Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio wo günstig versichern?
#1
Moin!

Wo kann ich derzeit ein E30-Cabrio EZ 9/1991 am günstigsten versichern? Meine Allianz
ist da derzeit etwas unkooperativ, und die Sache wird mir da zu teuer. Ich bin zwar
Clubmitglied, aber nicht im Besitz eines Gutachtens, und ich habe auch nicht vor, eines
erstellen zu lassen, da der Wagen vermutlich Zustand drei ist und damit eh durch das
Clubraster fällt. Daher würde es mich interessieren, wo die Tarife derzeit am attraktivsten
sind. Zur Info: Fahrzeug läuft im Kreis Minden (MI), bekommt ein Saisonkennzeichen
(voraussichtlich 04-09 ), steht hinter verschlossenen Türen, und da ich alle guten Rabatte
mittlerweile an die Söhne abgetreten habe, fahre ich mit 70%, ich glaube, das war SF12.
Wer kennt sich aus und kann Tips geben? Bei welcher Versicherung lohnt sich eine
Anfrage? Ach so: Jahresfahrleistung unter 5000 Kilometer...

Ciao, Stefan
Zitieren
#2
die beiden großen Oldtimer Zeitschriften Deutschlands, Motor Klassik und OM haben jeweils eine Überischt zu mögliche Tarifen in ihren jeweiligen letzten Ausgaben ....da wird auch ganz explizit jeweils darauf hingewiesen, ob ein Gutachten erforderlich ist oder nicht ....

ich ganz persönlich bin meist mit der ganz ordinären HUK Coburg ganz gut gefahren, bei denen kann man sich auch online mal unverbindlich einen Tarif einholen - ohne sich registrieren zu müssen ....

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Bin gerade absolut positiv überrascht: für die Saison 04-09 nimmt die HUK bei meiner
doch eher ungünstigen SF-Klasse inclusive Teilkasko mit 150€ SB gerade mal 156.- Euro
für die Saison - das ist wahrhaftig ein guter Kurs, danke für den Tip.

Ciao, Stefan
Zitieren
#4
Also ich habe mein Cab (ähnliche Daten) über die Zürich versichert - Kurzgutachten kostete 85,- €. Mindestnote sollte drei (3) sein.

Kostet für die Saison (4-10) incl. Vollkasko (150,- SB) etwa 220,- €...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
zustand 3 sollte kein problem sein.

günstiger als bei der zürich gehts kaum.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Zustand 3 ist es locker, aber halt auch nicht besser. Danke für die Infos zur Züricher,
werde ich in Erwägung ziehen :-)

Ciao, Stefan
Zitieren
#7
Hallo,

hab mein Cab ja auch bei der Zürich versichert (199 EUR für die Saison), aber frag mal als Alternative bei der Württembergischen Versicherung an. Sollen auch recht günstig sein, haben aber leider keinen Online-Rechner. Einfach in einer Filiale mal fragen.

PS: Das Ergebnis würde mich auch interessieren ;-)

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Hallo Stefan,
die oben genannten kann ich auch empfehlen ( HUK kenne ich nur als teuer, WGV und Zürich Kunde bin ich auch ) aber am Besten ist noch immer mal ein online Versicherungsvergleich, da kannst DU mit genauen Daten eine unglaubliche Tarifvielfalt vergleichen. Ich habe damit beste Erfahrungen. Dann ein attraktives Angebot ausdrucken und ab zum örtlichen V - Mann Deines Vertrauens und sagen, dass wenn ers besser kann Du bei ihm bist / bleibst. Das bringt dann noch mal 10% o.Ä.
Viel Erfolg, und lass uns das finale Endergebnis wissen, Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hi Stefan ,

also ich bin bei der württembergischen .
Bei 3000KM Jahreslaufleistung Standort Garage

VK 300 Euro SB --- TK 150 Euro SB


Saison 4-10 168 Euro


Bilder haben gereicht . 10% habe ich noch bekommen , da ich auch den E21 dort laufen habe .

Gruß Oli
Zitieren
#10
Zitat:Bin gerade absolut positiv überrascht: für die Saison 04-09 nimmt die HUK bei meiner
doch eher ungünstigen SF-Klasse inclusive Teilkasko mit 150€ SB gerade mal 156.- Euro
für die Saison - das ist wahrhaftig ein guter Kurs, danke für den Tip.

Ciao, Stefan

Da könnte aber ein kleiner Haken an der Sache sein,ist mir selbst schon
mal passiert.Es kann sein,daß du in deiner SF-Klasse im nächsten Jahr
nicht runtergehst,bei deinem gewählten Saisonkennzeichen.Laufzeit zu
kurz.Den Vertrag genau lesen,vorallem bei Saisonkennzeichen.

Gruß Harry B
Gruß Harry B
Zitieren
#11
Dann löse ich das Rätsel mal auf: es wird die Züricher Versicherung, Herr Meier aus
Memmingen bietet für das komplette Jahr (!) unschlagbare 165.- Euro Haftpflicht, für
meine angepeilte Saison 04-10 also unter 100.- Euro. Daumen hoch, das ist wirklich
ein traumhaftes Angebot für Clubmitglieder!

Ciao, Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste