Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin der neue.....
#1
Hallo,

nun habe ich auch nach etwas suchen endlich meinen Traum-E30 gefunden und werde von nun an euer Forum ein wenig bereichern;-)

Daher will ich mich einfach mal kurz vorstellen.... ich heisse Peter (oder kurz Pit), wohne im schönen Rheingau-Taunus-Kreis und bin (zumindest am Papier) 41 Jahre alt. Neben meiner Familie, Haus und Hund als Hobby habe ich noch verschiedene Old- und Youngtimer auf dem Hof, die alle die nötige Zuwendung erfahren;-)

Naja und gestern habe ich dann meinen e30-Cabrio gefunden....unverbastelt und wie ich nach Abgleich der FIN festgestellt habe bis auf das Radio so wie er das Werk verlasen hat. Ist ein 318i mit Automatik, also ein ganz "harmloser";-)

Gruß Pit



Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend und wimmernd, wie sein Beifahrer...
Zitieren
#2
Herzlich willkommen, Pit - Schau doch mal hier im Forum im Bereich "Regionalstammtische" - ich glaube, unser Rheinhessen-Nahe-Stammtisch wäre genau das richtige für dich...

Liebe Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Pit,
willkommen im Forum.Was mich als Hundefreund auch immer interessiert:
Welche Rasse? Ich habe einen autoverrückten schwarz-weißen Cocker Spaniel.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Pit,
herzlich willkommen im Kreise der E30 Originalo-Freunde.
Wäre natürlich für alle hier klasse, wenn Du ein paar Photos von Deinen
fahrbaren Schmuckstücken hier einstellst.
Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Hallo,

danke für euere nette Rückmeldung:-)

@edelfisch: Also unser Hund ist eine "wilde Mischung" und kam als Welpe aus Bulgarien. Da ist von der Fellzeichnung her irgendwie Schäferhund mit drin und auch ein Terrier (da Fell eigentlich kurz, aber hat einen Terriermässigen "Ziegenbart"). Das ganze ist dann etwa Knie hoch und beim Toben sehr "gesprächig"....hab noch keinen Hund gefunden der so viele unterschiedliche Töne von sich gibt;-)

@tf: klar werde ich noch Fotos einstellen von den Schmuckstücken. Ist aus dem Hause BMW der neue 318 Cabrio, ein e28 und eine R100S. Darüberhinaus dann halt noch ein paar "Fremde" wie Käfer, Taunus, Transit und Oldsmobile....

Gestern hab ich übrigens das gute Stück abgeholt und die rund 100km Überführung nachhause das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen;-)

Gruß Pit


Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend und wimmernd, wie sein Beifahrer...
Zitieren
#6
....kann ich zumindest schon mal posten wie der Auslieferungszustand des Wagens lt. FIN-Nr. aussieht, dem er heute noch nahezu entspricht:

Fahrgestellnummer WBABA61030EJ45265
Typ-Code BA61
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SILBER LEDER (0292)
Prod.-Datum 1991-08-03

Zuklappen Sonderausstattung
Code

S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV Diebstahlwarnanlage
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S324A FRONT-UND HECKSPOILER Front- und Heckspoiler
S339A SHADOW LINE Shadow-Line
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil
S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
Code


S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG Stärkere Stromversorgung
S655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio Bavaria C Business
S675A BMW SOUND SYSTEM Sound System
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S860A SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN Zusatzblinkleuchte

Was meint ihr da so dazu? Soll auf jeden Fall auch so bleiben;-)

Gruß Pit
Zitieren
#7
Hallo!
Pit der Mohr??!
Zitieren
#8
(26.10.2009, 13:19)67er Pit schrieb: Hallo,



Gruß Pit


Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend und wimmernd, wie sein Beifahrer...
Ja , Pit der Mohr!
Zitieren
#9
Nur mal als Hinweis - der 67er Pit und Pit der Mohr sind zwei verschiedene Personen. Oder verstehe ich hier was falsch?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste