Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sicherheitsgurte nachrüsten
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen, kann ich für meinen 316 Bj:78 die hinteren Gurte nachrüsten? Sind die Vorrichtungen vorhanden?Verwirrt

Danke
Michael
Zitieren
#2
Ja, alle erforderlichen Befestigungspunkte sind bereits vorhanden. Der Aufroller kommt in den Kofferraum (das Loch für die Gurtbanddurchführung ist auch schon im Blech der Hutablage drin), das Gewinde für den Umlenkbeschlag kann man in der C-Säulen-Polsterung ertasten, die anderen sechs Befestigungspunkte sind unter der Rücksitzbank. Alle 3 Gurte sind noch lieferbar, die beiden Dreipunktgurte sind allerdings vom Fertigungsmonat abhängig, also unbedingt nach Fahrgestellnummer kaufen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(24.06.2009, 14:57)Ralf schrieb: Ja, alle erforderlichen Befestigungspunkte sind bereits vorhanden. Der Aufroller kommt in den Kofferraum (das Loch für die Gurtbanddurchführung ist auch schon im Blech der Hutablage drin), das Gewinde für den Umlenkbeschlag kann man in der C-Säulen-Polsterung ertasten, die anderen sechs Befestigungspunkte sind unter der Rücksitzbank. Alle 3 Gurte sind noch lieferbar, die beiden Dreipunktgurte sind allerdings vom Fertigungsmonat abhängig, also unbedingt nach Fahrgestellnummer kaufen.
Grüße
Ralf

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke die Teile können direkt beim BMW Händler bestellt werden oder gibt es noch andere Möglichkeiten???

Grüße
Michael
Zitieren
#4
Ein Kaufgesuch in unserem Marktplatz? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Naja, wenn ich bedenke, dass neue Gurte nicht sooo schrecklich teuer sind (nach meiner Erinnerung vor Rabatten brutto ca. 200 EUR inkl. aller Befestigungsteile für alle 3 Gurte) und vermutlich niemand gute gebrauchte Gurte zu verschenken hat, bleibt noch ein Problem: Vertraut man gebrauchten Gurten? Es gibt neben den Reifen wohl kaum ein anderes Bauteil, dessen wahren Zustand und dessen Sicherheit man durch Sichtprüfung so schlecht bestimmen kann. Ob 100 EUR Ersparnis da wirklich sinnvoll sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
160 € ErsparnissZwinker
Ich würde sie nämlich für 40 Euronen abgeben - natürlich ohne BeschädigungenFettes Grinsen

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste