Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein paar letzte Meinungen: E30 318i M40 Bj.89
#1
Hallo,

es geht um folgenden Wagen:

http://e30-talk.com/biete/t-318i-zu-verk...54800.html

Waren heute da, und der Motor klingt besser als die vielen vielen "110.000" und "170.000" km Autos. Echt überraschend, trotz der 236.000km ! Zahnriemen wurde allerdings zuletzt bei 160.000km gemacht Haare zu Berge: Ist also dringend fällig, inkl. Wasserpumpe und Ölwechsel. Die Arbeiten würde ich selbst machen, also nur Material.

Ansonsten _keine_ Austattung (kein ABS, keine Servo, kein BC), bis auf einen rechten Aussenspiegel ;-) Zustand der Karosse ganz OK, die Stelle hinten wurde wirklich ordentlich geschweisst.

Wie gesagt, Motor macht einen ordentlichen Eindruck und zieht sauber bis in den Begrenzer! TÜV/AU bekommt er neu. Innenausstattung ist gut, kein Verschleiss an den Sitzen, etc. . Euro2 hat er auch. Ansonsten macht technisch alle andere auch einen guten Eindruck. Insgesamt ein solides Auto. Kein Schmuckstück, aber OK.

Wieviel würdet ihr dafür bezahlen ? Ich persönlich würde gerne unter 1000€ geben, der Verkäufer möchte aber 4-stellig bleiben.

Gruß,
Sven
Zitieren
#2
Mit TÜV / AU neu finde ich 1000.- durchaus angemessen. Willst Du das jetzt wirklich
wegen eines Hunnis sausen lassen? Wenn man die fiese Farbkombi mag oder jedenfalls
nicht als übermäßig störend empfindet, hat vermutlich ein solides Auto für kleines Geld.

Ciao, Stefan
Zitieren
#3
Nein, sausen lassen nicht, aber hätte gern ein paar andere (objektiver) Meinungen ;-)

Und die Farbkombi ist doch super, schön "retro" ;-)
Zitieren
#4
Kaufen ... 50 EUS machen hier nicht den Unterschied...

Meine Meinung.

Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Hallo Sven,
also ich mag ja diese "Rentnerfarben" gerne... Ansonsten würde ich mal nachfragen, was da für eine Plörre unter der Mittelkonsole hervorquillt (sieht man auf dem letzten Foto, auf der Beifahrerseite). Ich hatte das bei meinem 318er auch mal, im Endeffekt war dann der Wärmetauscher der Heizung undicht, und das Ding zu wechseln war wirklich eine Sch...Arbeit. Geht eigentlich nur wirklich gut, wenn man das Armaturenbrett löst und anhebt, aber vorher gibt es noch eine Menge anderer Dinge zu tun, inkl. Ausbau des Gebläsemotors (vom Motorraum aus), und zum Abschrauben des Wasserventils im Innenraum an der Fahrerseite musst du einen 8er (??) Ringschlüssel absägen, anderes Werkzeug pass nicht, es sei denn, du baust vorher die Pedalerie aus. Und um den Wärmetauscher schließlich nach links herauszuziehen, ist dann noch die Lenksäule im Weg... also: Armaturenbrett entrümpeln, lösen und anheben... Vielleicht ist das beim NFL ja leichter, ich hab einen VFL M10; evtl. sind die Wäremtauscher und Wasserventile ja unterschiedlich.
Nicht falsch verstehen: Natürlich ist die Reparatur auch für den "Normalschrauber" zu schaffen (sonst hätte ich mich wohl kaum dran gewagt!...) und sicherlich kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Aber wenn da wirklich Kühlmittel in den Innenraum fließt, ist ein Hinweis auf den Arbeitsaufwand vielleicht eine Möglichkeit, den Preis etwas ... hm... nach unten zu korrigieren.

Hier noch der passende Link zum Wärmetauscher-Austausch (hatte ich erst vergessen) ich hoffe, er funktioniert.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3060
Viele Grüße

Timon Smile
Zitieren
#6
Für mich wärs eher ein Grund zu sagen: Anderes Auto macht glücklicher!! Und wenns stattdessen eben 1.650.-€ kostet, und obendrein eine nachvollziehbare Historie (ohne Stammbaumschaden) ist es dennoch preiswerter, als einen Billigeimer hinterher teuer instand zusetzen.

Zu guter letzt haste dann meist mehr bezahlt, wie für einen guten zum Normalpreis!! Ich würd mir jedenfalls keine Arbeit kaufen wollen...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
War tatsächlich der Schlauch vom Wärmetauscher, der aber ersetzt wurde, also wohl ein "Altschaden". Werden das nochmal überdenken und heute um 18.oo entscheiden.
Zitieren
#8
ganz kurz:

mit 750.- € wäre der Wagen auch bezahlt ....

Gruß
Martin

PS: Ist zwar schade, denn grundsätzlich bin ich für höhere Preise beim e30, aber der Markt scheint nicht mehr herzugeben ....
Zitieren
#9
Zitat:Nein, sausen lassen nicht, aber hätte gern ein paar andere (objektiver) Meinungen ;-)

Und was, bitte, war an meiner Meinung jetzt nicht objektiv???
Zitieren
#10
Zitat:Und was, bitte, war an meiner Meinung jetzt nicht objektiv???


Herrje! war doch voll OK. Das war generell gemeint (quasi als Rechtfertigung für diesen Thread ;-) ), nicht bezogen auf deine Aussage ;-)

Alles wird gut Sonne Fettes Grinsen

Wagen ist gekauft. Zahnriemen und Pumpe wird gemacht, Aufkleber kommen ab und schön poliert wird er! Gibt natürlich Bilder wenn er fertig ist ;-)


Schade dass es nicht meiner wird, sondern der meines Bruders :-( Ich will auch was Beiges mit Braun.

Zitieren
#11
Glückwunsch zum Kauf :-) Ich denke, da kann man bei dem Preis wohl kaum etwas
falsch machen - ich tippe mal, Du hast letztlich doch knapp dreistellig gezahlt Sonne

Ciao, Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste