Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M40 Motor aus E36 passt der??
#1
Verwirrtgaga
Muss hier noch mal die Frage stellen, da ich günstig einen 316I mit 130`km bekommen kann.
Hat schon mal einer einen M40 E36 Motor in einen E30 verbaut oder umgekehrt?
Ich muss den E30 in meinen TC4 E36 umbauen.
Sind die Befestigungslöcher für die E36 Motorhalter schon im Block drin?
Bin dankbar über jeden Tipp!

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#2
das geht ohne Probleme, u.a. die Ölwanne muß umgesetzt werden, aber alles nur Kleinkram. Würde aber selber gleich auf 318er umbauen, die Motoren kosten doch gebraucht kein Geld, das muß es doch kein 316er sein?!

P.S. E36 Ölwanne und sonstig. liegt hier noch bei mir rum...
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
@ Axel:

Schau mal hier:

M40 von e30 in E36 montieren

Wenn Du die Ansaugbrücke vom E36 übernimmst, dann solltest Du Dir vorher bei BMW den Dichtsatz dafür holen und die beiden kleinen Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke (Vor- und Rücklauf) gleich mit erneuern - sind ein typisches Verschleißteil.

Hier die Teilenummern:

2x Dichtung Ansaugrohr TN 11 61 1 721 346 (notwendig, ca. 6 Euro inkl. Mwst.)

10cm Kraftstoffschlauch (8x13mm) TN 16 12 1 180 409 (notwendig, alternativ auch 7,5x12,5 - ca. 10 Euro inkl. Mwst. für 1 Meter)
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste