Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wagen zieht nach Links! :-(
#1
Moin,

mein VFL B20 Cabrio zieht beim Lenkrad loslassen nach links. Habe schon folgendes neu gemacht (nicht nur unbedingt deswegen):

- Stoßdämpfer
- Federn
- Domlager
- Pendelstützen
- Stabilager

Und natürlich die Spur einstellen lassen/vermessen lassen. War bis auf den Sturz (wegen vorn -40mm) und der Spur alles OK. Bremse vorn ist nicht fest, die Sättel gingen recht problemlos runter. Hinten schau ich die Tage mal nach.

Was noch kommt:

- Stoßdämpfer hinten
- Domlager hinten
- Tonnenlager


Kann es evtl. an einseitig verschlissenen Tonnenlagern liegen ? Aber dann müsste hinten ja eine Seite tiefer hängen, oder ? Sind beide identisch von der Höhe her.

Zum Schluss: Können es auch die Querlenker sein ? Nachdem ich beim Dämpfer wechseln die schlecht erreichbare 22er Mutter gesehen habe, möchte ich die eigentlich nicht wechseln Traurig Herrje! Zudem hab ich links den Querlenker, trotz zum Schluss roher Gewalt, nicht vom Federbein abbekommen, und dann Dämpfer, Federn etc. geschickt im Dom getauscht ;-) Fettes Grinsen Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, ich hätte das Traggelenk zertrümmert: Das nach-Links-ziehen war ja auch schon vorher da ....

Ob der Wagen mal nen Unfall hatte, weiß ich nicht, es sah aber alles gut, soweit ich das beurteilen kann.

Jemand noch eine Idee? Doch mal die QL tauschen?! :-(

Gruß,
Sven


PS: Reifendruck stimmt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste