Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Öldrucklämpchen glimmt manchmal...
#41
.....und der Öldruck verschwindet....


das schreibst du einfach so, aber ich wäre mir dessen nur sicher, wenn ich dabei auf die Eieruhr sehen könnte!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#42
ist denn sicher gestellt, dass die Anzeige korrekt funktioniert? Die Kombis haben häufig Probleme mit der Leiterplatte, kann dann da auch Fehler verursachen. Öldruckschalter ist neu? Wie ist denn der Öldruck in dem Betriebszustand, wenn die Lampe flackert? Und was das Klappern betrifft, ist auszuschliessen dass es aus dem Kopf kommt? Stichwort eingelaufenen Nocke und Kipphebel? Schmierung oben ist i.O.? Schmierung unten auch? War die Kurbelwelle raus? Da hätte man die Lager prüfen können ( Hauptlager ) Nicht dass da eins hin ist. Und wenn da alles nicht hilft, such Dir nen Abwrackmotor den Du zuvor gehört hast, oder nimm nen AT Triebwerk, denn sonst geht es Dir wie Thomas, eine unendliche Geschichte, mit ewig Neuteilen und noch keinem Erfolg. Dass nur mal so zum Gedankenspiel, und anbei: auch meine Anteilnahme, ist ne scheiss Situation. ( Mir gehts auch nicht besser, bei meinen Alltagskisten riesige Schäden ( einmal ABS Hydroaggregat, 1500 EUR einmal Automatikgetriebe 5000 EUR )
Und ich fahr nun Mopete......... ( zeitweise bei gutem Wetter wenigstens )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Zitat:Und was das Klappern betrifft, ist auszuschliessen dass es aus dem Kopf kommt? Stichwort eingelaufenen Nocke und Kipphebel? Schmierung oben ist i.O.? Schmierung unten auch? War die Kurbelwelle raus? Da hätte man die Lager prüfen können ( Hauptlager ) Nicht dass da eins hin ist.

Aber wieso denn ausgerechnet jetzt ? Da war doch vorher alles Ok ? Und das Ölröhrchen über den Ventilen hab ich letzte Woche selbst geprüft, das war OK...

Zitat:Mir gehts auch nicht besser, bei meinen Alltagskisten riesige Schäden

So ein Sh... Immer das Gleiche mit den alten Dreckskisten... *kopf-vor-die-Wand-hau*

Zitat:Und wenn da alles nicht hilft, such Dir nen Abwrackmotor den Du zuvor gehört hast, oder nimm nen AT Triebwerk, denn sonst geht es Dir wie Thomas, eine unendliche Geschichte, mit ewig Neuteilen und noch keinem Erfolg.

Die Gedanken hab ich natürlich auch schon. Aber erst will ich mal die Ursache kennen, und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#44
versteh ich, und wie ist nun der Stand der Dinge, oder was liegt an? Wenn Du willst können wir darüber gern mal telefonieren
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#45
Also - heute wurde nochmal der Öldruck gemessen. Alles exakt so, wie's sein soll. Jetzt hat er nochmal ein "Ventil in der Ölwanne" gesäubert und macht nochmal nen neuen Ölfilter rein. Beim ersten Probelauf heute mittag war das Lämpchen jedenfalls aus. Heute abend macht er nochmal eine ordentlich Probefahrt und morgen früh kann ich ihn - so Gott will - wieder funktionierend abholen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#46
der Öldruckschalter ist aber schon neu oder? Nicht dass der tilt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#47
Ja logo, der Schalter is auch neu. Eben am Telefon hab ich das OK zur Abholung bekommen. Die Probefahrt gestern und der anschliessende LL waren absolut OK. Kein Klappern, kein Lämpchen mehr an. War anscheinend wirklich dieses seltsame Ventil...

edit: Er is wieder daheim. Lämpchen is aus und läuft wunderbar seidenweich. Wieder mal ein Beispiel für "kleine Ursache, große Wirkung"...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#48
Wat`n Glück !Freut mich für Dich!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#49
Jetzt was ist das "für ein Ventil in der Wanne", wäre noch interessant das zu erörtern.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#50
(05.08.2009, 10:17)Gunna schrieb: Jetzt was ist das "für ein Ventil in der Wanne", wäre noch interessant das zu erörtern.

Allerdings. IM ETK konnte ich noch nix finden...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#51
(05.08.2009, 10:17)Gunna schrieb: Jetzt was ist das "für ein Ventil in der Wanne", wäre noch interessant das zu erörtern.

Das ist das Ölüberdruckventil.

und ich schätze auch das die HL platt sind.
Zitieren
#52
@maxx40: Nein, das Überdruckventil sitzt wohl an der Ölpumpe mit dran, das ist es nicht. Und nein, die HL sind nicht platt, Auto läuft ja wieder wie eine eins...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#53
Mal zur Veranschaulichung die ausgebauten Pleuellager (links beginnend)...

[Bild: dscn1762971.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#54
Bild funzt net ...
Zitieren
#55
Schon behoben...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#56
na da hat sich ja der Tausch gelohnt! Und das Ventil ist nun definitiv an der Ölüump`? Wäre schon interessant"
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste