Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rost Radhäusern innen hinten - Welche Reparaturbleche?
#1
hallo,

bei mir hat sich die seuche auch breit gemacht (durchrostung). wie behebe ich den befall am besten. also ich stelle die frage nur, weil es einige verschiedene Reparaurbleche gibt. bei bmw gibt es z.b. welche, die das ganze innere Radhaus beinhalten, dann bei ebay wieder welche die nur dem oberen Teil abdecken.

ich bin etwas überfordertSmile vielleicht kann mir jemand nen tipp geben. am besten mit link oder foto.

mfg
konstatin
Zitieren
#2
Also ich kenne drei Bleche: Das Originalteil von BMW (gibt auch Nachpressungen davon), das aber eigentlich nur für die große Lösung (Radhaus komplett ersetzen) Sinn macht. Im Zubehörhandel gibt's ein kleines Blech für obenrum, das aber lustigerweise bei vielen Fahrzeugen die wirklich rostanfälligen Stellen (nimm mal die Rücksitzbank raus ...) nicht abdeckt. Und ein Komplett-Überzugsblech aus dünnem Wabbelblech, das vermutlich dazu dienen soll, den Rost vor dem TÜV-Prüfer zu verstecken.

Da es keine komplizierten Formen sind, sind vom Karosseriebauer nach Maß gedengelte Bleche meist die billigste und haltbarste Lösung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich würde sowieso nur das angegriffene Blech raus trennen und durch neues ersetzen. Von grossflächigen Rep-Blechen halte ich garnix.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
habe bei mir die radhäuser komplett getauscht.(siehe restauration 316 baur) hat sich aber ergeben dadurch das ich rechts sowieso eine rechte seite brauchte. und die vorhanden radhäuser li und re schon öfters überbruzelt wurden.
wenns nicht allzuviele stellen sind würde ich die betreffenden stellen nachfertigen und einschweißen.
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste