Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Räder versenden mit Hermes:wichtige Änderung
#1
Hallo zusammen,
gestern wollte ich 4 Auto-Kompletträder,wie in der Vergangenheit schon oft getan,per Hermes Versand verschicken.
Ich klebte also vorn und hinten stabile Pappe auf,um die Felgen zu schützen und packte die Räder in graue Plastikbeutel.
Nun klebte ich den ausgedruckten Paketaufkleber auf und brachte die 4 Pakete zum Paketshop.
Dort wurde die Annahme verweigert,weil wohl viele so verpackte Pakete auf dem Weg vom Absender zum Empfänger
"abhanden gekommen" sind.
Ich packte also meine 4 Räder wieder ins Auto,fuhr in den Nachbarort an meine Arbeitsstelle,suchte 4 große Kartons und packte alles neu ein.
Nach 1h Arbeit und 20km Fahrt brachte ich die 4 Pakete dann schweißgebadet erneut zum Paketshop.
Diesmal wurden sie angenommen und sind hoffentlich jetzt unterwegs.
Ärgerlich fand ich zum einen,daß einige Hermes Mitarbeiter wohl so unzuverlässig sind,daß die Verpackungsrichtlinien geändert werden mussten,
zum anderen hätte ich mir gewünscht,daß man mich über solche Änderungen informiert hätte,eventuell per Newsletter.
Wie seht ihr das?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
... heutzutage macht doch eh "jeder was er will" - vornehmlich "große" Unternehmen.

Info und Kommunikation sind in dieser Welt ein echtes Fremdwort geworden. Ebenso wie Demokratie und Rechtsstaat etc. nunmehr der Vergangenheit angehören.

Angewiesen, ausgeliefert und "friss oder stirb" sind die Devisen.

Und, wegen die Hermes: du bist als Kunde doch nicht wichtig. Störst höchstens, also, was erwartest Du .... Verwirrt ..... Herrje! Gulp

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
wir versendentäglich Räder mit hermes. Und das wie folgt:
Komplettrad, vorne eine runde Pappscheibe ( deckt die Felge ganz ab, den Reifen in etwa halb ) und das ganze mit einer Art "frischhaltefolie " einwickeln (gibts als Verpackungsmaterial ) und dann ab zum Shop. Wobei die Folie nicht lose ist wie eine Reifentüte sondern bewegungsfrei anliegt. Klappt bestens,
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
.....wer innerhalb von 3 Minuten eine Wechselbrücke voll Felgen und Reifen als Spediteur übernehmen muß, der kann gar nicht erkennen, was er wirklich gegen Unterschrift übernimmt, so selber erlebt und deshalb den Arbeitsplatz gewechselt! Sauer

P.S. der Lagermeister war Stammkunde der Rubrik: Reifen und Felgen beim heißen Draht damals......

P.S. II. die Firma ist, bin dort 94 ausgeschieden, irgendwann Anfang 2xxx insolvent geworden....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Hallo,

dieses Phänomen habe ich bereits vor einem halben Jahtr erlebt als ich einen Radsatz per Hermes zugesendet bekam und diesen wegen versteckter Mängel am gleichen Tag wieder zurück senden wollte. Haare zu Berge:
Mir wurde im Paketshop mitgeteilt, es müsste lediglich eine Tüte darum sein, in welcher Form auch immer Hauptsache der Reifen würde abgedeckt sein. Zwinker

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Stefan Sonne
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
Welchem arme Hermesfahrer könnte man es verdenken, dass er zufällig die 3 teiligen BBS RS für seinen Golf 2 verliert? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste