Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

100 jahre Baur in 2010
#1
...leider scheint das Thema irgendwie einzuschlafen - oder? Habe nichts mehr gehört, die Terminfindung sollte doch schon durch sein?

Gibt es dazu etwas Neues, oder weis jemand mehr?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Anfang Oktober sind alle Clubs und diverse Einzelpersonen angeschrieben und aufgefordert worden, auf einer speziell eingerichteten Internetseite sich für ein Wochenende im September zu entscheiden.

Die bisherige Beteiligung ist gut und es zeichnet sich das zweite Wochenende als das "Treffenwochenende" ab.

Am 31. Oktober ist diese Phase zu Ende und es wird dann kurz danach eine Entscheidung über den Ort des Treffens getroffen.

Wenn die Stadt Stuttgart für das Treffenwochenende die Umweltplaketten-Pflicht NICHT aufhebt (bzw. uns schriftlich zusichert, KEINE Strafzettel zu schreiben), werden wir nach wahrscheinlich in die OPEL-Stadt Rüsselsheim ausweichen - dort nimmt man uns gerne auf.

Soweit ist also alles im Fluss. Die Verantwortlichen aller beteligten Clubs sind informiert und haben auch Zugang zu einem internen Bereich auf www.100-Jahre-BAUR.de - wo diese Themen besprochen und gemeinsam entschieden werden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Kurz noch mal eine Anmerkung zur Terminfindung, diese habe ich auch aktiv mit einigen Leuten diskutiert.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, das bei guter Vorbereitung und richtiger PR Arbeit, deutlich mehr als die übliche Anzahl Autos erscheint, die der Baur TC Club z.B. auf einem Jahrestreffen gegrüßen kann.

Sollten also 150 bis 250 Teilnehmer mit einem Baur erscheinen, ist die Poststraße auf Grund der Gegebenheiten wohl als Veranstaltungsraum nicht! geeignet. Wer sich in dem Bereich Stuttgarts ein wenig auskennt, der wird feststellen, daß im direkten Umfeld nur die Cannstadter Wasen überhaupt genug Raum bieten. Hier bietet sich aus meiner Sicht die folgende Möglichkeit direkt an:

es wird der Termin 17 - 19 September gewählt und in Abstimmung mit dem Hausherrn des Volksfestgeländes wird versucht sich die anbahnenden Synergieeffekte zu nutze zu machen - dies fängt ev. bei einem Festzelt an, geht über ausreichenden Parkplatzraum, bereits bestehende WC Anlagen usw.

Es dürften aus meiner Sicht schon etliche Dinge möglich sein, da das Volksfest am 24 September seine Pforten öffnet, sprich am darauffolgenden WE.

Damit hätten wir eine optimale Location quasi fast direkt am ehemaligen Baur Gelände mit einer perfekten Infrastruktur.

Auch die Stadt Stuttgart sollte doch so einer Sache gegenüber aufgeschlossen sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das Katalysatorentheater auch dadurch erleichtert werden könnte, das wärend der Wasen auch das Landwirtschaftliche Hauptfest mit Maschinenausstellung stattfindet - und landwirtschaftliche Maschinen haben keinen Kat - bzw. sich dort ev. bestehende Sondergenehmigungen einfach erweitern lassen........

P.S. - nichts gegen Opel, aber was soll die Baur-Geburtstagsfeier in Rüssselsheim? Verwirrt

Ich bin nun wirklich kein Schwabenfreund - aber diese Veranstaltung gehört lokal ausgerichtet - und wenn es nur eine zeitlich länger eingerichtete Durchfahrt mit Fotoshooting in der Poststraße wird und das Treffen aus div. Problemen heraus z.B. Richtung Stuttgarter Meilenwerk oder Pragsattel (da war doch das ehemalige Messegelände?) oder Ludwigsburg geht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Du und/oder der BAUR TC Club können gerne im dafür vorgesehenen Umfeld

(das ist die website http://www.100-Jahre-BAUR.de)

ihre Vorschläge einstellen und sich bei der Organisation einbringen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
......und dann können die Interessierten das da ja auch nun verfolgen....., habe mich da mal eingeloggt und per copy/paste eingesetzt.....

Ich wollte aber ansich damit die Diskussion im Baur TC Club ein wenig aktivieren......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste