Beiträge: 2.399
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Hallo,
...sorry, meine Frage ist hier vielleicht falsch plaziert, aber spätestens morgen Abend (nach der erfolgten Arbeit) kann der fred eh geschlossen werden...!
Problem :
...wir wollen morgen endlich mal die Ventile an meinem weissen baur einstellen + nun brauche ich bitte die Einstellwerte.
Und bei warmen Motor war glaube ich richtig, oder ?
Der Motor ist ein 318i / M10 / 105 PS / 11-83 gebaut.
...Und wenn noch jemand die Ölwechselmenge (inkl. Filter) für mich hat, dann brauche ich nicht solange danach suchen...!
Vielen Dank,
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 3.343
Themen: 446
Registriert seit: Jul 2004
Einlass- und Auslassventilspiel jeweils 0,20mm, normalerweise wird bei kaltem Motor eingestellt. (Bei warmen Motor wären es je 0,25mm).
Ölwechselmenge mit Filter: 4,0l
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
Jetzt hätt ich auch mal was gewußt, aber nicht schnell genug gewesen.
Na ja, gegen die jungen Kerle is ja auch unfair...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 2.399
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
...Dann sage ich euch beiden schonmal Dankeschön + werde morgen berichten...!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.399
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
...So, wir haben fertig...!
Die Ventileinstellung passte schon so, aber trotzdem gut, das wir es mal kontrolliert haben.
Ich war total überrascht, wie sauber + anständig das Innenleben unter dem Ventildeckel aussieht.
Kein Schlamm, keine Pampe oder sonst irgendetwas negatives.
Wenn ich nicht genau wüsste, das der Motor 266.000 KM runter hat, würde ich diese Laufleistung nicht vermuten.
Öl ist auch gewechselt.
...Dann kann es ja morgen Sorgenfrei + flott nach Bremen gehen...!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Ich war total überrascht, wie sauber + anständig das Innenleben unter dem Ventildeckel aussieht.
Kein Schlamm, keine Pampe oder sonst irgendetwas negatives.
Wenn ich nicht genau wüsste, das der Motor 266.000 KM runter hat, würde ich diese Laufleistung nicht vermuten.
jaja.......der gute alte unkaputtbare M10
.....
bis morgen