Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BECKER 7969 Indianapolis BMW Orange
#1
guten morgen!

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem radio hat!?
BECKER 7969 Indianapolis BMW Orange (original bmw)
ich bin auf der suche nach einem navi radio welches sehr gut in den e30 passt! ich weis nicht original etc mir jedoch egal!

es gibt dieses radio auch direkt von becker welches dann die bezeichnung becker indianapolis 7950 besitzt und nur mit gelber und roter beleuchtung zu bekommen ist! als vorteil jedoch einen wechsler anschluss und sonen remote kit anschluss besitzt. auch bluetooth

das original bmw hat dafür eine orangene beleuchtung welche besser zum wagen passt!

ich bin hin und her gerissen was mir wichtiger ist eine passende beleuchtung orig bmw oder die gimmicks bluetooth wechsler remote obwohl ich keinen wechser anschliessen werden....aber wer weis was kommt!

gibt es eventuell alternativen zu diesem radio?

über meinungen etc freue ich mich!

gruss aus dh micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Hallo Micha,
frag doch mal den Verkäufer dieses Gerätes:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...did=225737

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
vielen dank thomas!

neu bekomme ich es vom händler mit garantie für 450
ist genau das gerät!
jedoch wurde die software von becker auf original umgestellt dh auch orig becker navi software läuft nicht nur das teure bmw material!

gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Hallo Micha,
wenn das Gerät immer noch nicht verkauft ist,kann man ja vielleicht auch noch etwas mehr am Preis machen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Ich hab so eins in meinem Clubsport E36 Verbaut, und bin sehr zufrieden
für mich als Originalo gibt es keine Alternative!
Gruß Rainer
Zitieren
#6
@Rainer-H - was soll das denn??? Du kannst doch schneller Fahren als das Radio sprechen!!! Das funktioniert doch also bei dir eh nicht das Navidings! Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:@Rainer-H - was soll das denn??? Du kannst doch schneller Fahren als das Radio sprechen!!! Das funktioniert doch also bei dir eh nicht das Navidings! Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Alter Laberer!! kommt das von der Elchwurst Fettes Grinsen
Estnisches Bier ist übrigens nicht schlecht, verdunstet nur schnell Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#8
@EETarga und Rainer: ich sitze hier und amüsiere mich köstlich ... Fettes Grinsen

Gruß, Markus

PS: für "Nicht"-Wisser: Rainer war nach der Messe in Stuttgart schneller zu Hause als ich überhaupt aus dem Parkhaus ..... Herrje! Fettes Grinsen - und, nein, wir sind zeitgleich gestartet ...... Verwirrt Haare zu Berge:
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Na Na Na was sollen den die Leute von mir denken, zwischen dem Parkaus und meiner Haustür sind ja nur 10km Überrascht
Zitieren
#10
..... da hat der Rainer allerdings Recht ... Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Ich hab mir da schon was in 225 45 17 besorgt für meinen nächsten
Wintertripp nach Estland Fettes Grinsen

[Bild: 17227.jpg]
Zitieren
#12
ihr spamt hier meinen schönen thread zu ihr lümmel! Sauer Zwinker
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#13
Zitat:ihr spamt hier meinen schönen thread zu ihr lümmel! Sauer Zwinker

Dann Stell deine Fragen!! Das Teil ist Geil!! ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein , der Klang ist wirklich das beste was ich je in einem Auto gehört habe, bei mir im E36 allerdings verbaut mit einem H&K Soundsystem.
Der EE kann es bestätigen, wenn Er nicht nur auf meinen Tacho geglotzt hat, bei 240 kommen halt die Navi ansagen etwas zu spät! Achtung, Ironie Sonne
Gruß Rainer
PS: kann man auch bei mir gerne Probehören.
Zitieren
#14
ich habe nochmal eine frage:

ich habe gelesen man muss ein tachosignal anschliessen ist das im e30 ohne probleme mögllich?
muss man dieses tachosignal unbedingt haben? oder gehts auch ohne?


freue mich auf antworten

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#15
Zitat:ich habe nochmal eine frage:

ich habe gelesen man muss ein tachosignal anschliessen ist das im e30 ohne probleme mögllich?
muss man dieses tachosignal unbedingt haben? oder gehts auch ohne?


freue mich auf antworten

micha

Hallo Micha,

ich persönlich würde mir kein Navi ohne Farbdisplay mit grosser Kartenansicht mehr kaufen. Selbst im Firmenwagen, der mit einem Festeinbau ohne Kartenansicht ausgeliefert wurde navigiere ich mittlerweile nur noch mit einem mobilen Tomtom 730. Bei schwierigen Straßenverläufen z. B. in Großstädten ist eine Pfeilansicht einfach überfordert. Zusätzlich kann man sich bei den Navis mit Kartenansicht auch gleich die POIs nahe der gefahren Strecke anzeigen lassen.
Die Routenberechnungszeiten und die Satellitenfindung bei meinem TomTom sind wesentlich schneller, alls bei den meisten mir bekannten Festeinbauten.

Natürlich gibt es dort mindestens ein Kabel zu verstauen, aber auch das lässt sich optisch wenig störend verlegen und bei Bedarf ist in wenigen Sekunden alles wieder aus dem Auto entfernt . Zusätzlich braucht man so nur ein Navi für alle Autos, egal ob Firmenwagen, Cabrio, Auto der Frau, Leihwagen im Urlaub...und eine brauchbare "bluetooth" Freisprecheinrichtung ist dann auch gleich mit dabei.

Ein ganz grosser Pluspunkt für die Tomtom Navis der neueren Generation ist für mich die Syncronisation mit dem Computer. So sind dann alle Eingaben auch über den PC möglich.

Kaufst Du zusätzlich noch das PC Programm PowerRoute 2009 Europa (etwa € 20,-) kannst du komplette Cabriotouren detailiert am PC planen und anschließend auf das TomTom Navi exportieren und speichern. Ist wirklich einfach und bittet für "der Weg ist das Ziel" Fahrer wie wir es sind einen echten Mehrwert.

Nein ich arbeite nicht bei TomTom und ich bekomme auch keine Provision, aber ich bin halt einfach nur begeistert.

Viele Grüße
Thomas




"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#16
Hallo,

Ich glaube Micha sucht einfach ein gutes Radio, das Navi ist ei nettes Spielzeug.
Aber ansonsten hat Thomas schon Recht, soein schönes Tom Tom gibts für nen Appel und nen Ei, bei meinem Papa hab ich noch soeine Halterung besucht mit der man es auf dem Amaturenbrett fixieren kann. Dann habe ich ein zweites Ladekabel kegakuft und dieses wurde dann hinterm Amaturenbrett verlegt und da beim Volvo da soein Gitter ist im Amaturenbrett kommt es genau hinter dem Navi raus. Man sieht also kein Kabel und die Position ist top. Die Funktion ja sowieso, gerade von den neuen flachen Tom Toms.


Gruß

Christian
Zitieren
#17
Hallo, Smile

@Thomas + Christian
...interessante Meinungen, aber die helfen m-i-c-h-a nicht weiter.

Auch ich warte noch auf die Antwort bzw. Informationen bez. des Tachosignales.

So viel ist sicher :
ja, es wird ein Tachosignal benötigt + man kann das mittels eines Steckers an der Rückseite des Cockpits abfassen.

Fein wäre jetzt mal, wenn jemand dieses Teil zeigen könnte + die Teilenummer preisgibt.
Angeblich soll der Stecker (oder das Kabel daran ?) grün sein + unter 10,- Neu am Teiletresen kosten.
Wenn das nachzurüstende Auto ab Werk ein hochwertiges Radio mit Lautstärkeanpassung hatte, dann liegt das Signal schon an.

@Daniel (327eta) :
...falls du das hier liest : bitte noch so einen Stecker mit ins Paket legen, Danke, Geld überweise ich

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Bitte sehr: Es handelt sich um das Teil mit der Nummer 30, das von hinten in das Tachometergehäuse eingesteckt wird:

[Bild: kombiinstrument.jpg]

Das Steckergehäuse hat die ETK-Nr. 62 11 1 372 218 und das Kabel zum Radio hat die Nr. 61 12 1 372 721.

Und in der Tat, beides kostet wirklich nicht viel Geld.

Das Steckergehäuse hat hinten übrigens mehrere Steckplätze:
1) Radio
2) BC
3) Tempomat

Bei entsprechender Ausstattung muss man ganz schön viel Draht hinters Kombiinstrument pfriemeln ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Hallo Anderl, Smile

...vielen Dank für deine Infos, das hilft mir sehr !

@Daniel : bitte bestellen ( 62 11 1 372 218 + 61 12 1 372 721 ), Preis mailen + dazu packen, Danke !
( habe ich dir auch noch als PN geschrieben )

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Jetzt muss ich aber mal was zum Thema TomTom sagen - die Dinger mögen gut sein, aber andere Mütter haben halt auch schöne Töchter... Zwinker

Mein Navigon 2110max z.B. würd ich nicht mehr eintauschen wollen, ausser gegen ein anderes Navigon, welches noch ein paar mehr Goodies hat. Aber auch nur vielleicht... Fettes Grinsen

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste