Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

///M-Logo muss weg!
#1
Hallo,

der Vorbesitzer meines ETA hat den Wagen mit einem unvermeidlichen ///M-Logo "verschönert".
Meiner Meinung nach der totale StilbruchMotz. Wie krieg ich denn jetzt das Ding wieder weg ohne den Lack zu beschädigen?
Muss ich mit Farbunterschieden rechnen? Der Lack unter dem Logo war ja nicht der Witterung ausgesetzt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema


Danke
Thorben
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#2
Mit einem Fön warm machen und mit z.B. einem Kunststoff Teigschaber (also nichts scharfkantigem) vorsichtig ablösen.
Nachher Kleberreste mit Olivenöl auf einem Lappen oder Küchentuch entfernen.
Lack mit etwas Spüliwasser reinigen.
Dann etwas Lackpolitur und fertig.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Hi,
Mach das Ding mit dem Fön warm, dann kanst du das mit Zahnseide wegschneiden. Nicht sägen, sondern nur durchziehen. Schont den Lack und funzt prima!
Gruß Volker
Zitieren
#4
kein option "704 M-sport fahrwerk"?

ist original auf ein wagen mit M Sport fahrwerk Zwinker
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5
Hallo,
je nachdem, wie lange das Logo schon aufgeklebt war, musst Du schon mit Farbunterschieden rechnen.
Ich hatte das Gleiche vor ein paar Wochen mit einem D-Aufkleber auf der Kofferraumklappe.
Nach dem Entfernen des Aufklebers blieb der Lack darunter deutlich dunkler. Allerdings hat dieser Aufkleber wohl das ganze Autoleben lang da geklebt (gut 20 Jahre).
Viel Glück und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
(24.10.2009, 10:17)klettenkrauts schrieb: Hallo,
je nachdem, wie lange das Logo schon aufgeklebt war, musst Du schon mit Farbunterschieden rechnen.
Ich hatte das Gleiche vor ein paar Wochen mit einem D-Aufkleber auf der Kofferraumklappe.
Nach dem Entfernen des Aufklebers blieb der Lack darunter deutlich dunkler. Allerdings hat dieser Aufkleber wohl das ganze Autoleben lang da geklebt (gut 20 Jahre).
Viel Glück und Gruß
Tom

Oha,

schöne Bescherung. Ich werd mich die Tage mal dran machen und hoffe, dass das Logo nicht auch schon das ganze Autoleben am Heck prangt. Das wären dann 23 Jahre. Danke für die Tipps!
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#7
Hallo klettenkrauts,

da bist Du mit "brillantrot" aber auch echt benachteiligt - dass kenne ich auch! Traurig

Weiß ja nicht, welcher Couleur der eta von thorben09 ist, aber evtl. hat er da mehr Glück!

Klebespuren von Aufklebern gehen übrigens auch wunderbar mit dem Allheilmittel WD40 weg - kann ich empfehlen!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Silikonentferner flüssig, aus dem Baumarkt, entfernt alles (Klebereste) und schont Lack und Dichtungen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo 6pott,
das mit dem brillantrot stimmt, allerdings habe ich da das Glück, dass das Auto vor ein paar Jahren neu lackiert wurde und der Lack seitdem mehr gepflegt wird als früher. Ausserdem vermeide ich Aufkleber - fast. Ein kleiner Clubaufkleber klebt allerdings trotzdem auf dem Deckel. Zwinker

Bei dem Auto mit dem Farbunterschied handelte es sich allerdings um den Luxorbeigen meiner Gattin.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Hallöchen,
verzagen muss man aber auch nicht wegen eines solchen Farbunterschieds. Es ist erstaunlich, wie schnell der sich wieder gibt. Ich hatte das Problem mal mit einer nachlackierten Heckllappe, bei der irgendein Hansel das Typschild zu weit oben aufgeklebt hatte. Nach Entfernen des Schides konnte man's noch prima lesen. Zwinker
Nach drei Sommermonaten war der Farbunterschied weg, die Sonne hilft da sehr...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste