Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

So-es ist vollbracht...
#1
Hallo zusammen,
heute habe ich´s getan und mir ein E36 Cabrio gekauft.Das isser:
[Bild: cabseite.jpg]
Leider habe ich nicht die Möglichkeit,mein Baur Cabrio auch noch zu behalten-also wo bleiben die Steine(und die Kaufinteressenten)?
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Schickes Auto, homosexuelle Farbe (sorry *grins*) und KEIN VERGLEICH mit dem Baur. Warum nur, warum ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
schönes Cabrio, was für eine Maschine hat denn das gute Stück?
Gruß Rainer
Zitieren
#4
Zitat:homosexuelle Farbe
Vorsicht,Tobi,mit solchen Äußerungen haben wir damals jemanden verärgert,den ich aus dem BMW-Treff Forum auf unser Forum hingewiesen hatte,der hielt das für absolut niveaulos. Fettes Grinsen
Zitat:Was für eine Maschine hat denn das gute Stück?
Die einzige,die für mich in Frage kam:328i Sonne
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hey Thomas ,
hatte mich gerade schon im Marktplatz gewundert . Jetzt ist ja alles klar . Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen .
Hoffe du bleibst dem Haufen hier treu.......auch wenn der Baur weg ist . Wäre schade .

Gruß Oli

Zitieren
#6
Hallo Thomas, Smile

...ich bin zwar Restlos bedient von der Baureihe e36, gerade von dem Cabrio war ich enttäuscht,
aber zumindestens macht der Wagen einen guten Eindruck.

Ich kann die Farbe nicht richtig erkennen für Samoablau wirkt es zu kräftig, für Moreagrün zu Blau.
Welche Farbe hat er ?

...Mir ging mein e36 Cabrio vor knapp 3 Jahren recht schnell auf die E..r,
Mini-Kofferraum, Riesentüren (Garage) + nicht das tolle Gefühl, nur hinten das Verdeck öffnen zu können.
Mein Tip : den Baur wenigstens die ersten Wochen / Monate noch parallel zu behalten.
Verkaufen kannst du den nur einmal.

Gruß + viel Spaß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Glückwunsch auch von mir !

Und das war eine gute Entscheidung, auch wenn die beste Entscheidung natürlich gewesen wäre, den BAUR auch noch zu behalten .... aber alles geht halt manchmal nicht ....

im Moment ist e36 Käuferzeit ! Noch gibts ein paar schöne, originale Fahrzeuge - wird aber zunehmend schwierig ...

Ich persönlich würde einem guten e36 328i Coupé auch nur schwer widerstehen können ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
also,klar tut´s mir leid,daß ich nicht beide Cabrios behalten kann;Pit´s Tipp ist prima.
Für die NeugierigenFettes Grinsenie Farbe ist moreagrün(ist anscheinend schwierig wiederzugeben,denn in Natura gefiel er mir besser als auf den Bildern),
er ist nicht zu üppig ausgestattet(z.B.keine Klimaanlage;beim 328i hat man oft sogar die Klimaautomatik).Dafür was ganz Seltenes:seit EZ(11/96)beim Erstbesitzer(von dem ich den Wagen heute gekauft habe)gerade mal 106.000km unfall-und rauchfrei gelaufen.
Grüße Thomas
P.S.Fettes Grinsenanke für die Glückwünsche,ich hatte mit mehr Steinen gerechnet. Zwinker
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:homosexuelle Farbe
Vorsicht,Tobi,mit solchen Äußerungen haben wir damals jemanden verärgert,den ich aus dem BMW-Treff Forum auf unser Forum hingewiesen hatte,der hielt das für absolut niveaulos. Fettes Grinsen
Zitat:Was für eine Maschine hat denn das gute Stück?
Die einzige,die für mich in Frage kam:328i Sonne
Grüße Thomas

Dewegen sag ich ja auch nur dir - quasi unter uns Betschwestern... Zwinker
Nettes Motörchen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Thomas,

schönes Cabrio mit wohl sehr guter Historie!

Der E36 ist ordentlich und solide verarbeitet. Was mich (persönlich) allerdings am E36 immer etwas stört ist, dass sie hinten im Verhältnis zur VA etwas einsacken (Zementsackeffkt).

Kleiner TiP: Hinten die Federtellerunterlagen des Schlechtwegepaketes einbauen und schon gleicht sich die Radhaus"füllung" aus.......oder halt vorne 2 cm runter.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#11

Hallo Thomas, Smile

...also doch Moreagrün, blöder Firmenmonitor...! Zwinker Fettes Grinsen

Hübsche Farbe + am Cabrio recht selten.

Das er keine Klima hat, ist ungewöhnlich + mal irgendwann ein Verkaufshemmnis,
hat den Verkäufer aber vor der üblichen Mützen-Klientel bewahrt.

Und ganz ehrlich, ich hatte die Klima selten an.
Ganz im Gegensatz zu dem parallel gefahrenen Golf 1 Cabrio.
Da war im Sommer eigentlich immer die Klimaanlage an (oder das Dach auf).

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Zitat:Das er keine Klima hat, ist ungewöhnlich + mal irgendwann ein Verkaufshemmnis
Hallo Pit,
der Wagen wurde neu gekauft,als die Kinder klein waren,da konnte eben nicht so üppig ausgestattet werden.Das gute Stück war auch so schon teuer genug.Wenn er schwarz mit Klima gewesen wäre,hätte er vermutlich nicht gut 2 Wochen im Netz gestanden.
Ich hatte bisher den Eindruck,daß die meisten 328i zumindest die manuelle Klimaanlage haben,ich habe jetzt eben die "Saisonklimaanlage"(absolut haltbar und wartungsfrei). Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13

...Halt mit Tagesklima...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Glückwunsch zu dem schönen Cab. Meine Söhne fahren beide seit einigen Jahren E36
und sind mehr als zufrieden. Sebastian hat sich vor einem Vierteljahr ein 325iA-
Ersthand-Coupé angelacht, der Wagen ist die helle Freude. Ich denke, Du wirst
viel Spaß mit dem Cab haben Sonne

Stefan, dermittlerweileauchautomäßigfremdgeht
Zitieren
#15
Hallo Thomas,
Glückwunsch auch von mir zu dem E36 Cabrio, in deiner Wunschmotorisierung Fettes Grinsen , ich hoffe du kannst deinen Baur doch noch als Liebhaberauto halten.

Christoph
Zitieren
#16
Zitat:Stefan, dermittlerweileauchautomäßigfremdgeht

Achtung, Ironie Na, na, na ..... lass den Satz mal nicht Deine Frau, aus dem Zusammenhang gerissen, lesen ....

Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Stefan, dermittlerweileauchautomäßigfremdgeht

Achtung, Ironie Na, na, na ..... lass den Satz mal nicht Deine Frau, aus dem Zusammenhang gerissen, lesen ....

Fettes Grinsen

Gruß
Martin

Doch, kann sie ruhig, sie weiß ja, daß mein Fremdgehen unter einem guten Stern steht Fettes Grinsen

Stefan
Zitieren
#18
schöner Wagen mit der einzig wahren Motorisierung in diesem Modell. Mein Vater fährt seinen 328i Cabrio schon länger. Ein wunderschönes Cabrio mit souveräner Kraft.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Hallo Thomas,

ja, jetzt wird es für mich hier auch "rund" .... hatte unter Markplatz (Baur-Forum) schon Deinen TC2 gesehen.

Pit's Idee, ihn vorerst zu behalten, finde ich auch gar nicht ganz schlecht.

Jedenfalls ist Dein neues Cabrio auch eine gute Wahl. Chick. Grün - das haben wir schon oft gesehen und erörtert - ist die mit am schwersten zu fotografierende Farbe. Freue mich, ihn in Natura zu erleben ......

Allzeit gute Fahrt.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20
Fettes Grinsen Soso, nun sind also die ersten wirklich guten e30 Cabrios teurer als die e36 Cabrios. Fettes Grinsen

Also ganz ehrlich mein Geschmack ist das Auto mal so gar nicht. Die Felgen zu klein, hinten zu tief, vorne zu hoch, Farbe... .

Schicke M Felgen, M Verspoilerung komplett lackiert... das wäre dann schon besser. (Dieses schwarze... hebt sich zu doll von der Farbe ab, wenn es dann im Sommer noch auskreidet... ne... das geht gar nicht.)

Oder ein quasi Alpina Replika, ich finde bei Alpina kommt die schlichte Form und etwas Eleganz ganz gut rüber.

Das der Wagen technisch natürlich sehr gut ist und sich sicher nicht schlechter fährt als ein E30 steht wohl fest. Viel Glück damit!

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste