Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute einen neuen Rekord-Kilometerstand gesehen...
#21
Zitat:Bekommt man von BMW nicht sogar nach 1.000.000 km einen neuen BMW gesponsert ? Ich müsste dieses Jahr noch ein paar mal in Urlaub Fettes Grinsen
du kannst dir sicher sein, dass der gesponserte Wagen nicht mahl die Haelfte schaft Sonne
Zitat:Tobi, wo hosche dann das audo gesiehn????

Meines Wissens gabs doch garkeinen E34 524d (86PS?), sondern nur 524td (115PS9, 525td (115PS) und 525tds (143PS).

Ich kenne die Bezeichnung nur vom E28.

Gruß
Oli
das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Zitieren
#22
Zitat: das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Hallo Ati,
mich hat das auch überrascht und ich kann mich der Meinung von Oliver
nur anschließen. In Deutschland gab es nur die folgenden Varianten:

524 td - 115 PS - M21 mit Turbolader
525 td - 115 PS - M51 mit Turbolader
525 tds - 143 PS - M51 mit Turbolader und Ladeluftkühler

Vielleicht handelt es sich ja um eine seltene Exportversion oder der Fahrer
dieses E34 hat einfach nur das " t " aus der Typenbezeichnung entfernt.
Die Ziffern und Buchstaben sind ja nur geklebt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Zitat:oder der Fahrer
dieses E34 hat einfach nur das " t " aus der Typenbezeichnung entfernt.

Sowas vermute ich auch... Der kannte sich auch net soo gut aus... Aber trotz aller Scheckheft-Pflege - ob ich mir ein Auto mit 500.000 km nopch kaufen würde... Ich weiß nicht... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Zitat:soweit ich weiss, hat auch der grieche nix bekommen.

der hat jetzt glaub ich nen peugeot gekauft.

die haben eh längere erfahrung mit dieselmotoren.

Ähm, der erste Diesel-PKW war der Mercedes 260D (2545 cm³, 45 PS, 95 km/h) im Jahr 1935 ....

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat: das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Hallo Ati,

Sonne Gruß Uwe
Danke Uwe,
hatte schon den Verdacht, dass ich etwas in der Modelpalette verpasst habe.
Gruss Ati
Zitieren
#26
Hallo,
falls es noch nicht überall die Runde gemacht haben sollte. Ein wohl einsamer und unangefochtener
Kilometerrekord auf e30.de - Seit 02.06. findet sich dort die Fotostory eines 325i Cabrio mit einer
Laufleistung von sage und schreibe 535 TKM ! ! !

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01665.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Ich habe zu Hause auch noch einen Scan von seinem Scheckheft. Mal schauen, ob ich es noch finde.
Der mit ohne E30
Zitieren
#28
Zitat:Das Fahrzeug:

BMW E34 524d Automatik (nicht td)
1. Motor, Getriebe bisher 1 x abgedichtet, 1 x repariert

Der Stand:

531.000 km !!!!!!!!!!!!!!!1

Zustand 3-4, fährt aber wohl zuverlässig und war bis Kilometerstand 500.000 beim BMW-Händler in der Wartung...

Gruß

Tobi, der das mit sienem M20 auch gerne mal erriechen würde...

1. Dein M20 wird bestimmt nicht so riechen - es sei denn, der Bernd hat'n paar Geheimtipps für Dich Fettes Grinsen

2. wann und wo gab's denn den E34 als 524 ohne-t d ?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#29
Das finde ich rekordverdächtig Zwinker

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01665.htm

1ster Motor - alle Wartungen bei BMW Smile
Zitieren
#30

....interessant,

aber ich Frage mich, warum man als Neuwagenkäufer das Sportgetriebe (..etwas andere Übersetzung, gleiches Schaltschema) bestellt,
wo die kürzere Achse dazugehört, wenn man (fast) nur Autobahn fährt...! Zwinker

Etwa genauso Sinnvoll kombiniert wie ein 325iX in schwarz ohne Klima in der Dom.Rep. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#31
Zitat:aber ich Frage mich, warum man als Neuwagenkäufer das Sportgetriebe (..etwas andere Übersetzung, gleiches Schaltschema) bestellt, wo die kürzere Achse dazugehört, wenn man (fast) nur Autobahn fährt...!
Hallo Pit,
die Unterschiede sind doch marginal ( die ersten 3 Gänge waren länger übersetzt / Diff: 3,91 : 1 anstatt 3,73 : 1 )
und ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Erstbesitzer diese Kilometer ständig auf der letzten Rille irgendwo
im Windschatten auf der linken Spur knapp unterhalb des Drehzahlbegrenzers abgespult hat. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#32
...stimmt, aber gerade bei Autobahnfahrten im normalen / zügigem Tempo hatte er sich damit doch nur Nachteile eingehandelt.

Wie du ganz Richtig schreibst, ersten drei Gänge.../ Diff. kürzer,
daraus ergibt sich aber auch eine kürzere Übersetzung im 4.+5. Gang, also auf der Autobahn.
Natürlich ist er damit auch spurtstärker, aber bei den Kilometern dürfte der Mehrverbrauch nicht unerheblich gewesen sein!

Was mich nachdenklich macht, ist das hier der Neuwagenkäufer so kombiniert bestellt hat,
wäre es ein gebraucht gekaufter, würde ich mir da weniger Gedanken machen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Hallo Pit,
vielleicht war dem Erstbesitzer der Mehrverbrauch egal oder er hat sich seinerzeit
bei der Bestellung des Cabrios einfach keine Gedanken darüber gemacht.

Der genaue Mehrverbrauch nach DIN ( Werte für VFL Cabrios )

5 Gang normal / 5 Gang Sportgetriebe

90 km/h - 7,2 L / 7,6 L
120 km/h - 8,9 L / 9,4 L
Stadtverkehr - 12,9 L / 13,1 L

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
@pit

Nicht immer muss der Erstbesitzer gleich, derjenige sein, der das Fahrzeug ausgestattet und bestellt hat. Das kann seinerzeit auch der BMW Vertragshändler getan haben und der Erstbesitzer entschied sich letztendlich für ein Fahrzeug aus dem Showroom. Zwinker
Zitieren
#35
BMW hat damals schon genug Fahrzeuge auf Verdacht gebaut ... mein 318i hat ein halbes Jahr auf Halde gestanden, ein eta, den ich mal probegefahren habe, gar anderthalb.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#36

Der 1,5 Liter-Motor von VW (Kennbuchstabe JB) ist halt klasse.

Der war auch in meinem ersten Cabrio drin, sparsam und die 70 PS reichten auch für flottes Vorankommen.

Dass er aber 1 Mio. km schaffen kann, hätte ich nicht gedacht!

Herrje!

Vielleicht hätte ich die Kiste behalten sollen ?!?

Was soll´s - in meiner Erinnerung lebt er auf ewig weiter als mein allererstes Cabrio *seufz* !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
@ christian

etas haben des öfteren mal als NW mehr als ein Jahr auf Halde gestanden.

Von meinen drei etas sind zwei als NW erst im Frühjahr 1986 zugelassen worden, haben aber beide noch die alte Schnauze des Modelljahres 85.
Zitieren
#38
@ christian

Die etas haben (vorallem als 3er) als NW des öfteren mal länger als ein Jahr auf Halde gestanden.

Von meinen drei etas sind zwei als NW erst im Frühjahr 1986 zugelassen worden, haben aber beide noch die alte Schnauze des Modelljahres 85.

Vor einigen Jahren hatte ich sogar mal einen 325e mit 90kw aus Prod. 7/1986 , welcher erst 10.88 zugelassen wurde! Herrje!

Edit: .......Zum Thema KM:.....Einen 2er Golf (1.3 ltr. Benziner m. 40kw) mit 477.000km hab ich derzeit auch noch rumstehen! Motor und Getriebe sind garantiert original. (Vor mir nur zwei Halter, der letzte seit 1987) Letzteres rauscht nun ein wenig, aber das tut es auch schon seit ein paar Jährchen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#39
Zitat:Der 1,5 Liter-Motor von VW (Kennbuchstabe JB) ist halt klasse. Der war auch in meinem ersten Cabrio drin, sparsam und die 70 PS reichten auch für flottes Vorankommen. Dass er aber 1 Mio. km schaffen kann, hätte ich nicht gedacht! Vielleicht hätte ich die Kiste behalten sollen ?!? Was soll´s - in meiner Erinnerung lebt er auf ewig weiter als mein allererstes Cabrio *seufz* !
Hallo 6pott,
besitzt du eigentlich schon die Motor Klassik 05/2002 ?! Darin findet sich ein reichlich
bebilderter Artikel mit Impressionen eines Ausflugs an die Nordsee. Hauptdarsteller :
E30 325i VFL Cabrio und Golf I Cabrio

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste