Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online ETK funzt nicht? Weiß jemand warum?
#1
Der ETK unter bmwfans tut es nicht.
Gibt`s Infos dazu?

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Die Jungs haben scheinbar ein Problem mit dem Namensserver, vermutlich hat da jemand geschlafen, oder BMW macht Ärger wegen der Namensnutzung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ist doch nicht schlimm...online EDEKA´s gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer. (Verblüffend)

[Bild: JC_highfive.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Wer wirklich noch keinen zu Hause hat meldet sich bei der mobilen Tradition an und hat dann ganz offiziellen Zugang zum aktuellen Online ETK von BMW incl. FIN Abfrage, Nachfertigungslisten.......dank "Alt" Status ist das ja seit erstem Januar möglich.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
Zitat:Wer wirklich noch keinen zu Hause hat meldet sich bei der mobilen Tradition an und hat dann ganz offiziellen Zugang zum aktuellen Online ETK von BMW incl. FIN Abfrage, Nachfertigungslisten.......dank "Alt" Status ist das ja seit erstem Januar möglich.


Hallo, Smile

...ist damit nur die FIN-Abfrage (ich nenne sie mal das kleine Programm...),
oder auch die sogenannte Individual-Abfrage (Ausstattungsabfrage) möglich ?

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Die Ausstattungsabfrage ist wohl auch dabei (allerdings keine Preisdatei), habs selber aber noch nicht probiert.

-> Fahrzeug via FIN definieren (wie im ETK sonst auch)
-> Anschließend oben auf das Feld "Ausstattung" klicken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo Christian, Smile

...du bist doch ´n pfiffiges Kerlchen, probiere das doch bitte mal aus.

Wenn das funktioniert, dann mache ich in den nächsten Wochen einfach mal die Ausstattungsabfragen für alle knapp 11.000 E30 / TC2. Zwinker

Endlich mal eine neue Aufgabe während der Nachtschicht...! Fettes Grinsen

...Dann gibt es endlich mal Klarheit, wieviele Baur mit Feuerlöscher bestellt wurden
und ob jemals irgendjemand den 318 iS bzw. 325i NFL mit M-T2 Paket bestellt hat.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Jupp, Individualdaten spuckt der auch aus, ich weiß jetzt endlich was sich bei meinem hinter´m Sonderwunsch verborgen hat.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9

...HURRA, der Mohr hat ´ne neue Aufgabe...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Hoffentlich ist die Tonerpatrone gefüllt.

Ich werde das im März in Angriff nehmen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Zitat:...HURRA, der Mohr hat ´ne neue Aufgabe...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sag mal, da, wo Du arbeitest, suchen die da noch Leute??? Sonne

Stefan
Zitieren
#11

Hallo Stefan, Smile

...eher umgekehrt, keiner weiß, wie lange es noch so weiter geht. Traurig

Aber da das Leben immer ein rauf und runter ist, verliere ich nie meinen Optimismus.
Das ist jetzt nicht das erstemal, das man von Veränderungen spricht.
Bisher ist es immer gut gegangen.

...Im schlimmsten Falle räume ich meine Garage + mache da ein Solarium auf,
werde Hundeabführbegleiter oder mache hier ´nen Swingerclub auf...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Zitat:Hallo Christian, Smile

...du bist doch ´n pfiffiges Kerlchen, probiere das doch bitte mal aus.

Wenn das funktioniert,

... es klappt in der Tat, jetzt bist Du am Zug. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Ähm.... Traurig

Also ich habe gegoogelt (ist dies nicht ein herrliches Wort), aber nirgends ne Mobile Tradition gefunden, bei der man sich anmelden kann usw......

Kann da einer vielleicht helfen ?

Dank im Voraus Sonne

Gruss,

Ati
Zitieren
#14
Hallo Ati,
versuchs mal mit "BMW Classic" Zwinker

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#15
Die Mobile Tradition ist tot, es lebe BMW Classic. Smile

http://www.bmw.com/com/de/insights/histo...index.html

-> Teileversorgung
-> Historischer Teilekatalog

Erst Registrieren, dann ein oder zwei Tage auf Freischaltungslink warten.
Anschließend mit den Daten aus dem Freischaltungslink nochmal registrieren, allerdings legst du dabei dann das Passwort an.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16

Hallo Christian, Smile

...vielen Dank für den Tip + den link, hatte mich auch schon gefragt wie das funktionieren soll.
Werde das für den Club und, mir noch wichtiger, für meine eigene Baur-Neugierde übernehmen. Fettes Grinsen

Eine Prima Ergänzung zu meinen 3 dicken Aktenordnern mit Baur-Verkaufsangeboten der letzten 3 Jahre. Smile

Aber da ich die knapp 11.000 Stück eh nicht an einem Tag schaffe, werde ich mich da wohl erst morgen näher mit befassen. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Ist wieder Online. Smile
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#18
Hallo Smile

Danke fuer die Antworten Smile

Jetzt ist also warten angesagt.

Gruss,

Ati
Zitieren
#19
Zitat:Die Mobile Tradition ist tot, es lebe BMW Classic. Smile

http://www.bmw.com/com/de/insights/histo...index.html

-> Teileversorgung
-> Historischer Teilekatalog

Erst Registrieren, dann ein oder zwei Tage auf Freischaltungslink warten.
Anschließend mit den Daten aus dem Freischaltungslink nochmal registrieren, allerdings legst du dabei dann das Passwort an.


...Obwohl ich fest davon überzeugt bin, das es hier wesentlich dümmere als mich gibt,
bin ich mit der (den) Abfragen völlig überfordert. Traurig Gulp

Ich habe heute meine Kennung erhalten + bin auch in Richtung ETK weitergekommen,
aber wie ich hier eine Ausstattungsabfrage hinbekommen soll ist mir ein Rätsel.
Selten eine derart komplizierte + undurchsichtige Geschichte bedient.

Habe als Versuchskaninchen die letzten 7 Zeichen meines Baur´s genommen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Hallo Pit,

habe auch vor 30 min meine Freischaltung erhalten und bin der Sache auf dem Grund gegangen (hast recht, ist echt nicht ganz einfach gemacht).

Also - Du bist schon im ETK, hast deine letzten 7 Ziffern des Bau(e)r's eingetippt und bist im Informations screen, da, wo Du die Teile-Kategorie auswaehlen kannst(Suche über HG oder HGFG). Oben am Bildschirm ist eine kleine Taste mit der Aufschrift - "Ausstattung" - drauf klicken und fertig Smile

Die Fahrzeugdaten sind minimisiert, die Ausstatungsliste ist by default sichtbar.

Macht echt Spass da rumzuwuehlen, bin aber bei der Arbeit Smile

Danke nochmals fuer den Link und die Informationen, waren mehr als hilfreich.

Pit, falls ich irgendwie weiter helfen kann - nur schreiben Smile

Gruss,

Ati
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste