Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche Reifen fahrt ihr auf dem E21
#1
...wäre mal schön, eine Übersicht zu bekommen Fettes Grinsen

...ach, und auf welchen Felgen...?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Also, für Sachen interessieren sich die Leute Herrje!
195/50er auf "King A09" (Ja, die im Radialspeichendesign). Vertrieb Heyking (gibt's nicht mehr), Hersteller O.Z. (!)
Zum Gucken in diesem Forum ins Topic "Sonstiges" gehen, Thread "Wie wär's mal mit ner Umfrage" raussuchen und bis zum 12. Posting runterscrollen.
Viel Spass! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
..bin halt neugierig...was mich dabei besonders juckt, was bekommt man alles so eingetragen....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Hab ja keinen aber ich würde 195/50er fahren auf Heykings.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Kommt drauf an, wie gut Du den TÜV-Prüfer kennst! Fettes Grinsen
Oder frag' hier unter

www.special-car-tuning.de

Der Chef Jürgen empfiehlt die 16" WRD Mesh: dreiteiliges Rad im klassischen Kreuzspeichendesign ähnlich BBS mit hochglanzpoliertem Bett und einer High-End-Fertigungsqualität. Kein Problem sind auch die 16" Alpinas vom E30 mit 215er-Beeifung.
Drewske Tuning bestückte den E21 sogar mit 17" Borbets, aber das Endergebnis ist, ähemm ..., "Geschmackssache" Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
...na und getreu dem Motto "Nahe dem Original" ist das dann auch alles nicht mehr...hatte gestern (war beruflich mit der DB unterwegs) in einem Paper-shop die Zeitschrift BMW-Szene in der Hand, dort war ein E21 315 abgebildet mit den dreiteiligen BBS, Größe weiß ich nimmer, sah so schlecht nicht aus...gut war etwas tiefergelegt Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Gerade tiefergelegt ist ja zeitgenössisch!!! Fettes Grinsen

Ausser Ralf seinem "Geleckt-wie-neu-und-originaler-als-Original"-320 (müsst Ihr auf dem Jahrestreffen unbedingt anschauen - Wahnsinn!) kenne ich keinen E21, der nicht tiefergelegt wäre. Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Waren dreiteilige BBS RS1 in 8,5x16 et-10 vorne und hinten 9,5x16 et-10 mit 215/40-16 bzw 225/40-16. Ist mir fast zu extrem. Nem e30 würds besser stehen (z.B. meinem Fettes Grinsen )Aber trotzdem schick der Wagen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

also ich hab' ganz exotische Räder:

Auf meinem 316 habe ich 185/70R13 auf 5 1/2 Jx13 BMW-Alus (Kreuzspeiche, made by BBS-Mahle), auf dem 320 fahre ich 'Asphalt-Trennscheiben' 165R13 auf 5Jx13 Stahlfelgen mit Chromringen Sonne

@Anderl: Wer sagt Dir, daß ich auf dem Jahrestreffen mit dem 320 aufkreuze? Der 316 ist auch nicht von schlechten Eltern ...

[Bild: 316-1.jpg]

Und tiefergelegt ist der 316 auch nicht.

Allerdings hat der 320 ja ein mißlungenes Fahrwerk. Und dessen spezielles Feature ist, daß es vorne noch etwas höher liegt als die spätere Version Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ isMäx.hast wohl auch reingeguckt, oder hast du die Zeitschrift zu hause?

Also meiner ist auch etwas tiefer, hat aber die BBS-Mahle mit den 185/70-13 drauf...ich weiss noch nicht...?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
Hallo!

Habe auf meinem (nicht tiefergelegten) 316 die originalen
Stahlfelgen mit Reifen der enormen Dimension 165 R13.
Werd ich wahrscheinlich auch so lassen.
Zitieren
#12
@ Ulli K.: Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir die Zeitschrift immer kaufe Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Also ich hatte mal ein 82er 320 die ich (leider, leider :-((( ) verkauft habe.

Damals hatte ich BBS RS 7x15 mit 205/50-15 drauf. Das fahrzeug war mit Eibach / Bilstein fahrwerk runter gesenkt und beim hinterachse habe ich keine probleme gehabt. Auf vorderachse dagegen, hatte ich Reifenschleifen probleme gegen fordere kottflügel aussenseite. Es passierte wenn gerade beim kurvenfahrt eine Beule auf die strasse war.... also ein ganz seltene situation, aber gerade auf mein arbeit / heimweg musste ich jedentag über so ne kurve Sauer !!!!

Also dann habe ich an alle vier räder 195/55er montiert und war immer zufrieden damit.

Schöne grüsse aus der Schweiz, Afshin.
Zitieren
#14
hi
fahre auf meinem 323i baur 215 /40 16 reifen auf 7.5 x 16 borbet a felgen
ja ja ich weiss "borbet a ist doch standart " aber nicht auf e21
ausserdem habe ich ein 60 40 keilformfahrwerk drin funktioniert 1a
bei weiteren fragen einfach mailen WBvT61@t-online.de
gruss bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste