Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hintere Fenster vom Baur
#1
habé heute den Baur TC II. hintenrum demontiert, die Bilder stelle ich hier mal rein, da kann man dann sehen wie die Fenster ausgebaut werden.

P.S. keinerlei Rost unter den Gummis/Leisten - sah richtig gut aus! Smile                
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
.....und nun kommt morgen der Tag der Wahrheit, ich soll die wieder einbauen.

Irgend jemand einen Tip auf Lager? Ich wollte das mit einer Wäscheleine machen, also so wie bei jeder anderen Autoscheibe auch. Die Dichtungen haben ich gepflegt, die sind weich und geschmeidig, Angst macht mir nur die Stärke der Dichtungen.
Und die Verkleidungen bzw. den Stoff wollte an den Kanten schön mit Sprühkleber fixieren.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Ich würde nicht die Wäscheleine nehmen, sondern wie es "früher" üblich war ein einadriges Kabel. Erstens hält das besser und zweitens verjüngt sich das nicht an der Stelle, wo es zwischen Fenstergummi und Falz rausgleitet. Ein 2,5mm² einadriges flexibles Kabel ist da die beste Lösung.

Das Kabel in die Gummilippe einlegen, dann ordendlich Silikonspray an das Gummi sprühen. Einer hält die Scheibe ohne Druck von aussen dran und der zweite Mann oder Frau zieht innen schön gleichmäßig links und rechts herum das Fenster ein. Das letzte Stück zum Einziehen ist immer an einer Längsseite, nie an einer Ecke, sonst mach die Scheibe schnell mal Sprünge ;-)
Erst wenn die Scheibe vollständig eingezogen ist, mit leichtem Klopfen mit der Handfläche die Scheibe richtig einklopfen. Nicht schlagen!
Beim Einziehen, eher mit dem Kabel dichter an der Scheibe ziehen als zu sehr zum Wageninneren und immer ein bisschen im Winkel zur Zugrichtung damit die Gummilippe schön angehoben über den Blechfalz gleitet. Du willst die Dichtungslippe ja einziehen und nicht nur möglichst schnell das Kabel raushaben.

Eigentlich könnte man schon fast ein kleines Video zur Anleitung drehen Totlach

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hallo Martin,

das mit dem Video und dem Thema "Selbsthilfe" ist aktuell.
Melde Dich doch mal bitte zur Abstimmung, wie, wann und wo wir das tun. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste