Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiede Stoßstangeneck Cabrio/Limo/...
#1
Mahlzeit!

Habe für mein Cabrio ein neues Stoßstangeneck gesucht, und auch bekommen (hier aus dem Forum).

Gerade wollte ich das Stück anschrauben, wobei mir Unterschiede zu meinem alten aufgefallen sind:

- bei dem "neuen" Teil fehlen am Ende Richtung Radkasten 2 Schraubenlöcher um die schwarze Plastikecke zu befestigen

- die schwarze Plastikecke passt auch so generell nicht

- die Ecke ist Richtung Radksten etwas kürzer


Was nun ? Habe ich evtl. eine falsche Stoßstange dran, oder wurde mir das falsche Teil verkauft ?

Gruß,
Sven
Zitieren
#2
Hm die Teilenummer "51 12 1 922 162" ist anscheind bei beiden gleich.

Andere Teilenummern gibt es für "grundiert" (in dem Falle ja Wurst...) und M-Technik .... ist's evtl. ein M-Technik Stück ? .... komische Sache das.

Foto:


[Bild: 3475410567_a4a9c1c728.jpg?v=0]
Zitieren
#3
Hallo,

solche Unterschiede habe ich auch festgestellt, als ich vor 2 Jahren von Shadow-Line auf Chrom umgerüstet habe. Kann es sein, dass deine Stoßstange von einem "alten" Baujahr (also VVFL bis 1985) ist? Die hatten ja andere Radkastenausschnitte hinten. Ich habe das damals darauf zurückgeführt.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste