Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

///M Emblem am Eta?
#1
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit mit Interesse euer Forum.

Da auch ich mein Herz an die E30-Baureihe verloren habe, auf diesem Gebiet aber noch Anfänger bin, ist dieses Forum eine ergiebige Informationsquelle für mich.

Nun habe ich eine etwas exotische Frage: Welche Voraussetzungen muss ein E30 erfüllen, um ein M-Emblem am Heck tragen zu dürfen wenn KEIN M-Sportpaket verbaut ist. Verwirrt

Konkret geht es um einen Eta, der mir bei einer Gebrauchtwagenmesse über den Weg lief, Topzustand, sehr gepflegt, alles original- soweit ich das beurteilen kann.

Also keine Hinweise auf proletiges Imponiergehabe seitens des Besitzers.
Allerdings waren das einzig sportliche an dem Wagen die originalen Sportsitze. Reicht das schon um ein M-Emblem zu rechtfertigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Smile
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#2
Du kannst an Dein Auto kleben, was Du willst .... die meisten M-Embleme sind nachträglich draufgemacht ....

meine persönliche Meinung:

Lieber ein schönes M-Tech I Lenkrad und nen M-Tech Schaltknauf, dann sollte es M-Tech genug sein für nen eta ..... (M-Tech Fahrwerk geht auch noch) ....

aber den M-Aufkleber würde ich mir sparen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Thorben,

offiziell ab Werk war kein ///M zu bekommen, ausser bei MT Paketen ( groß, sehr selten beim eta )
Grundsätzlich ist es so wie Martin schreibt, das DIng ist bestellbar und wer es dran haben will macht es eben dran. Habe auch einen ///Meta Fettes Grinsen
Gruß Daniel

M Tech Fahrwerk
MT Lenkrad
Lederwählhebel und Emblem vorn wie hinten. Würde ich heute nicht mehr machen, habe das Auto aber schon über 10 Jahre ( s. Avatar )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Die "///M"-Aufkleber für die Heckdeckel und die "///M"-Spangen für die Kühlergrills hat in den 80ern jeder BMW-Händler am Tresen ausgestellt und feil geboten.
Genau so wie die Süßigkeitenregale vor den Supermarktkassen. Und genau den gleichen Zweck haben sie erfüllt: unzählige Kunden haben während der Wartezeit auf das benötigte Ersatzteil zugegriffen und sich für ein paar Märker so ein Accessoire mitgenommen.

Merke: Kleinvieh macht auch Mist! Zwinker

Zumindest handelt es sich hierbei um zeitgenössisches, originales Zubehör. Ob sein Wagen "zu Recht" damit verschönert wurde, muß jeder wirklich mit sich selbst ausmachen. Entfernen kann man die Gimmicks immer - aber ob es noch neue beim Freundlichen gibt? Handelt es sich beiden beiden Artikeln inzwischen um echte Raritäten? Wer kann darüber aktuell Auskunft geben?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Hallo Anderl,

nicht wirklich rar:
vorn lieferbar für 23,09
hinten lieferbar für 23,80
Schriftzug
M Technic ebenfalls noch erhältlich ( Aufkleber )
Ich hoffe Du bist was das betrifft jetzt auf dem Laufenden...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Haare zu Berge: Sind die Dinger inzwischen vergoldet? Haare zu Berge:

Schade, dass ich Rechnungen für Kleinteile nicht ewig aufhebe, sonst hätte ich mal schnell nachschauen können. Ich bin mir aber sicher, dass ich mir seinerzeit das Kühlergrillemblem für einen einstelligen D-Markbetrag mitgenommen habe!

(Ja, ich war auch einer von denen ... Zwinker )

[Bild: 320i_vorne-links_2.jpg]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Mein "Winterschlampe" 320i ist jetzt ein Winterschla///Mpe Zwinker
[Bild: IMG_5318.jpg]
[Bild: IMG_5316.jpg]

Hab die Dinger von ein '83er 323i geklaut.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
andere länder, andere embleme Zwinker

[URL=http://img12.imageshack.us/my.php?image=dscf35310992big.jpg][Bild: dscf35310992big.jpg]
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
ja nee, is kla nä Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
irgendwie funzt das heute wieder nicht mit imageshack. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:ja nee, is kla nä

daniel, willlst du auch eins?
steht dir ja auch zu. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Nein Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hier:

[Bild: dscf35310992big.jpg]

P.S.:

Ist cooooool! FORZA! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
danke Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Ist das ein E12? (Lechz!)

Wenn ja: bitte die Gesamtansicht!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
ich möchte wetten dass es sich um einen E30 handelt !?
und barnie?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Jetzt, wo Du es sagst, habe ich mir auch den Verlauf der Motorhaube rund um die Niere angeschaut: Du hast Recht. Ein E30.

Da hat nur die Kamerapespektive schön die Niere verzerrt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
nierenzerrung?

das muss weh tun. Haare zu Berge:

da es mit imageshack bei mir nicht funzt, löse ich das ganze halt mit folgendem link auf:

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/bmw-320is
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Ich probiere es mal:

[Bild: DSCF3529_1506_big.jpg?1221342445]

Schick! Ein 320is!!! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste