Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schöner originaler 325i vfl... gutes angebot?
#1
Hallo 3er-Fans.

Ich habe einen schönen 3er angeboten bekommen und würde gern mal die meinung von ein paar leuten hören die sich damit auskennen.

Es handelt sich um einen sehr gut erhaltenen 325i, zweitürer.

Baujahr: 1987
Kilometer: 217.000
Extras: Automatik, tempomat, Klimaanlage, Schiebedach, Servolenkung, Lederaustattung, Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber, 7x15 orig. BBS-Felgen.

Der Wagen wird noch auf schalter umgebaut. Er. ist zweite Hand und war wurde vom vorbesitzer aus der schweiz geholt. Scheint ein richtiges wochenendauto zu sein, mit der ausstattung (er hat noch die originalen spritzlappen). Er ist in sehr gutem zusatnd, absolut unverbastelt, die bmw typischen problemstellen, z.b. federdome hinten usw. sind absolut gesund. laut angaben ist er unfallfrei und auch von unten ist nichts verdächtiges zu erkennen. einzig der rechte kotflügel erschein einen hauch heller und scheint nachlackiert zu sein.
nach dem schalterumbau soll das gute sctück 4500€ kosten. ich hab nochmal ein paar bilder dran gehängt.

was meint ihr leute, ist das ein gutes angebot, oder zu teuer. im anbetracht wie selten vergleichbarer autos sind, glaube ich, dass es ein gutes angebot ist.

mich würde auch interessieren, was ihr bezüglichmarktentwicklung denkt? wenn man so ein auto hat und in diesem zustand erhält bzw. originalgetreue restaurationsarbeiten durchführt, bleibt das im wert stabil?

[Bild: p1010273xz.jpg]

[Bild: p1010277t.jpg]

[Bild: p1010285t.jpg]
Zitieren
#2
wenn alles passt (und dazu müsste man sich das Auto sehr, sehr, genau ansehen ...) halte ich das preislich bei dieser umfangreichen Austattung (Leder, Klima, Schiebedach, Styling 5-Alus etc.) und der sehr beliebten Farbe für völlig o.k.

Zum Thema Wertentwicklung kann man genauso gut den Kaffesatz befragen ... das weis derzeit keiner ... ich persönlich bin der Meinung, dass unter normalen Umständen sowas zumindest nicht mehr billger werden sollte ... aber was ist schon normal ? Was ist, wenn in 5 Jahren Benzin 4 € kostet ? Etc.

Auf Wertzuwachs etc. würde ich nicht spekulieren wollen .... ich meine sogar, Du kommst sehr gut weg, wenn Du in 1 - 2 Jahren Deinen Einstandspreis wieder bekommst ..

Solche Autos sollte man sich daher im Wesentlichen unter dem Aspekt der eigenen Freude kaufen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo, Smile

...ich finde das Angebot völlig in Ordnung.
Vorausgesetzt, er ist so wie beschrieben + alles funktioniert (Klima, etc.).

Mich würde das Automatik-Getriebe nicht stören, das fährt sich auch fein.
Ich würde ihn sogar lieber so kaufen, nicht wegen dem eventuell günstigerem Preis.
Allerdings ist er als Schalter am Tag X leichter wieder weiterzugeben.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
jo, danke jungs...

habt mir weitergeholfen!
Zitieren
#5
Ich würd ihn auch NICHT umbauen lassen... Probier das mit der Automatik doch erst mal aus, umbauen kannste dann immer noch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
mit dem Getriebeumbau verliert das Fahrzeug evtl. doch etwas von seiner Originalität. Das kann u.U. unter dem Aspekt Werterhalt entscheidend sein, wenngleich es mich persönlich nicht groß stören würde. Andererseits sind Schalter wohl doch beliebter. Eine schwierige Frage. Hatte ich ja kürzlich auch vor und dann doch wieder Abstand vom Kauf eines solchen Fahrzeuges genommen.

Einen unverbastelten 325i Zweitürer zu bekommen ist mehr als schwer - also sind die Preise mitunter schon recht happig. Den hier halte ich noch für halbwegs im Rahmen. Dann muss das Fahrzeug hiernach aber auch wirklich top sein!
Zitieren
#7
was ist denn das für ein E28-Pickup-Umbau da im Hintergrund?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#8
ich kenne den, ist ein 524td, ich glaub 83er oder 84er. Umbau ist nicht so prickelnd, da wie immer die Heckklappenlösung entfallen ist. Also alles offen, eher unpraktisch. Ansonsten eben ein Unikat. Wems gefällt, hat die verkaufende Firma selbst produziert und nutzt ihn als Firmenwagen und eye catcher
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Pickup -> grauenhaftes Teil.

den 325 find eich sehr schön trotz M-Technik. Sieht sehr gepflegt aus.
Zitieren
#10
ist ja zum Glück nur das kleine ///M Kleidchen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Also mit der Farbe in Verbindung mit dem hellen Leder finde ich den Wagen echt gut. Den Zustand kann ich natürlich nicht beurteilen... aber reizen würde er mich schon!!!Smile
Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
die farbe mit dem leder ist wirklich zum anbeissen.
denk dran, dass eine befüllung der klima eigentlich nicht mehr machbar ist, falls sie leer ist. oder gibts da irgendwelche zugelassenen flüssigkeiten, die man mittlerweile darein füllen kann?
Zitieren
#13
Zitat:oder gibts da irgendwelche zugelassenen flüssigkeiten, die man mittlerweile darein füllen kann?
Hallo,
ja,gibt es:R413a;hatte ich in meinem 91er 325i touring.Da braucht man nichts umrüsten und es funktioniert prima.Das haben aber nur Klimaanlagenbauer,keine Autohäuser.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(27.09.2009, 11:18)Edelfisch schrieb:
Zitat:oder gibts da irgendwelche zugelassenen flüssigkeiten, die man mittlerweile darein füllen kann?
Hallo,
ja,gibt es:R413a;hatte ich in meinem 91er 325i touring.Da braucht man nichts umrüsten und es funktioniert prima.Das haben aber nur Klimaanlagenbauer,keine Autohäuser.
Grüße Thomas

d.h. man muss sich das MIttel selbst kaufen und die Anlage selbst befüllen?
Wie teuer ist das?
Zitieren
#15
Hallo,
nein,du fragst,welcher Klimabetrieb in deine Nähe es vorrätig hat und die füllen es ein.Problematisch wird´s nur,wenn die Klimaanlage vorher erst noch repariert werden muß,denn der typische Verkäuferspruch"Klimaanlage muß befüllt werden"heißt nichts anderes als
defekt und undicht,den Fehler darf der Käufer suchen(und bezahlen).
Wenn die Anlage aber ansonsten in Ordnung ist,wird´s nicht sehr teuer;geh mal von 50,- bis 100,-€ aus.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
sorry dass ich hier als offtopic verursache. nur noch eine frage.
die felgen die der oben gezeigte 325i drauf hat, wie heissen die?
Zitieren
#17
(27.09.2009, 17:02)ToBa schrieb: sorry dass ich hier als offtopic verursache. nur noch eine frage.
die felgen die der oben gezeigte 325i drauf hat, wie heissen die?

öhmm... also wie die genau heissen, keine ahnung. sind halt die originalen BBS-Felgen im Speichenstyle. glaub 7x15"
Zitieren
#18
Das ist orig. BMW LM-Rad...!

7j15 - LK 4/100 - ET 24...

Offizielle Verkaufsbezeichnung: "BMW Kreuzspeichendesign Nr. soundso.." (werden meineswissens bei BBS für BMW gefertigt)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
(27.09.2009, 17:02)ToBa schrieb: sorry dass ich hier als offtopic verursache. nur noch eine frage.
die felgen die der oben gezeigte 325i drauf hat, wie heissen die?
Hallo,

Original-Kreuzspeiche 7x15 ET24 mit 205/55R15.

[Motz Motzmodus an:]
Ist Original-BMW-Zubehör, das zufällig als OEM von BBS gegossen wurde; sind aber deshalb noch lange keine "BBS-Felgen" Motz
Motz Wie den Ausdruck "BBS-Felgen" für die Dinger hasse Motz

Original-Opel-Felgen werden ja auch von Ronal oder sonstwem gegossen, schreib ja deshalb auch keiner hin.

[Motzmodus aus.]
Zitieren
#20
(27.09.2009, 17:55)passra schrieb:
(27.09.2009, 17:02)ToBa schrieb: sorry dass ich hier als offtopic verursache. nur noch eine frage.
die felgen die der oben gezeigte 325i drauf hat, wie heissen die?
Hallo,

Original-Kreuzspeiche 7x15 ET24 mit 205/55R15.

[Motz Motzmodus an:]
Ist Original-BMW-Zubehör, das zufällig als OEM von BBS gegossen wurde; sind aber deshalb noch lange keine "BBS-Felgen" Motz
Motz Wie den Ausdruck "BBS-Felgen" für die Dinger hasse Motz

Original-Opel-Felgen werden ja auch von Ronal oder sonstwem gegossen, schreib ja deshalb auch keiner hin.

[Motzmodus aus.]

... und da ist auch tatsächlich ein Unterschied. Ich habe auf meinem e34 original "Kreuzspeichenfelgen" von BBS. Die Unterschiede zur fünf Loch Felge Styling 5, die an BMW geleifert wurde:

-BBS im Felgendeckel (hab ich auf BMW Embleme geändert)
-Felgendeckel aus Metall
-ET18 statt ET 20
- poliert
- etwas Mehr Felgenbett

Leider habe ich keine Bilder zu Hand ...

Gruß
Martin

PS: BBS hat auch an Opel geliefert ..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste