Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe Reseda grün metallic
#1
Exclamation 
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Woher bekomme ich einen Lackstift oder Sprühdose mit "Resedagrün metallic"?
Beim freundlichen BMW Händler bestellen oder?? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße an alle.
Zitieren
#2
Lackstift wirst Du, wenn überhaupt, nur noch bei BMW bekommen, Spray in mehr oder minder passender Farbe auch im freien Handel. Wenn alle Stricke reissen und niemand mehr so einen alten Farbton hat, hilft auch der eine oder andere Autolack-Händler weiter, viele machen in Einzelanfertigung Spraydosen mit beliebigen Farbtönen. Für die letzte große Dose in Maßanfertigung habe ich 16 EUR bezahlt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

EDIT: da war Ralf schneller Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

leider war bisher beides für mich enttäuschend!
Ich habe einmal rubinrotmetallik als Lackstifft von BMW gekauft. Das Rot ist viel zu dunkel!

Dann habe ich mir auch so eine Dose für 16 Euro mit Karminrot machen lassen.
Gleiche Spiel, auch zu dunkel! Ich werde noch Wahnsinnig! Bei allen meinen anderen grünen oder roten Autos geht es aber für diese zwei? Schrecklich.

die Einzige Farbe die für meinen E21 zum nachtupfen passt, ist eine Dose mit altem Lack, den mir mein Lackierer mal vor langer Zeit gegeben hat. Soll scheins ein Lack vom 5er BMW (E12 oder E28?)
Der passt ziemlich genau. Komische Sache.

@Lucky

Wollte dich aber nicht verunsichern. Geh mal zu BMW, die haben da auf jedenfall eine passende Farbe für dich.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Das ist leider so - wenn man den Lack beim Autolackhändler anmischen lässt, sollte man unbedingt das Auto mitnehmen. Von vielen Farbtönen gibt es, weil der Lack oft viele Jahre lang wechselnd von mehreren Anbietern bezogen wurde, mehrere Varianten (im Extremfall bis zu sieben). Der Autolackhändler hat Farbvergleichskarten, mit denen man z.B. das richtige Rubinrot heraussuchen kann.
Ich hatte mal einen alpinweissen BMW (um genau zu sein: Alpinweiss 2) . da passte auch nichts ausser vom Lackhändler. Dasselbe Elend kenne ich auch von einem polarisfarbenen BMW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ein Problem beim Anmischen von Farbe besteht vermutlich auch in der Gebindegröße. Bei einem halben Liter Farbe machen sich absolute Abweichungen von ich sag mal 5g Farbanteil eher bemerkbar, als beim Anmischen von 50 Litern, oder?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Die Mischstationen arbeiten inzwischen derart genau (d.h. es wird wirklich im Milligramm-Bereich ausgewogen), daß man für Smart-Repair-Arbeiten inzwischen Mengen von wenigen Gramm treffend anmischen kann. Dann sollte eine 400g-Spraydose kein Problem darstellen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen, zwei Spraydosen von BMW geholt, mit der gleichen Farbe, Bronzitbeigem. und sie da, die eine deckt heller als die andere.

Habe das Abschlußblech damit lackiert und einen Läufer reingebracht, trocknen lassen, dort abgeschliffen und mit der anderen Dose lackiert.

Also, klappt es mit den mischen bei den BMW Dosen auch nicht ganz.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste