Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abstand Radkasten <-> Boden, 320i VFL Cabrio
#1
Hallo,

hab' das gleiche schon im Nachbarforum gefragt, aber mehrere Meinungen können ja nicht schaden:

da ich den Eindruck habe, dass der Vorbesitzer schon was in Richtung Tieferlegung gemacht hat, habe ich gerade mal den Abstand Radkasten <-> Boden gemessen.

Ergebnis:

Vorne: ca. 63cm
Hinten: ca. 62,5

Ist das Serie ?

Wobei es vorne auf einer Seite 62 sind und auf einer 63. Da ich aber vorgestern erst die Kreuzspeichen draufgemacht habe, könnte das auch an mangelnder Luft im Reifen liegen. Was kanns sonst sein ? vermurkste Federn ? Nicht dass der Idiot die nach Augenmaß einfach abgeflext hat oder so ...... Verwirrt

Gruß,
Sven
Zitieren
#2
Miss doch mal den Abstand von der Radnabenmitte (Felgendeckelmitte) bis zur Unterkante des Radlaufes. So kannst Du (beim Vergleichen) den Einfluss der Reifengröße abstellen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Zitat:Miss doch mal den Abstand von der Radnabenmitte (Felgendeckelmitte) bis zur Unterkante des Radlaufes. So kannst Du (beim Vergleichen) den Einfluss der Reifengröße abstellen.

hmpf, natürlich...

sind hinten 33,5 und vorn 34, bzw. ca 33-33,5. Auf einer Seite stimmt jedenfalls irgendwas nicht ....
Zitieren
#4
Zitat:hab' das gleiche schon im Nachbarforum gefragt, aber mehrere Meinungen können ja nicht schaden: da ich den Eindruck habe, dass der Vorbesitzer schon was in Richtung Tieferlegung gemacht hat, habe ich gerade mal den Abstand Radkasten <-> Boden gemessen.

Ergebnis:

Vorne: ca. 63cm
Hinten: ca. 62,5

Ist das Serie ?
Hallo Sven,
das ist keinesfalls Serie. Hier mal zum Vergleich ein Vierzylinder mit Eibach Federn
( vorne ca. 35 - 40 mm tiefer ) und 195 / 65 R14 auf 6 x 14 E30 Styling.

Vorne ca. 63,5 cm Boden / Radhaus
Vorne ca. 34,0 cm Felgenmitte /Radhaus

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo,

hier nochmal für alle die es interessierenmag: Vorne mit 40mm Tiefer AP Federn 32,75cm.

Verwirrt Liegt wohl am Modor ... ? Ich stand schon öfter neben Autosmit 60/40 und vorne war der Unterschied nicht mehr groß... wenn da überhaupt einer war?

Gruß

Christian
Zitieren
#6
Hallo Sven,

dieser Höhenstand ist keinesfalls Serienstand. Vergleich es mal mit den Bildern in der Fahrzeuggalerie auf der 3er Club Seite. Das gibt ja auch einen optischen Anhaltspunkt
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Zitat:Vergleich es mal mit den Bildern in der Fahrzeuggalerie auf der 3er Club Seite. Das gibt ja auch einen optischen Anhaltspunkt
Hallo Sven,
wie bereits im Nachbarthread erwähnt. Ein Blick in die Fotogalerie / Fahrzeuggalerie genügt.

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrz.../index.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste