Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was für ein 323i!!
#1
http://cgi.ebay.de/BMW-323i-E21-1979-Ers...0817QQcmdZ
ViewItemQQptZAutomobile?hash=item110355240817&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1121|66:2|65:12|39:1
|240:1318

wow, da komm ich echt ins grübeln.

Der Preis ist aber leider mehr als heftig.

Trotzdem, viele schöne Fotos vom E21...
Gruß Gunnar
Zitieren
#2
Ist die Startpreisangabe etwa noch in Schilling? Herrje! Herrje! Herrje!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
alleine das Gutachten bzw. die Einstellung dürfte doch mehr als 1000 Euronen verschlingen, der Vermittler, oder was auch immer der ist, hat sich ja schon Mühe gemacht!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Na, dann wünschen wir dem Verkäufer mal "Viel Glück" bei seinem Versuch, einen Gewinn im höheren vierstelligen Eurobereich zu erzielen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Hallo,

wenn Text und Bilder dem tatsächlichen Zustand entsprechen (wovon ich bei der professionellen Präsentation mal ausgehe), dürfte es schwer sein, ein vergleichbar gutes Auto anderweitig zu bekommen.

Wer also einen solchen BMW haben will, wird auch einen entsprechenden Preis bezahlen. Zum Glück ist´s kein 325i VFL oder M3, sonst hätte ich den Kreditkundenberater meiner Hausbank anrufen müssen... Smile

Vermutlich besser angelegtes Geld als ein Investment in Aktien, Zertifikaten oder ähnlichen Produkten... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Wenn ich bedenke, was unsereins (mich nicht ausgenommen) schon in seinen eigenen E21 gesteckt hat und trotzdem nur ein Fahrzeug besitzt, was mit dem angebotenen in Punkto Zustand dann doch nicht mithalten kann, dann ist der verlangte Preis gar nicht mal allzu hoch ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
@ anderl

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Zwinker

Aber glaub mir: Es gibt genügend Leute, welche einfach einen, in jeder Hinsicht ausgeleierten e21 Eimer für, sagen wir mal 1.278.05 € bei ebay ersteigern und dann, über einen Zeitraum von vielleicht zwei Jahren, nach und nach so viel flicken, schweißen, rödeln, klemmen, verschlimmbessern
und wieder rückgängig machen, das sie, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, feststellen: Ich habe ca. 5.000.-€ Material und knapp tausend(!) Arbeitsstunden verbraten und habe immer noch ein Auto aus achter Hand, ohne Historie und ohne Chance, jemals den Zustand einer echten und ehrlichen zwei zu erreichen!

Ohne, das Fahrzeug in natura gesehen zu haben, denke ich dennoch nicht, das hierfür 12.500.-€ erzielt werden. Für eine Zustandsnote "Zwei" wird bei ClassicData jedenfalls keine Fünfstellige Summe notiert.

Erschwerend kommt hinzu, das der Wagen rot und ohne nennenswerte Goodies daherkommt. Das wird bei vielen immer noch höher bewertet, als ein wirklich guter Zustand!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

also ich habe bereits viele E21 gesehen, besitze selber ein ähnlich gutes Fahrzeug und denke, wenn jemand so etwas sucht, dann sollte er ruhig bei diesem Preis einschlagen. Denn man suche mal was vergleichbares, was dann auch noch für kleines Geld zu bekommen wäre. Das wird schwer bis unmöglich. Igelzüchter gibt es ne Menge, in diesem Falle denke ich dass man beruhigt kaufen kann! Ansehen ist dennoch Pflicht, auch bei einem perfekt angebotenen Fahrzeug. So seh ich das
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hammer Herrje!
Immer mehr Alte Menschen verschwinden im Internet weil sie Alt und Entfern drücken!!!
Zitieren
#10
....schon allein die Fahrzeugdarstellung ist, unabhängig vom Wagen selber, der absolute Klopper !
Sowas kennt man ja noch nicht einmal bei historischen Fahrzeugen über 50.000,-€.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#11
Zitat:....schon allein die Fahrzeugdarstellung ist, unabhängig vom Wagen selber, der absolute Klopper !
Sowas kennt man ja noch nicht einmal bei historischen Fahrzeugen über 50.000,-€.


Hallo, Smile

...der Anbieter ist bekannt für seine gut gestalteten Auktionen !
Man hat dabei nie das Gefühl, das er in irgendeiner Weise mutwillig übertreibt,
eher das er mit Herz dabei ist + seine Berufung gefunden hat.

Siehe auch die liebgestaltete Camping-Transen Auktion.
Andere Anbieter würden da einiges verschweigen.

Ich schaue gerne bei ihm rein, leider hatte er noch nie einen e30 Baur im Angebot.

Der e21, so gut er sein mag, macht mich nicht Nervös.
Zum einen, weil ich einfach meine, das die Zeit noch lange nicht reif dafür ist, das ein BMW e21 12.500,- kosten darf,
zum anderen, weil ich es mit der Baureihe e21 einfach nicht habe.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
zum 3. mal im ebay......
Da kann die Beschreibung noch so lang sein... Fettes Grinsen
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#13
Zitat:zum 3. mal im ebay......
Da kann die Beschreibung noch so lang sein...

so ein auto verkauft sich nicht über ebay.
aber der scheint jeden euro wert.

eine restauration kommt teurer.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Nur mal am Rande: Ein 323i ist z.Zt. bei Classic Data in echtem (!) Zustand 2 bei ca. 9000 EUR. Das Preis- (und Qualitäts-) Niveau in der Schweiz ist erfahrungsgemäß eher höher als hierzulande.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
@Ralf - ich denke auch, das ein Sammler als Schmerzgrenze eine Summe von knapp unter fünfstellig akzeptieren würde....

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Ja, auf der anderen Seite ist die geforderte Summe aber auch nicht sooo weit über Classic Data. Ehrlich gesagt habe ich seit Jahren keinen E21 oder E30 mehr gesehen, der (bei ehrlicher Zustandseinstufung) für den Classic-Data-Wert wirklich zu verkaufen gewesen wäre.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo,

bestimmt kein schlechtes Auto, aber wie gut das Auto wirklich ist (der nette Text interessiert mich persönlich nicht so wirklich), wird nur eine Besichtigung zeigen. Das er schon einmal lackiert wurde (warum nach der Laufleistung?!), ist bei dieser Preisvorstellung sicherlich mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Ein kleiner Hinweis darauf, daß das Auto in Summe vielleicht nicht ganz so toll ist wie dargestellt, ist die Tatsache, dass der untere Bereich der Frontschürze nicht wieder schwarz lackiert wurde. Die meisten von Euch werden jetzt sagen, ist doch nur eine Kleinigkeit, aber gerade anhand solcher Details läßt sich meiner Meinung nach sehr gut ablesen, mit welcher Fachkenntnis dieses Auto überarbeitet wurde und in welchem Zustand es sich bis ins Detail tatsächlich präsentiert.

Ich bin da ein wenig skeptisch.

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Zitat:Das er schon einmal lackiert wurde (warum nach der Laufleistung?!), ist bei dieser Preisvorstellung sicherlich mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Ist beschrieben: "Im Jahr 1988 fiel der Wagen einem Vandalismusangriff zum Opfer. Damals wurde die Karosserie nachlackiert, selbstverständlich von einem Fachbetrieb mit dem Originallack. Seither wurde nichts mehr nachlackiert, auch gab es keine noch so kleinen Beschädigungen am Lack."

Gruß,

el_horst
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Das er schon einmal lackiert wurde (warum nach der Laufleistung?!), ist bei dieser Preisvorstellung sicherlich mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Ist beschrieben: "Im Jahr 1988 fiel der Wagen einem Vandalismusangriff zum Opfer. Damals wurde die Karosserie nachlackiert, selbstverständlich von einem Fachbetrieb mit dem Originallack. Seither wurde nichts mehr nachlackiert, auch gab es keine noch so kleinen Beschädigungen am Lack."

Gruß,

el_horst

Hallo,

Fachbetrieb und Originallack mag sicher sein und ist auch eine gewisse Grundvoraussetzung. Zumindest fehlte es in Bezug auf die Schürze an dem notwendigen Fachwissen bzw. an der notwendigen Detailverliebtheit. Daher stellt sich mir die Frage, wie z.B. die Anbauteile (Zierleisten, etc.) bei dieser Lackieraktion behandelt wurden und wie sie nun im Detail aussehen (Thema Zustand 2+).

Gruß

Mark
Zitieren
#20
Zitat:Fachbetrieb und Originallack mag sicher sein und ist auch eine gewisse Grundvoraussetzung. Zumindest fehlte es in Bezug auf die Schürze an dem notwendigen Fachwissen bzw. an der notwendigen Detailverliebtheit. Daher stellt sich mir die Frage, wie z.B. die Anbauteile (Zierleisten, etc.) bei dieser Lackieraktion behandelt wurden und wie sie nun im Detail aussehen (Thema Zustand 2+).

Mag sein (ehrlich gesagt: mir egal Smile ), aber wolltest Du nicht wissen *warum* das KFZ schon nach 60TKM neu lackiert wurde?

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste