Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abwrackprämie für BMW Z1 geboten
#1
Hallo,
aus der aktuellen Ausgabe der AutoBild - Seite 6 : Leserbrief der Woche
Schreiben eines BMW Händlers an einen Kunden.


5.000 € Abwrackprämie. Das zahlt sich aus.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie fahren noch Ihren BMW Z1 Roadster aus Bj. 1991? Dann nutzen Sie jetzt
die Gelegenheit günstig auf einen neuen BMW umzusteigen. Sie geben uns
Ihr Altfahrzeug und erhalten die verdoppelte Abwrackprämie in Höhe von 5.000 €
beim Kauf eines neuen BMW 1er.

Angebotsbeispiel: Neuwagen BMW 116i 3-türig

Fahrzeugpreis 22.990 €
./. Abwrackprämie 5.000 €
________________________

Barpreis 17.990 € oder monatliche Leasingrate 222 €

Leasinglaufzeit : 36 Monate
Laufleistung p.a. : 10.000 km
Leasingsonderzahlung : 5.000 €


[Bild: iconmrgreenq.gif] [Bild: iconmrgreenq.gif] [Bild: iconmrgreenq.gif] [Bild: iconmrgreenq.gif] [Bild: iconmrgreenq.gif] [Bild: iconmrgreenq.gif]

Sonne Gruß Uwe





Zitieren
#2
Oh - nun isses zu spät, die Seite 24 aus dem März-Doppelscheinwerfer zu nehmen ... vor 14 Tagen ist mir dieses Meisterwerk in die Finger gefallen.
Übrigens: Der Verkäufer ist anscheinend immer noch bei diesem Autohaus beschäftigt. Ich fahnde gerade nach M1- und Z8-Fahrern, die so ein Schreiben bekommen haben. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Hallo,
aus der aktuellen Ausgabe der AutoBild - Seite 6 : Leserbrief der Woche
Schreiben eines BMW Händlers an einen Kunden.

5.000 € Abwrackprämie. Das zahlt sich aus.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

diese E-Mail habe ich heute von BMW erhalten:

Auszug:
Sehr geehrter Herr R*****,

steigen Sie jetzt um und sichern Sie sich 5.000 Euro beim Kauf eines BMW Neu- oder Vorführwagens. Zusätzlich zur staatlichen Umweltprämie(1) von 2.500 Euro bezuschussen wir Ihren Kauf bis zum 30. April 2009 mit weiteren 2.500 Euro, dem BMW Umweltbonus(2).

Infos zur staatlichen Umweltprämie, zum BMW Umweltbonus und Finanzierungsbeispiele gibt es hier.

Außerdem profitieren Sie bis zum 30. Juni 2009 beim Kauf eines BMW Neu- oder Vorführwagens von der beschlossenen Steuerbefreiung für emissionsarme Neuwagen(1): Mit einem Fahrzeug, das der EU-4-Norm entspricht, fahren Sie ein Jahr lang steuerfrei, mit EU-5 oder EU-6-Fahrzeugen sogar bis Ende 2010.

Noch Fragen oder Lust auf eine Probefahrt in Ihrem Wunschmodell?
Ihr BMW Partner berät Sie gern.

Ihre BMW Kundenbetreuung

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Das habe ich letzte Woche auch von der NL Bonn bekommen. Aber halt ohne Bezug auf ein bestehendes BMW-Fahrzeug ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ach Leute,
nicht aufregen! Da sitzt jemand blödes aus der Marketingabteilung, und schreibt halt mal alle an, deren Fahrzeuge älter sind als 9 Jahre. Und was passiert? Es erwischt nicht nur 316 und 324d Fahrer, nein, auch z1 Fahrer. Fragt mal so ne moderne Gestalt der Marketingabteilungen was ein Z1 ist, da gucken die nur doof. Wie Z1, die meinten bestimmt Z4 Gulp Es ist nicht der Rede wert. So Dinge funktionieren für die breite Masse, nicht für Sonderfälle. Ich denke, die Diskussion dürfte sich nicht weiter aufheizen!
Nichts für ungut!
Gruß Daniel

( der nen Haufen Altfahrzeuge hat )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Zitat:Ach Leute, nicht aufregen! Da sitzt jemand blödes aus der Marketingabteilung, und schreibt halt mal alle an, deren Fahrzeuge älter sind als 9 Jahre.
Hallo,
meines Erachtens hat sich hier niemand aufgeregt und erstellt habe ich diesen Thread
allein wegen des Unterhaltungswertes.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hm,
das war keinerlei Kritik in Deine Richtung!
Gruß Daniel

P.S.: lediglich eine Information über das mutmassliche Arbeiten der Marketingabteilungen und deren Azubis
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Ein "normaler" BMW-Händler hat eine eigene Marketingabteilung? Ich hätte vermutet, da hätte sich ein kleiner BMW-Verkäufer mit mehr kaufmännischer Motivation als Fachkenntnis auf die Kundendatenbank gestürzt, um dieses amüsante Schriftstück zu kreieren ...
Grüße
Ralf

P.S.: Wenn "so ne moderne Gestalt der Marketingabteilung" nicht einmal die Fahrzeugmodelle der eigenen Marke und deren Marktwert kennt, könnte man fast auf die Idee kommen, sie sei an der falschen Stelle beschäftigt. Bei einem Autohersteller, der wirklich ernsthaft versucht, seine "Heritage" zunehmend im "experimental Marketing" einzusetzen (und da neuerdings entgegen dem wirtschaftlichen Trend richtig Geld reinbuttert) ist so ein unbedachtes Schreiben, das in der Auto Bild abgedruckt wird, richtig bitter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
sagen wirs mal so:
Marketing / Werbung kosten geld! Kein Marketing / Werbun kostet Kunden. Und solche Aktionen werden in der Regel von Leuten gefahren... naja, deren MARKENkenntnisse seien mal dahingestellt. Hauptsache sie wissen wie mit dem Programm umzugehen ist...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
... dann bin ich mal gespannt, wann hier Post eintrifft...? Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Ja, so ein Schreiben habe ich gestern auch bekommen. Haare zu Berge:

Schließlich fahre ich ja einen 23 Jahre alten BMW und hab erst vor vier Wochen beim freundlichen Smile die letzte Instandsetzung durchführen lassen. Da wurde mir schon eröffnet, das bei so einem alten Auto demnächst alles mögliche kommen kann.

Da kommt dieses Angebot von BMW für einen neuen 116i irgendwo doch gerade recht! Für den alten 3er bekomme ich doch im Leben keine 5000 Euronen mehr. Obendrein hat der ja nun mehr als nur seinen Dienst getan und er ist ja auch, wenn man mal ehrlich ist, von der Seite der aktiven und passiven Sicherheit betrachtet, heute kaum noch vertretbar! (Stichwort: Gefährdungshaftung durch vorsätzlichen Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr) Traurig

Mein Entschluß steht fest: Das sind ja alles irgendwo nachvollziehbare Argumente für einen Neukauf! Resümee: Der weiße eta wird gegen einen neuen 116i eingetauscht! Alles hat nun mal seine Grenzen.

Morgen bekomme ich einen halbjährigen 118diesel Vorführwagen (etwas "mehr" Motor als im 116i darfs dann schon sein) zum eintägigen Testgebrauch!

Sind wir doch mal ganz ehrlich: 5.000 € für einen weißen e30 mit Automatik und mit zwei Türen zu viel. Sonne

Obendrein hab ich ja noch zwei weitere e30, welche ich ebenfalls für 5.000 € in Zahlung geben könnte. Drei mal 5.000 € sind 15.000 €!! Und das alles für, nüchtern betrachtet, doch stark überjährte BMW.

Ich knüpfe meinen Neukauf jedoch an eine einzige, für BMW aber ungemein werbewirksame, Bedingung.

Alle drei Autos werden direkt vor den Toren der Stuttgarter Retroclassica nach Ende der Ausstellung gegen drei neue 1er eingetauscht und vor den Augen aller Besucher umgehend Vor Ort am Stück gepresst!

Es ist auch für BMW an der Zeit, eindeutige Zeichen zu setzen.
Sonne Sonne

Am 1.4. bekomme ich dann drei neuwertige 1er vor die Türe gestellt.!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
Zitat:Mein Entschluß steht fest: Das sind ja alles irgendwo nachvollziehbare Argumente für einen Neukauf! Resümee: Der weiße eta wird gegen einen neuen 116i eingetauscht! Alles hat nun mal seine Grenzen.

Morgen bekomme ich einen halbjährigen 118diesel Vorführwagen (etwas "mehr" Motor als im 116i darfs dann schon sein) zum eintägigen Testgebrauch!

Sind wir doch mal ganz ehrlich: 5.000 € für einen weißen e30 mit Automatik und mit zwei Türen zu viel.

Obendrein hab ich ja noch zwei weitere e30, welche ich ebenfalls für 5.000 € in Zahlung geben könnte. Drei mal 5.000 € sind 15.000 €!! Und das alles für, nüchtern betrachtet, doch stark überjährte BMW.

Ich knüpfe meinen Neukauf jedoch an eine einzige, für BMW aber ungemein werbewirksame, Bedingung.

Alle drei Autos werden direkt vor den Toren der Stuttgarter Retroclassica nach Ende der Ausstellung gegen drei neue 1er eingetauscht und vor den Augen aller Besucher umgehend Vor Ort am Stück gepresst!

Es ist auch für BMW an der Zeit, eindeutige Zeichen zu setzen.


Am 1.4. bekomme ich dann drei neuwertige 1er vor die Türe gestellt.!!

Gab es heute Abend "Clown auf Toast" oder hast Du Dich im Datum geirrt? Der 1. April ist erst in vier Wochen... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:Sind wir doch mal ganz ehrlich: 5.000 € für einen weißen e30 mit Automatik und mit zwei Türen zu viel. Sonne

Hä? 3500€ Rabatt sind auch so drin, bleiben 1500€ für den E30.

Auf den Marketinggag sind schon viele Leute reingefallen, deswegen stehen jetzt auch so viele gute Autos vor den Pressen Schlange.

Gehe mal davon aus das dein Post nicht ernst gemeint war. Zwinker


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:Oh - nun isses zu spät, die Seite 24 aus dem März-Doppelscheinwerfer zu nehmen ... vor 14 Tagen ist mir dieses Meisterwerk in die Finger gefallen.
Übrigens: Der Verkäufer ist anscheinend immer noch bei diesem Autohaus beschäftigt. Ich fahnde gerade nach M1- und Z8-Fahrern, die so ein Schreiben bekommen haben. Zwinker

Hallo,

Z8 wird schwierig => älter als 9 Jahre.

Ich habe gestern das gleiche Schreiben bekommen... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Zitat:Ich habe gestern das gleiche Schreiben bekommen...
Hallo MarkP,
wirst du die Steilvorlage aufnehmen und ein Antwortschreiben formulieren?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: Hä? 3500€ Rabatt sind auch so drin, bleiben 1500€ für den E30. Auf den Marketinggag sind schon viele Leute reingefallen, deswegen stehen jetzt auch so viele gute Autos vor den Pressen Schlange.
Hallo,
traurig aber wahr. Viele können einfach nicht rechnen, denn es ist ja nicht nur der Rabatt,
den man auch so bekommen würde, in den meisten Fällen addieren sich zusätzlich noch
die Kosten für eine Finanzierung hinzu aber rechnen scheint hierzulande nicht erst seit
Pisa Glückssache zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:.....ein kleiner ...-Verkäufer mit mehr kaufmännischer Motivation als Fachkenntnis......



Gibt's das?



Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Zitat: .....ein kleiner ...-Verkäufer mit mehr kaufmännischer Motivation als Fachkenntnis......


Gibt's das?

Motivation setzt keine Kenntnisse voraus! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:.....ein kleiner ...-Verkäufer mit mehr kaufmännischer Motivation als Fachkenntnis......
Gibt's das?
Hallo,
in Anbetracht so mancher Junior Verkäufer, scheinen mir Fachkenntnisse
in dieser Branche eher hinderlich zu sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Motivation setzt keine Kenntnisse voraus! Fettes Grinsen

"Er bemühte sich stets unseren Anforderungen zu genügen." Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste