Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ja, auch ein vermeintlich guter E28 kann rosten...
#1
...und zwar in den vorderen Radhäusern am Übergang zum Stehblech und zum Innenraum. Das Ganze sieht dann in etwa so aus (Bilder zeigen Fahrerseite):

So sah es "vorher" aus:
[Bild: VL%201.jpg]

Naja, mal schauen, was sich dahinter verbirgt:
[Bild: VL%202.jpg]

Da war die Flex schon ein bisschen im Einsatz:
[Bild: VL%204.jpg]

So ging es weiter:
[Bild: VL%205.jpg]

Und so war der Blick aus dem Fahrerfussraum (rechts im Bild das Kupplungspedal):
[Bild: VL%203%20%28von%20innen%29.jpg]


Das Ganze rührt vermutlich von versifften Wasserabläufen, die sich im Laufe der Zeit zugesetzt haben (das ist nämlich beim E28 ein ganz doofer Hohlraum, den man eigentlich nicht sieht). Und wenn das Wasser nicht durch den Ablauf raus kann, dann sucht es sich eben einen anderen Weg... Herrje!

Ich halte Euch über die Fortschritte auf dem laufenden...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Was hat Norbert gemeint? War er mit Deiner Vorarbeit zufrieden?

Grüße Alex (der noch gut nach Hause gekommen ist)
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Ja, er war zufrieden. Er macht noch die Wagenheberaufnahmen vorn mit, und muss halt ein biscchen was abbauen (BKV), aber ansonsten ist er ganz zuversichtlich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ich bin mir sicher, dass eine Fülle unserer ach so schön glänzenden E30 ähnliche Probleme hat. Ich hatte so einen Schaden bereits 1996 an einem 1985er eta....
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
...oha........ja, wenn man dann erst mal anfängt zu prokeln, wird aus einer scheinbar kleinen Schadstelle schnell ein großes Loch.....
Zitieren
#6
(08.06.2009, 00:09)jekyll66 schrieb: ...oha........ja, wenn man dann erst mal anfängt zu prokeln, wird aus einer scheinbar kleinen Schadstelle schnell ein großes Loch.....

... und aus großen Löchern werden Restaurationen .... Totlach ... Tuer
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Stimmt! Habe das Loch an meinem 1989 325i schon vor 2 Jahren geschweisst.

Ich wiederhole, das Auto hat in den letzen 13 Jahren nur 4 Winter mit gemacht ! ! !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
.... ist auch beim e32 und e34 ein Thema ...

Viel Erfolg beim schweißen,
Gruß
Martin
Zitieren
#9
Ja das Loch ( die Löcher ) wurden größer, da ist Teamchef Norbert radikal drinne, Haare zu Berge alles loses Rotes Blech muß raus, sonst ist nach 1 jahr wieder so ne blöde Rote Pampe am Blech.

Tobi, habe Dir gerade das Bilderalbum angefangen und geschickt, mit den ersten Schreckensbildern und auch schon mit den ersten gedengelten Ergebnissen.

Jetzt denkst Du sicher Immer ich :(

Liebe Grüße Gertie unschuldig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Das muss am Modell liegen - bei mir hat er letzte Woche ja auch quadratmeterweise Blech verbraten ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
An den gleichen Stellen ? Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Nee, das obligate Loch an der tiefsten Stelle des Mittelschalldämpfers. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
E28 sind auch je nach Bujahr mehr oder eben auch weniger rostanfällig. Die Editionen zähln leider eher zu den Gammlern, 85er sind da eher die Wahl
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
unn was ist mit 81/82er Modellen? Zwinker

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#15
(09.06.2009, 23:12)327eta schrieb: E28 sind auch je nach Bujahr mehr oder eben auch weniger rostanfällig. Die Editionen zähln leider eher zu den Gammlern, 85er sind da eher die Wahl
Gruß Daniel

und 86er !

Die letzten ab 87 sind wirklich nicht so doll ...

Kommt aber bei BMW öfter vor, dass die späten Baujahre eine Baureihe schlechter sind als die frühen ...
für mich sind bspw. die e30 mit/ab BJ 90 tendenziell auch echte Rostbomben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Hallo zusammen

Ich hoffe, Tobi ist mir jetzt nicht böse, das ich es schreibe und ich gleich [Bild: p_hauen.gif] bekomme, also Kapitulation

Teamchef Norbert hat festgestellt, das der Wagen mal einen Neuen Vorbau bekommen hat.
Da wird vorne alles abgetrennt und neu drangepappt und schon ist der Rostfrass vorprogrammiert, weil einfach nur ein wenig Unterbodenschutz drauf gepappt wird und fertig.

Aber alles wird GUT, ist ein wirklich schöner Wagen ( würde ich auch noch nehmen ) [Bild: geh_wech2.gif]alles Top von innen und außen, nur leider von unten nicht sehr gut ( aber schon viel besser )Sonne

Grüße
Gertie die schon eiferüchtig auf Frau Würzburg ( so ist der Name des E28 ) ist, weil Teamchef Norbert sich die letzten Tage nur mit ihr beschäftigt, [Bild: 0092.gif] damit Tobi sie schnell wieder bekommen kann [Bild: auto.gif]:sabber:
Zitieren
#17
(10.06.2009, 15:23)Gertie schrieb: Teamchef Norbert hat festgestellt, das der Wagen mal einen Neuen Vorbau bekommen hat.
Ähm, Moment: War Frau Würzburg mal beim Schönheitschirurgen? Beschäftigt sich Norbert neuerdings mit Silikon? Totlach2
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Ich weiß wohl, dass der Wagen 1991 einen neuen Kotflügel bekommen hat, der Schaden wurde damals bei einem BMW-Händler in Bayern repariert...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#19
Aaalso, seit Samstag ist meine "Frau Würzburg" wieder daheim im schönen Naheland angekommen. Gertie & Norbert haben sie wieder superschön hergerichtet und dafür gesorgt, dass wir noch viele gemeinsame Jahre vor uns haben werden (so Gott will).

Sie (Frau Würzburg) hat mir berichtet, daß der Teamchef fast schon zärtlich mit ihr umgegangen sei und sie sehr gerne wieder nach Hürth fahren würde, wenn es ihr denn mal wieder schlechter gehen sollte. Gertie, mach dir Gedanken...

Nein, im Ernst - alles ist bestens geworden - sehr saubere Arbeit, sehr sauberer Preis. Ich kann die Hürther Blechklinik nur wärmstens weiterempfehlen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
Und wer sich mal die Bilder ansehen möchte, die Norbert so während seiner 33 Stunden fabriziert hat - nur Mut...

Frau Würzburg in der Hürther Blechklinik
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste