Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Golf 6 - Das "Sensibelchen"
#1
Wenn man, wie mein werter Chef, ein Stück Niederwild mit einem Skoda Octavia erlegt, sind in aller Regel Karosseriearbeiten zu verrichten.

Als Dank dafür gibt´s vom VW-Dealer einen Leihwagen, der in puncto Alltagstauglichkeit eigentlich nur schwer zu schlagen ist: Den brandneuen Golf 6.

Da wir hier auf dem Lande wohnen, sind Abkürzungen über notdürftig fahrbar gemachte Wirtschaftswege auf dem Weg ins traute Heim nicht nur die Regel, sondern meist auch ohne Risiko.

Es sei denn, tja - siehe oben.

Jedenfalls war er wohl ein wenig unaufmerksam und wohl auch ´ne Spur zu flott, um die Bodenvertiefung nebst freiliegender Baumwurzel noch rechtzeitig erkennen zu können.

Immerhin war die übliche Feierabendmüdigkeit urplötzlich wie weggeblasen -
kein Wunder, wenn ohne Not beide Airbags plötzliches Interesse an der Außenwelt entwickeln und dieses auch zeigen.

Wie er mir erzählte, setzte der Wagen bei der Aktion nur ganz leicht auf, was einem vierzylindrigen Allerweltsgefährt anno 2009 aber scheinbar genügt, um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ich möchte nicht die Flüche hören, die ein frischgebackener Eigentümer eines solchen Fahrzeugs in ähnlicher Situation gen Himmel schickt.
Die Beseitigung der Folgen einer solchen "Überreaktion" des Autos dürften jedenfalls nicht billig sein...

Unglaublich, oder?

Allen Forumslesern ein schönes Wochenende! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Wer braucht schon Airbags... Oder gar einen GOLF!Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Mein Cabrio braucht keine Luftballons. Totlach2 - hoffentlich nie.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#4
Nunja, wenn man bedenkt, wieviel Aufwand die Automobilhersteller treiben, um solche Fehlauslösungen durch schlechte Wegstrecken oder Bagatellunfälle zu vermeiden (speziell VW ist da eigentlich besonders sorgfältig) fürchte ich, daß sich da ein technischer Fehler eingeschlichen hatte. Das Problem bei Fehlauslösungen sind ja nicht einmal die Kosten für Lenkrad, Armaturenbrett und Windschutzscheibe - es besteht ja auch eine gewisse Verletzungsgefahr (z.B. Verbrennungen im Gesicht und an Händen und Unterarmen oder ausgekugelte Daumen), nicht zu vergessen die Gefahr die Kontrolle über den Wagen zu verlieren, wenn's plötzlich Piffpaffpuff macht und die Hütte voller Qualm ist.
Da dürfte wirklich etwas arg defekt gewesen sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste