interessieren welcher Hersteller nun solche "Nicht-roster-Packete" vertreibt Smile

Gruss,

Ati

Hallo Ati,

hab keine Ahnung wo's solche Pakete gibt. Werd aber mal 'nen Freund, der ne Hwak hat, auf die Problematik hinweisen, dass er bei seiner mal nachschaut.

Da lohnt sich ein nachgerüsteter Sprit-Filter, um zu vermeiden, dass die Gammelbröckchen die Vergaser versiffen.

Gruß,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Ati,

hab keine Ahnung wo's solche Pakete gibt. Werd aber mal 'nen Freund, der ne Hwak hat, auf die Problematik hinweisen, dass er bei seiner mal nachschaut.

Da lohnt sich ein nachgerüsteter Sprit-Filter, um zu vermeiden, dass die Gammelbröckchen die Vergaser versiffen.

Gruß,

Kai

Grüss dich, Kai Smile

Bei meiner Honda verstopft sich schnell der Benzinhahn, ausser ein Sieb im Tank fällt mir nichts anderes ein und das ist schon schwierig anzubringen. Deshalb baue ich jede paar Monate den Tank ab und spüle gründlich.
Werden diese Tage die Yamaha von der Werkstatt abholen, mal sehen wie die dieses Problem gelöst/fixiert haben.

Scheint wohl ein Problem für ältere Motorräder zu sein, bin da nicht der Experte, aber neuere Modelle sind doch alle deswegen mit Kunststoff-Tank oder ?

Hoffentlich ist dein Freund nicht davon betroffen, bei mir war äusserlich nichts zu sehen und hatte am Anfang auch keine Probleme mit dem Benzinhahn, als da plötzlich nach dem Volltanken 500 km von Zuhaus das Benzin über den heissen Zylinder lief. War schon blöd Smile

Gruss,

Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste