Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW & Promis
#1
Hallo allerseits !

Wer kennt denn Promis (evtl. persönlich ?), die aktuell BMW fahren ? Am liebsten natürlich klassische BMW... Oder irgendwelche Fernsehleute, Sportler, etc....

Wär doch sicherlich mal interessant...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ich denke, ich bin in Estland bekannt wie ein bunter Hund! Also eindeutig prominent.... Fettes GrinsenAchtung, IronieArbeit
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
(03.06.2009, 20:00)EE Targa schrieb: Ich denke, ich bin in Estland bekannt wie ein bunter Hund! Also eindeutig prominent.... Fettes GrinsenAchtung, IronieArbeit

Wenn schon nicht berühmt, dann zumindest berüchtigt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Der Bulle von Tölz Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen.....
Zitieren
#5
Ich "kenne" einen der ein E30 Cabrio fährt, er hat jedoch einige Autos und steht nicht auf Publicity, daher behalte ich den Namen für mich.

Gruß

Christian
Zitieren
#6
... an dem Thema bin ich (leider mit noch eher bescheidenem Erfolg) für den Doppelscheinwerfer dran und sammle fleissig Material. Leider gibt das BMW-Archiv gerade nicht soviel her, wenn es um "unsere" Modelle geht - ausgerchnet die Jahrgänge zwischen ca. 1975 und 1990 sind noch etwas unsortiert und gar nicht bis schlecht verschlagwortet. Uns interessiert vermutlich weniger, daß Ulla Norden (bis zur Lektüre der damaligen Pressemitteilung wusste ich nicht mal, dass es sowas gab) eine Neue Klasse fuhr, Petra Schürmann mal einen 2002 hatte, Uschi Glas einen 1600-2 und einen E9, Helmut Schön einen 2000 oder Peter Ustinov einen 2000 hatte. Der Bomber der Nation fuhr auch einen 02. Vermutlich haben diese Leute nicht Mitte der 70er aufgehört, BMW zu fahren, aber leider ist dem Archiv zu diesem Thema derzeit wenig zu entringen. Praktisch alle Bayerischen Politiker von Rang und Namen fuhren in den 70ern und 80ern BMW, ausser zu Franz-Josef Strauss, der einen E28 fuhr (kein Scherz), gibt es aber zur Zeit kein verwertbares Bildmaterial.
So ziemlich das Einzige, wa ich finden konnte, war Walter Giller bei der Abholung seines 728 Vergaser in polaris-metallic im Jahre 1977.
   
Ach ja: Götz George fuhr in den 80ern ein BMW-Motorrad.
Noch interessanter fände ich übrigens Promis, die unser Hobby teilen - von zwei Motorsportgrößen der damaligen Zeit mit privatem Alt-BMW habe ich bisher die Fährte ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
habe gar nicht gewusst, dass walter giller im landkreis BIR (birkenfeld) gewohnt hat.

ist ja bei uns vor der haustür.

normalerweise kennt man doch die promis, die in der gegend wohnen.

beispiel: von unserem meilenwerk bis zur haustür von johann lafer, sind es zwei minuten fussmarsch.

der fährt allerdings mercedes und hat fast von jeder baureihe ein fahrzeug.

sein chaufeur steht allerdings auf bmw und hat selbst bis vor zwei jahren noch e30 gefahren.

der steckt immer mal wieder seine nase rein, in unsere schrauberhalle.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Jacques Mesrine, französischer Gangster und zeitweilig amtierender Staatsfeind Nummer 1 soll in einem 528i E12 erschossen worden sein.

Papst Johannes Paul II hat von BMW weiland einen 525iX(T?) geschenkt bekommen, im BMW-Archiv müsste es ein Foto von der Schlüsselübergabe geben (aber mal im Ernst, warum zum Geier schenkt man dem Papst ein Auto, was der doch garantiert nicht gebrauchen kann/wird?).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Norbert Blüm hat in seiner Zeit als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung (1982 bis 1998) als Dienstwagen 7er BMWs gehabt.

Der Gedanke, auf Staatskosten in einem S-Klasse-Benz rumgekutscht zu werden, war ihm als altem OPEL-Arbeiter wohl ein bisschen unangenehm ... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(04.06.2009, 13:51)...christian schrieb: Papst Johannes Paul II hat von BMW weiland einen 525iX(T?) geschenkt bekommen, im BMW-Archiv müsste es ein Foto von der Schlüsselübergabe geben (aber mal im Ernst, warum zum Geier schenkt man dem Papst ein Auto, was der doch garantiert nicht gebrauchen kann/wird?).
Wie nennt man denn dann den Fahrersitz von so einem "Papamobil"?

Etwa "Eiliger Stuhl" Verwirrt

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Unser Harry W.'s 318i Baur gehörte mal ein Sportpromi, glaube im Volleyball?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Hier noch zwei Fotos eines BMW-affinen Promis...

1973 beim Motorradfahren:
   

Ein paar Jahre später hat er dann den Entwicklungsingenieuren erklärt, wie man einen gscheiten M3 macht:

   

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Noch interessanter fände ich übrigens Promis, die unser Hobby teilen - von zwei Motorsportgrößen der damaligen Zeit mit privatem Alt-BMW habe ich bisher die Fährte ...

GENAU sowas meinte ich... Sonne Wer ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
@...christian

Ob Deine These zu Jacques M. stimmt, kannst Du im Kino überprüfen:
http://filmverleih.senator.de/filme_a_z/...todestrieb

PS:
Bin begeistert vom neuen Look des Forums und übermittle Dir hiermit meinen Dank und meine persönliche Anerkennung für Deine Arbeit daran!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
(04.06.2009, 14:24)Baur schrieb: Unser Harry W.'s 318i Baur gehörte mal ein Sportpromi, glaube im Volleyball?

Gr Jeroen

Hallo,
fast richtig, er war Handball-Nationaltorhüter und in den 80ern recht bekannt.
Ich werde ihm demnächts mal eine Mail schreiben und fragen ob er sich an seinen BAUR noch erinnert.

Gruß Harry
Zitieren
#16
Hier Joachim Fuchsberger mit ´seinem E23
[Bild: 20090517-120608-285.jpg]

Hans-Joachim Stuck mit seinem 02
[Bild: stuck.jpg]

Gerd Müller ( der Bomber ) mit seinem 02
[Bild: mueller.jpg]

Petra Schürmann mit ihrem 02
[Bild: schuermann.jpg]

Für den Ex-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck hat der BMW 2002 eine ganz besondere Bedeutung, denn er war erstes Rennfahrzeug überhaupt. Mit dem Klassiker ging Stuck im Jahre 1969 zum ersten Mal am Nürburgring an den Start. Es ist nebenbei genau dieser BMW, der seinem Vater Hans Stuck als Dienstwagen gehörte
[Bild: 32560-hans_joachim_struck_alpenrallye.jpg]

Hein Blöd mit seinem E23 745iA Turbo Herrje!
[Bild: 20090517-122046-712.jpg]
Zitieren
#17
Hat jemand Infos über ein E30 Cabrio , welches DIETER KREBS mal besessen hat ?
Zitieren
#18
(23.01.2011, 23:57)oli schrieb: Hat jemand Infos über ein E30 Cabrio , welches DIETER KREBS mal besessen hat ?


...Leider nicht, aber ich weiß, das der Country-Sänger Tom Astor lange ein e30 Cabrio hatte.
Einen 318i in Sterlingsilber mit schwarzem Leder.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Zu dem Cabrio habe ich leider keine Infos,
aber ich hab noch einen (Ex-)Prominenten E30-Fahrer gefunden.

In der Auto Bild Klassik (Ausgabe 1/2010) war der 320i von Wolfgang Preis (Dr. Mabuse),
einem bekannten Film-Bösewichts für 1000 Euro zu verkauft.

Preis hatte den E30 von 1987 bis zu seinem Tod
(hab gerade gesehen, dass er schon 2002 gestorben ist).
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#20
(04.06.2009, 11:48)Ralf schrieb: . Praktisch alle Bayerischen Politiker von Rang und Namen fuhren in den 70ern und 80ern BMW, ausser zu Franz-Josef Strauss, der einen E28 fuhr (kein Scherz), gibt es aber zur Zeit kein verwertbares Bildmaterial.
So ziemlich das Einzige, wa ich finden konnte, war Walter Giller bei der Abholung seines 728 Vergaser in polaris-metallic im Jahre 1977.


Strauss hatte auch eine Mercedes E300 in akaziengrün-ähnlicher Lackierung. Fettes Grinsen
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste