Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meinungen: M40 instandsetze ?
#21
und wieder ein m40

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=30545

Gruß
Martin

PS: Langsam überlege ich mir, ob ich nicht nen 318er Motor einfach in meinen 316er reinhänge ... müsste doch sehr einfach sein, oder ?
Zitieren
#22
...und eíner aus NRW

http://e30-talk.com/biete/t-316i-m40-mot...53969.html

Christoph
Zitieren
#23
Zitat:...und eíner aus NRW

schon kontaktiert. ist die kompression im rahmen ? sieht so wenig aus ... :-(
Zitieren
#24
Zitat:und wieder ein m40

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=30545

Gruß
Martin

PS: Langsam überlege ich mir, ob ich nicht nen 318er Motor einfach in meinen 316er reinhänge ... müsste doch sehr einfach sein, oder ?

Und ich finde seit zwei Jahren keinen 318i (wie ich ihn mir vorstelle!) Weiste was? Kauf Du doch den 318i Motor und dann tauschen wir einfach!! Zwinker

Mit der Abholung kommen wir schon klar!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
Zitat: PS: Langsam überlege ich mir, ob ich nicht nen 318er Motor einfach in meinen 316er reinhänge ... müsste doch sehr einfach sein, oder ?
Hallo Matin,
das ist so eine dieser heutzutage üblichen rein-raus Geschichten, Zwinker Fettes Grinsen also plug and play
sozusagen und das Steuergerät, sowie die Einzelabnahme beim TÜV nicht vergessen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:...und eíner aus NRW
schon kontaktiert. ist die kompression im rahmen ? sieht so wenig aus ... :-(
Hallo Sven,
stimmt, 11 bar sollten es schon sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
unglaublich

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=30982

unter 50.000 km 200€
Zitieren
#28
Zitat: unglaublich

allerdings. vielleicht ne null vergessen ;-)

ich kontaktier' den mal ...
Zitieren
#29
oder vorne eine 1-3 Fettes Grinsen
Zitieren
#30
1.350.000 km? Boah ey .... Herrje! Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
Angeblich ist der Motor von nem Auspuffhersteller (Prüfstand). Hört sich irgendwie nach hohen Drehzahlen ohne Warmlaufen an, falls die Story stimmt.
Zitieren
#32
... und die Angabe "50.000" bezieht sich dann wohl nicht auf Kilometer, sondern auf Betriebsstunden...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Hallo,
interessante Geschichte und bestimmt steht der M40 jetzt nur aus dem Grunde zum Verkauf,
weil es den Prüfstand vor lauter Kraft zerrissen hat.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste