Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gummis für Targadach und Rastvorrichtung für Faltdach
#1
Hallo Leute,
Thema 1)
bei meinem Targadach werden die Dichtgummis langsam spröde und an einer Ecke ist es auch schon etwas defekt. Bevor die Feuchte Jahreszeit kommt würde ich sie gerne erneuern. Kann mir da jemand sagen wie und wo ich was bekomme und ob man die selbst erneuern kann?

Thema 2)
Bedingt dadurch das an warmen Tagen das Faltverdeck wenn man es Abends schließen möchte nur sehr schwer zu geht gibt es bei meinen Rastvorrichtungen (weis nicht wie die richtig heißen) starke Abnutzungen.
Es handelt sich um diese wo die T-Stücke der Hebel vom Verdeck einrasten/klinken. Weis jemand ob und wie man die erneuern kann und wo es gute zu bekommen gibt?

Gruß
Mimo
Zitieren
#2
a) die Dichtungen gibt es meines Wissens noch beim Freundlichen - und man kann sie selbst montieren

b) die T-Hebelhaken als solches sind wohl nie defekt, die Nieten die den T-hebelhaken halten schleißen durch und auch das Gegenstück gibt leider (biegt sich weg udnd hält den Haken nicht mehr so gut fest) nach. Teileverfügbarkeit habe ich hier nicht geprüft. (Habe aber in Erinnerung, das die Gegenstücke nicht mehr verfügbar sind?!) Verwirrt

Die Haken lassen sich einstellen, also die Mutter lösen, Haken ein paar Umdrehungen rausdrehen und wieder kontern, dann sitzt das Verdeck etwas lockerer bzw. wird weniger durchgespannt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Thema 1
Das Teil heisst Abdichtung für Hardtop und hat die BMW Teilenummer: 51 71 0 006 412

Thema 2
Die Teile heissen Spannhaken für Verdeckverschluss, ist das Teil 7.4 auf dem angehängten Bild.
BMW Teilenummer: 54 31 0 006 454


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Vielen Dank für die sehr sehr Aufschlussreiche Antwort.
Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, auch noch gleich die Teilenr. dazu zu bekommen.
Bin mal gespannt, ob BMW das noch liefert!

Gruß Mimo
Zitieren
#5
Hallo Mimo,
sollte beides lieferbar sein;die Dichtung für ca.116,50€,das andere Teil für 19,64€.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
(27.08.2009, 22:32)Mimo schrieb: Vielen Dank für die sehr sehr Aufschlussreiche Antwort.

Wir würden uns freuen, wenn Du Bilder und ein paar Eckdaten Deines BAURs (zum Beispiel die BAUR-Nummer) hier einstellst Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
(28.08.2009, 11:48)Cheff schrieb:
(27.08.2009, 22:32)Mimo schrieb: Vielen Dank für die sehr sehr Aufschlussreiche Antwort.

Wir würden uns freuen, wenn Du Bilder und ein paar Eckdaten Deines BAURs (zum Beispiel die BAUR-Nummer) hier einstellst Zwinker



Klar würde ich gerne machen.
Da muß ich aber mal schauen wie das mit den Bildern geht!
Klar könnte den ein oder anderen interessieren, den es handelt sich um einen von 25 gebauten (soweit ich weis) 325ix und dazu mit dieser Ausstattung um den ein zigsten! Automatik, Alpinweiß, Anhängerkupplung abnehmbar ab Werk, Sportsitze, Stoff grau.
Ich werde mich mal schlau machen was die Bilder angeht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste