Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abwrackprämie bis Jahresende
#1
Hallo,

soeben in den Nachichten gesehen, Entweder bis Jahresende, oder bis der Pott leer ist.
Also nichts neues, ABER was mich beschäftigt, WER sieht bei dieser Geschichte die ganze Geschichte WIE.

Irgendwie kam diese Sache so schnell, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wer überhaupt dafür und wer dagegen ist.

Mir dünkt es, als wenn Angie zumindest JETZT auch eingesehen hat, dass diese Prämie eigentlich nicht so der Knaller ist. Andererseits gibt es kaum klare Stellungnahmen der Verantwortlichen. Natürlich, die Industrie freut sich, ein paar komische Autofand und Automobielvereine meckern.

Aber ich interessiert, wer da nun wirklich seine Finger drin hatte, wer hatte diese Idee? Also es geht mir in diesem Beitrag nicht darum den Sinn, oder Unsinn zu besprechen, dafür gibt es ja schon andere Beiträge.

Vielleicht hat da jemand etwas mehr Durchblick als ich und kann etwas Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#2
Zitat:Aber ich interessiert, wer da nun wirklich seine Finger drin hatte, wer hatte diese Idee?
Vielleicht hat da jemand etwas mehr Durchblick als ich und kann etwas Licht ins Dunkle bringen.

SIE sind überall und SIE beobachten uns alle. Stichwort "Bielefeld Connection".

Gruß,

el_horst

P.S. Ich muß jetzt erstmal das Land auf unbestimmte Zeit verlassen
Zitieren
#3
Der Prämientopf muß eigentlich nur bis zur Bundestagswahl im September reichen!
Angie will ja schließlich wiedergewählt werden...
Was dann kommt Verwirrt

Gruß vom Niederrhein

Harald
Zitieren
#4
Was dann kommt Verwirrt

Das ganz grosse Loch bei kleineren Neuwagen Gulp

Wieviel Arbeitsplätze bis dahin gesichert wurden ...... wer weiss es ?

Heinz
Zitieren
#5
Hier mal der passende Link:

http://www.albertdanzas.de/bielefeld.htm

Das Haluk läßt auch schön grüßen...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Für mich ist die Abwrackprämie eher ein Argument, diese Parteien nicht zu wählen. Wenn ich sehe was da auf dem Schrottplatz landet wird mir übel.
Und ich finanziere jetzt mit meinen Steuern Neufahrzeuge von denen ich nichts habe. Bleibt für mich nur der Gang zum Gebrauchtwagenhändler, und dort steigen die Preise weil es in diesem Preissegment zu Engpässen kommt. Ich zahle also doppelt.
So ein Schwachsinn kann auch nur von den ethablierten Parteien kommen. Da bleibt für mich nur noch die Wahl zwischen ganz rechts oder ganz links. Mal sehen wohin das Pendel schlägt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
.....ich habe bis heute nicht verstanden warum die Autos geschlachtet werden (also im Moment einfach nur noch zerquetscht) und nicht von der Vebeg in das Ausland wegauktioniert werden!?

Die Auktionieren jeden Gartenstuhl einer zu schließenden Kaserne......., aber die Autos aus denen man Millionen machen könnte werden.......

Deutschland muß noch immer zuviel Geld haben...., meine Meinung zu den Erfindern dieser Aktion des deutschen Steuerwahnsinns möchte ich lieber nicht kundtun, das dürfte selbst hier in EE eine Verfolgung durch die deutsche Botschaft mit Entzug der staatsbürglichen Rechte und einer Beleidigungsklage enden Gulp Sauer

Ist es eigentlich ein Verbrechen wenn man mit Politikern die Geld vergeuden genauso umgeht wie mit den Autos? Im Mittelalter war das doch realtiv populär....

Ich verkaufe u.a. folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=ktDRn6Kh1Bo
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:.....ich habe bis heute nicht verstanden warum die Autos geschlachtet werden (also im Moment einfach nur noch zerquetscht) und nicht von der Vebeg in das Ausland wegauktioniert werden!?

Die Auktionieren jeden Gartenstuhl einer zu schließenden Kaserne......., aber die Autos aus denen man Millionen machen könnte werden.......

Deutschland muß noch immer zuviel Geld haben...., meine Meinung zu den Erfindern dieser Aktion des deutschen Steuerwahnsinns möchte ich lieber nicht kundtun, das dürfte selbst hier in EE eine Verfolgung durch die deutsche Botschaft mit Entzug der staatsbürglichen Rechte und einer Beleidigungsklage enden Gulp Sauer

Ist es eigentlich ein Verbrechen wenn man mit Politikern die Geld vergeuden genauso umgeht wie mit den Autos? Im Mittelalter war das doch realtiv populär....

Ich verkaufe u.a. folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=ktDRn6Kh1Bo

Komplett kurzsichtig das Ganze, da gebe ich Dir recht .... man hätte die Autos zumindest kurzeitig für den Export outside EU (Erlös geht dann an die Staatskasse) freigeben müssen, bevor man sie verschrottet .... so hätten die deutschen Zulieferer wengistens auch was davon .... den die Drittweltländer kaufen sehr gut bei den Zulieferen Ersatzteile für die alten Möhren ein ....

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Ich hab gestern Abend noch einen kleinen Sermon verfasst, welcher hier dazu passt und deshalb stelle ich Auszüge mal hier rein. Zwinker

*************************************************************

Vorallem, wenn man bedenkt, das gerade dieser Staat, was für jeden halbwegs denkenden Menschen ja klar ersichtlich ist, welcher durch und durch der korrupten Automobilindustrie zu Kreuze kriecht und sich zu deren willigen Handlangern macht, indem er seit ein paar Jahren wirklich alles versucht, um automobiltechnisch den kleinen Mann durch die Hintertüre zu enteignen und ihn damit gleichzeitig ins Hamsterrad der Überschuldung zu zwingen.....und dessen Ansehen in Zeiten der Abwrackprämie, welche nichts anderes tut, als Volkseigentum mit steuerfinanzierten Geldern zu mutwillig und in völlig dekadenter Art und Weise zerstört und somit obendrein auch noch einen großen Teil des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes vernichtet und zahlreiche Arbeitsplätze in Werkstätten und Dienstleisterbetrieben gefährdet, und dessen Ansehen daraus resultierend hier im Forum mehr oder weniger offensichtlich gering sein dürfte....ob ich dann ausgerechnet so einen Staat zum Zwecke der Vermarktung meines Autos überhaupt nur erwähnen würde?? Nein, ich glaube, das ist keine gute Idee.....

***********************************************************

Abwrackprämie???

Derzeit kann ich garnicht so viel fressen, wie ich gerne kotzen möchte Gulp Gulp Gulp

Ich habe heute Mittag mal kurz überschlagen, was der deutsche Staat bei einem Volumen von 1.5 Mrd. Euro (welches ja mittlerweile bei fünf Mrd. liegt) verdient....Ich kam auf knapp 750 Mio. Euros. Herrje!

So, nun habe ich errechnet, das, wenn man jedes Fahrzeug, welches für die besagte Kopfprämie nicht geschreddert, sonden verkauft würde und dafür NUR durchschnittlich 700.-€ erzielt werden, könnte der Staat daraus nochmal ne knappe Milliarde extra ziehen!!

Bei fünf Milliarden macht das dann zustätzlich nochmal 2.5 Mrd für den Erlös an Fahrzeugen, sowie weitere knappe 2 Milliarden aus den Steuereinnahmen.

Insgesamt könnten so zwischen 4.5 und 5.5 Milliarden an Reinerlösen in die Staatskassan gelangen....
So sind es eben nur 750 Millionen und viele, viele inländische Kunden werden in den nächsten Monaten keinerlei brauchbare Fahrzeuge unter 5.000.-€ mehr finden....

Rechnet man den Ausfall an deshalb nicht mehr erfolgten reparaturen und Erlösen aus dem verkauf von Ersatzteilen hinzu, stehen wir knapp bei 7.5 Milliarden Erlös, welche dem Staat so durchgehen.

SIEBENKOMMAFÜNF MILLIARDEN unserer Steuergelder, welcher eine absolut unfähige und dilletantisch agierenden Regierung so einfach MIR-NIX DIR-NIX verheizt.

So eine Dummheit unseres Staates!!! Da könnte man echt verzweifeln!!!!!

Naja, vielleicht läuft demnächst ein gefrusterer Gebruachtwagenhändler mal während einer öffentlichen Sitzung des Bundestages AMOK und erschXXXXX ein paar Hauptverantwortliche dieses unglaublichen Volksbetruges...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste