Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 323i E21,Bj 78
#1
Hallo, ich bin neu eingestiegen und wollte nachfragen, wie man den Wert eines 323i e21 bj. 78 ermitteln kann. Der Wagen ist im original Zustand hat viele Roststellen und hat ca. 117000 gelaufen. Ich habe überall nachgesehen und bin auf keine vergleichbare Angaben gekommen. Da die Auto´s entweder Älter oder Jünger waren.

Wäre toll, wenn jemand mir Auskunft geben könnte

Wolf3456
Zitieren
#2
Alter und Laufleistung dürften auch eher uninteressante Faktoren für die Wertermittlung sein - der Zustand ist schlußendlich der Dreh- und Angelpunkt für die Wertermittlung. Wenn der Wagen "viele Roststellen" hat, kommt's natürlich ganz erheblich drauf an, ob die technisch relevant sind (dann wäre der Zustand wohl eher zwischen 4- und 5 anzusiedeln) oder reine Schönheitsfehler (dann dürfte es eher eine 3- bis 4+ sein).
Als grobe Richtschnur: 323i ohne Sonderausstattungen in Zustand 4 um die 1000 - 1500 EUR, in Zustand 5 deutlich weniger. Allenfalls begehrte Sonderausstattungen (z.B. Klimaanlage) können da den Wert deutlich nach oben treiben.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Entschuldigung, aber ich lese jetzt erst deine Mitteilung!

Extras hat er nicht! Klimaanlage, gab es das schon bei diesem Baujahr.
Zitieren
#4
Klimaanlage und hintere Ausstellfenster gab es beim E21 von Anfang an, Schiebedach (mechanisch) ab Bj. 76, das elektrische Schiebedach stand zwar 1975 in der Preisliste, wurde aber nie ausgeliefert, Servolenkung gab es ab Serienstart der 6-Zylinder, 5-Gang-Schongetriebe erst ab Modell 1980. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber gab's nie ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Schick mir mal deine E-Mail Addy und ich sende dir die Übersicht der Marktpreise der Oldtimer Markt für alle E21Zwinker
Immer mehr Alte Menschen verschwinden im Internet weil sie Alt und Entfern drücken!!!
Zitieren
#6
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Forum ist wirklich super

wolf3456
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste