16.02.2009, 13:45
Bei Thema Lack bin ich mittlerweile paranoid .... wenn man das nicht so macht, wie die Jungs in den BAUR Rest. Threads sondern sein Auto zu nem Lackierer gibt, dann hobelt der großflächig drüber, haut Spachtel und Filler drauf, hobelt wieder drüber und knallt dann nen wasserlöslichen Lack drauf ... und in 5 Jahren blüht das ganze dann von unten durch, womöglich weil beim Lackaufbau drunter das Zeug nicht richtig getrocknet ist !
Ne, .... originale Substanz und original Lack sollte man erhalten und pflegen, solange es geht .... es ist mir z.B. total wurscht, dass ich ein paar Macken und Lackstifttupfer an meinen e30 habe ... dass sind beides Bj. 86 Autos und die dürfen das haben ....
das einzige, was in Deinem Fall evtl. mal abzuklären wäre ist, wie man hier mit den neueren Smartrepair Methoden zurecht kommt, so dass möglichst viel vom original Lack erhalten bleibt ...
Gruß
Martin
PS: Die selbe Meinung würde ich auch vertreten, wenn Dein Auto ein 316er wäre oder ein Alpina B6 ...
Ne, .... originale Substanz und original Lack sollte man erhalten und pflegen, solange es geht .... es ist mir z.B. total wurscht, dass ich ein paar Macken und Lackstifttupfer an meinen e30 habe ... dass sind beides Bj. 86 Autos und die dürfen das haben ....
das einzige, was in Deinem Fall evtl. mal abzuklären wäre ist, wie man hier mit den neueren Smartrepair Methoden zurecht kommt, so dass möglichst viel vom original Lack erhalten bleibt ...
Gruß
Martin
PS: Die selbe Meinung würde ich auch vertreten, wenn Dein Auto ein 316er wäre oder ein Alpina B6 ...