Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Besitzer mit werksseitiger "Individual-Ausstattung" HIER?????
#1
Hallo,

zur Bauzeit unserer E30 gabs ja im Grunde noch keine Individual GmbH.
Jedoch habe ich im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder E30 im Netz entdeckt, die einige werksseitige "Sondereinbauten" aufwiesen.
Damals dafür "verantwortlich" die M GmbH, die diese Sonderwünsche auch für Messefahrzeuge oder auf Kundenwunsch erfüllt hat.

Glücklicherweise konnte ich einen davon im Mai 2002 erwerben.
325ix Touring, glanzschwarz, Wasserbüffel Volleder anthrazit, auch Armaturenbrett A- und B-Säule, Türpappen, Ascher und sonstigen Kleinkram in Leder.

Ich wollte gerne wissen, ob hier noch andere E30 Besitzer unterwegs sind, die im Besitz eines von der M GmbH "individualisierten" E30 sind???
Auch, wenns "nur" eine Sonderwunschfarbe sein sollte.
BILDER WÄREN NATÜRLICH KLASSE!

Dann noch eine Frage: kann sich von Euch zufällig noch jemand an einen 325ix Touring erinnern, der in 2000/2001 von einem Münchner Pfandhaus (Landsberger Landtsraße) angeboten wurde?
Das Fahrzeug war malachit grün metallic und hatte Leder natur.
Dachhimmel in Leder nubuk natur, Amarturenbrett Leder braun, Kofferraumseitenteile und Laderaumabdeckung (!!!) ebenfalls in Leder natur bezogen und noch so einige Kleinigkeiten.
Weiß jemand von Euch, wo der abgeblieben ist? Schon mal davon gehört?
Laut Pfandverleiher ging der nach Skandinavien - glaube ich aber nicht.

Viele Grüße Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Hallo Axel,
auch wenn's Dir jetzt nicht wirklich weiterhilft: Es gibt keine BMW Individual GmbH. Es gab bis 1992 die BMW Individual als Geschäftszweig von BMW und die BMW Motorsport GmbH - die BMW Individual kam 1992 zur Motorsport GmbH, 1993 wurde dann in "BMW M GmbH - Gesellschaft für individuelle Fahrzeuge" umfirmiert. Und so ist es auch heute noch. Wobei es vor und nach 1992 die gleichen Leute waren, die in den gleichen Räumlichkeiten individualisiert haben, es war letztlich nur ein Wechsel des Schildchens am Briefkasten.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Meiner hat Sonderlack Islandgrün und einen "etwas eigenwilligen" 940 "Sonderwunsch Kunde".
Das Auto (25er NFL Cabrio, eigentlich immer Stoßfänger in Wagenfarbe) wurde auf Kundenwunsch mit "Shadowline/Spiegel in Wagenfarbe/Stoßfänger anthrazit wie 318i" ausgeliefert.

Wurde aber glücklicherweise schon vom Vorbesitzer auf MT2 umgebaut.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Die schwarzen Stoßstangen in Verbindung mit Sonderfarben schienen aus welchen Gründen auch immer "üblich" zu sein:
http://mein.auto-treff.com/4990-2.bmw

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#5
Der Grund ist einfach: Die Stoßfänger wurden bereits lackiert vom Zulieferer angeliefert. Sonderfarben waren da nicht vorgesehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich habe nur ein individual E36, der hat es aber auch in sich *g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Ja, bei Harrys Auto ist mir im Talk die Kombination Sonderlack/schwarze Stoßstangen bei der FIN-Abfrage auch schon aufgefallen. Hab mir schon sowas gedacht aber noch keine Begründung dafür gehabt und das 3. Cabrio mit Sonderlack (Porsche Cassisrotmetallic) den ich kenne ist ein VFL, der hatte das "Problem" natürlich nicht.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Hallo Axel,

ich weiss von einem 325 i VFL Cabrio eines Bekannten in einem Farbton ähnlich urgründes Z1. Ist als Sonderlack ausgewiesen. Dann kenne ich noch tourings in einem hellen metallic violett ( ähnlich des tons den es beim e36 gab ) und einen vulkangrauen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(28.07.2009, 16:21)Nischenpaule schrieb: Hallo,

zur Bauzeit unserer E30 gabs ja im Grunde noch keine Individual GmbH.
Jedoch habe ich im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder E30 im Netz entdeckt, die einige werksseitige "Sondereinbauten" aufwiesen.
Damals dafür "verantwortlich" die M GmbH, die diese Sonderwünsche auch für Messefahrzeuge oder auf Kundenwunsch erfüllt hat.

Glücklicherweise konnte ich einen davon im Mai 2002 erwerben.
325ix Touring, glanzschwarz, Wasserbüffel Volleder anthrazit, auch Armaturenbrett A- und B-Säule, Türpappen, Ascher und sonstigen Kleinkram in Leder.

Ich wollte gerne wissen, ob hier noch andere E30 Besitzer unterwegs sind, die im Besitz eines von der M GmbH "individualisierten" E30 sind???
Auch, wenns "nur" eine Sonderwunschfarbe sein sollte.
BILDER WÄREN NATÜRLICH KLASSE!

Dann noch eine Frage: kann sich von Euch zufällig noch jemand an einen 325ix Touring erinnern, der in 2000/2001 von einem Münchner Pfandhaus (Landsberger Landtsraße) angeboten wurde?
Das Fahrzeug war malachit grün metallic und hatte Leder natur.
Dachhimmel in Leder nubuk natur, Amarturenbrett Leder braun, Kofferraumseitenteile und Laderaumabdeckung (!!!) ebenfalls in Leder natur bezogen und noch so einige Kleinigkeiten.
Weiß jemand von Euch, wo der abgeblieben ist? Schon mal davon gehört?
Laut Pfandverleiher ging der nach Skandinavien - glaube ich aber nicht.

Viele Grüße Axel

Ähhm das ist doch der Schnitzer 2,7er Touring oder?

Wolltest du den mal verkaufen?
Oder sind die Bilder mit dem RE Kennzeichen vom Vorbesitzer?


Angehängte Dateien
.pdf   Interessenten Neupreisermittlung S3 Schnitzer Touring.pdf (Größe: 18,56 KB / Downloads: 66)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#10
Hallo 327eta,

Du hast nicht zufällig Bilder von den drei Tourings, die Du erwähnt hast???
Das wäre natürlich klasse, wenn man die mal "zu Gesicht bekommen" könnte!!!

@Regensburger:
Ja, das ist immer noch meiner.
Ich hatte ihn einmal angeboten und dann doch behalten.
Er wurde 10 Monate nach Erstzulassung vom damaligen Besitzer auf Schnitzer 2.7 S3 (ix) umgebaut.

Sonst keiner mit Bildern hier?

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#11
Bilder ham wa och, klar.

Hier mal welche auf denen man die Farbe erkennt.

[Bild: p1080381533.jpg.xs.jpg]

[Bild: p1080596466.jpg.xs.jpg]


Hier mal die zum "posen" :-D (nicht wundern, ich habe zwischendurch Kennzeichen und etwas Ausstattung geändert)

[Bild: kal7c109.jpg.xs.jpg]

[Bild: ca1.jpg.xs.jpg]

[Bild: kal5c133.jpg.xs.jpg]

[Bild: kal6c741.jpg.xs.jpg]





Hier mal der oben genannte in Porsche Cassisrotmetallic.


[Bild: bild040897.jpg.xs.jpg]

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
Ich kann da einen E30 anführen, der auf Wunsch des Erstbesitzers in der Porsche-Farbe Marineblau Metallic ausgeliefert wurde. Die M GmbH spielte bei diesem Auto keine Rolle, aber ich finde es schon erwähnenswert, dass jemand eine Porsche-Farbe für einen gewiss nicht billigen E30 bestellt hat
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

bin über die Suche nach Ausstattungscode 940 auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe vor einiger Zeit einen zunächst unscheinbaren 94er 316i touring als günstiges Zweitauto gekauft und mir dann die Ausstattung mal näher angeschaut; d.h. bei BMW die werksseitige Datenkarte ausdrucken lassen.
...und siehe da: Code 940 war auch dabei

nur weiß ich nicht, was er denn nun hat neben

Design-Edition,
Lack Micaschwarz,
Kreuzspeichen,
Schiebedach,
Nebelscheinwerfer,
Ledersportsitzen,
Sitzheizung,
elektr. Fensterheber,
dunklem Himmel etc.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Poste demnächst ein paar Fotos...        
Zitieren
#14
Die Türverkleidungen sind's. Sechszylindermodelle mit Ledersitzen hatten serienmäßig die einfachen Vierzylinder-Kunstleder-Türpappen ohne ein Fitzelchen Leder dran.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hallo Chris_touring,

sehr interessantes Fahrzeug! Klasse Ausstattung. Kannst Du die mal im Gesamten Posten oder die FIN durchgeben?
Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ach ja,

habe auch was individuelles individual vorläuferiges erstanden: einen 86er eta mit Wasserbüffelvollederausstattung, die für die Kleinigkeit von 7.000,- DEM Aufpreis verbaut wurde. bestehend aus:
Sportsitzen in Leder
Sitzabdeckungen der Rückenlehnen beledert
Türverkleidungen und Seitenverkleidungen komplett beledert
Dachblende
Sonnenblenden
Mittelkonsole vorn
Mittelkonsole hinten
Unterverkleidung Fahrerfussraum und
Handschuhkasten
Wählhebel
Handbremsgriff und Manschette
A-Säulenblenden
und all das in Wasserbüffel anthrazit!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
[Bild: ttiwwop.gif]
Zitieren
#18
stimmt, mal sehen wann ich welche machen kann
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Hallo Chris Touring,

poste mal Deine Fahrgestellnummer.
Die letzten sieben Stellen genügen.

Etwas genauere Bilder von den Türpappen wären nicht schlecht.

Was mich allerdings mehr verwundert ist die Farbe des Leders und die "Steppung" der Sitze. Wenn das wie auf dem Bild zu vermuten, tatsächlich fast weißes Leder ist, dann ist das Leder ebenfalls "Individual" oder die Sitze wurden nachträglich von irgend jemanden neu bezogen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die "940" bei Dir auftaucht, weil es ein Edition Modell ist. Müßte man mal jemanden fragen, der ebenfalls ein Edition-Modell hat, ob bei ihm auch die "940" auftaucht.

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#20
(30.01.2011, 01:07)327eta schrieb: Ach ja,

habe auch was individuelles individual vorläuferiges erstanden: einen 86er eta mit Wasserbüffelvollederausstattung, die für die Kleinigkeit von 7.000,- DEM Aufpreis verbaut wurde. bestehend aus:
Sportsitzen in Leder
Sitzabdeckungen der Rückenlehnen beledert
Türverkleidungen und Seitenverkleidungen komplett beledert
Dachblende
Sonnenblenden
Mittelkonsole vorn
Mittelkonsole hinten
Unterverkleidung Fahrerfussraum und
Handschuhkasten
Wählhebel
Handbremsgriff und Manschette
A-Säulenblenden
und all das in Wasserbüffel anthrazit!

..cool,dachte du hast "Ihn" nich mehr Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste