Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E28 520i Bj. 87 zu verkaufen- Holen ?
#1
Hi,

bei mir im Ort wird ein E28 veräußert.

Es ist ein 520i Bj. 87 in einem Grauton mit Pepita Innenausstattung und Chrom rundum.
Das Fahrzeug hat 238000km und evtl. einen Motorschaden. Springt nicht an, keine Kompression.

Ausstattung:

BC Groß funktioniert, sieht gut aus
EFH vorne
E-SSD voll funktionsfähif
G-Kat
Schaltgetriebe
NSW neu (1x Steinschlag)

Das wars. TÜV bis Mai.

Rost im normalen Ausmaß. Zwei riesen Dellen am Unterboden.

Preis: momentan runtergehandelt auf 300 Euro.


Lohnt sich hier die Schlachtung ???????

Bei E28 hab ich null Plan.

Gruß Roman Smile
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Zwei Beulen im Unterboden??? Die stammen wohl vom Gabelstabler des Verwerters!! Fettes Grinsen
Ist das eigentlich ne Grundvorraussetzung, wenn Du ein Auto kaufst? Achtung, Ironie

Spass bei Seite: Der e28m ist mittlerweile um einiges seltener, als ein e30. Bei 300.-€ ist eine Schlachtung prinzipiell schon wirtschaftlich.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Für einen Wiederaufbau wäre er zu schlecht?

Wie PR schon schreibt: die werden langsam auch selten, die Dinger...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Hm, von nem kaputten Motor würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Wenn der Rest noch gut ist und der Wagen was dar stellt, anderen Motor rein und gut. Ausserdem schon G-Kat auch sehr gefragt denke ich.
Ich kenne gute Modelle die zwischen 1800.- und 3500.- den Besitzer wechseln.

Also bitte nicht zerstören weil jemand den Motor gekillt hat wenn der Rest gut ist. Ansonsten tausche ich meinen 328iA gegen einen E28 da bin ich mittlerweile überzeugter davon als von diesen E36 Rost Kisten. 10 Jahre alt und schon Rost wie ein 94er E30 Touring.
Hast mal Bilder von dem Auto?

kannst mir mailen?

Danke
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Achtung,
auch hier war schon von Rost die Rede...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Kollege sagen... Rost normal!
Also letzte Preis? [Bild: rock.gif]


Ach noch was!

Die Dellen ahbe ich am E30 wie am E36 auch schon.

Die stammen von XCVBXVDVWEZDVVBD verdammten cbeczvwucv hur...cegvew bescheu....euhb Werkstätten, die anscheinen zu Blöd waren ein Auto an zu heben.

Haben immer schön den Hebearm unter das Auto geschoben....grr.

Hatte bei beiden Wasser im Innenraum, da sie mir die Gummipropfen am Unterboden rein gedrückt haben. Tolle Sauerei!
Also, habt ihr einen nassen Teppich, dann schaut mal unters Auto.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Also die Dome vorne sind rostfrei. Der linke Radlauf hinten muss neu sowie der Abschlepphaken und die Beifahrertüre (Falz). Für 23 JAHRE regulärer Alltagsgebrauch.
Viele kleine Rostnester (kleine!). Hab aber ne tolle Idee. Vor meiner Garage liegt ja noch der ETA Motor. Den pack ich mit nem Kumpel da rein, weil er im Verkauf momentan sowieso nur 200 Euro bringt, also nicht wirklich viel für nen guten Motor.

Ich mach heute mal Bilder.

Gruß Zwinker
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#8
DAs lobe ich mir..Wäre immer mehr ein Auto für mich. 525eta *herrlich*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Zitat:Also die Dome vorne sind rostfrei. Der linke Radlauf hinten muss neu sowie der Abschlepphaken und die Beifahrertüre (Falz). Für 23 JAHRE regulärer Alltagsgebrauch.
Viele kleine Rostnester (kleine!). Hab aber ne tolle Idee. Vor meiner Garage liegt ja noch der ETA Motor. Den pack ich mit nem Kumpel da rein, weil er im Verkauf momentan sowieso nur 200 Euro bringt, also nicht wirklich viel für nen guten Motor.

Ich mach heute mal Bilder.

Gruß Zwinker


Hallo, Smile

...Unbedingt auch das 520er gegen ein Eta-Differential wechseln...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hab ich auch noch eins vom E30, ein 2,93er. Passt das ? Wir bestimmt lustig die ganze aktion :-).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
Hallo,
für 300 € würde ich mir einfach mal den Spass gönnen, zumal der passende Motor
offensichtlich schon vorhanden ist. Ansonsten mag der E28 mittlerweile zwar deutlich
seltener sein als ein E30 aber dafür hält sich auch die Nachfrage in Grenzen. Dies dürfte
im Falle einer späteren Schlachtung wohl auch für E28 Teile gelten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste