Hallo Georg,
die üblichen Verdächtigen für schlechtes Anspringen im betriebswarmen Zustand sind:
Eine defekte Unterdruckleitung (Schlauch) zum Benzindruckregler, ein defekter Kühlwasser-Temperaturfühler, ein defektes Motor-Steuergerät oder die schon genannten undichten Einspritzventile.
Wenn er auch in kaltem Zustand schlecht anspringt kommen ausserdem noch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais, ungenügende Kraftstoffpumpenförderung, ein defekter Druckregler oder der bereits genannte Drehzahlgeber-Defekt in Betracht.
In so einem Falle arbeite ich mich normalerweise vom einfach zu erledigenden Arbeiten mit geringem Ersatzteilaufwand zu den langwierigen Arbeiten mit teuren Teilen durch.
Die Tatasache, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, könnte vielleicht auf ein defektes Steuergerät hinweisen. Hast Du jemanden, der Dir ein Tauschgerät zum Probieren ausleihen kann?
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Martin
die üblichen Verdächtigen für schlechtes Anspringen im betriebswarmen Zustand sind:
Eine defekte Unterdruckleitung (Schlauch) zum Benzindruckregler, ein defekter Kühlwasser-Temperaturfühler, ein defektes Motor-Steuergerät oder die schon genannten undichten Einspritzventile.
Wenn er auch in kaltem Zustand schlecht anspringt kommen ausserdem noch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais, ungenügende Kraftstoffpumpenförderung, ein defekter Druckregler oder der bereits genannte Drehzahlgeber-Defekt in Betracht.
In so einem Falle arbeite ich mich normalerweise vom einfach zu erledigenden Arbeiten mit geringem Ersatzteilaufwand zu den langwierigen Arbeiten mit teuren Teilen durch.
Die Tatasache, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, könnte vielleicht auf ein defektes Steuergerät hinweisen. Hast Du jemanden, der Dir ein Tauschgerät zum Probieren ausleihen kann?
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Martin