Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HARTGE-Kopf ???
#1
Question 
Hallo Leute,

wie erkenn ich einen Hartge-Kopf?
Ist das einer? Bild
Wenn ja, was müsste noch dran sein? Andere Nockenwelle? Wo ist was zu erkennen?

Danke schon mal für die Hilfe,
Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
(03.10.2009, 16:14)Ekki schrieb: Hallo Leute,

wie erkenn ich einen Hartge-Kopf?
Ist das einer? Bild
Wenn ja, was müsste noch dran sein? Andere Nockenwelle? Wo ist was zu erkennen?

Danke schon mal für die Hilfe,
Gruß Ekki

Hallo Ekki,

Das ist ein Hartge Kopf. Was noch dran sein müßte wäre je nach Motorisierung mind. eine Nockenwelle in der Regel von Schrick, weitere Modifikationen wurden Anhand der Kopfdichtungen/ Steuergerät durchgeführt oder ab H27 auch Motorblock selbst.

Falls du evtl den Kopf verkaufen willst mede dichSabber

Gruß MarkZwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Ekki, bin als rennsenior neu in diesem forum um deine frage zu beantworten es ist natürlich ein "Hartge kopf". Darin befindet sich eine schrick nkw mit 297 grad und spezielen öffnungswinkeln. Dazu dünne gedrehte Ventil sitze, und gemachte Kannäle. Je nachdem ob umbau "Hartge" H1 oder H2 wegen fächer und auspuffanlage. Ich besitze auch die Original umbaugutachten da ich sie jahrelang selbst vorgenomen habe. Als Deutscher Meister in den tourenwagen 02BMW,dann E21.Nun nach 35 Ber.Jahren Merke ich das wohl die Alten hasen weg sind.Also wenn du oder einer deiner Kumpels was braucht,Meine keller sind voll.Egal ob
Nockenwellen,Verteiler,Steuergeräte,Turbos,Org.Alpina Dekore,Alpina Frontspoiler-Neu,..........Melde dich. Du kannst diese info auch gerne weitergeben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste