Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Steuergeräten
#1
Hallo

hab ein Problem mit einem 320 Bj.89,nun gibt es dafür zwei Steuergeräte
einmal das 261 200 152 und das 261 200 172,was ist da der Unterschied?

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#2
Hier im Forum wurde eine öffentlich zugängliche Excel-Mappe angelegt, wo jeder sein Steuergerät eintragen kann.

Bitte schau dort einfach mal nach und trage bitte Dein Steuergerät auch ein.

Excel-Mappe für E30-Steuergeräte

Leider kann ich Dir zu Deiner E30 Frage nichts sagen - mein Spezialgebiet ist der E36.
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
irgendwie sehr leer die Tabelle, oder wie seh ich den Inhalt?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
152 = Motronic M1.1 = 2 x platine = ?? pin eprom

172 = Motronic M1.3 = 1 x platine = 28 pin eprom

381 = Motronic M1.3 = 1 x platine = 28 pin eprom

All three have 55 pin connector and are interchangeable. 381 can store more fault codes than 172. The newer (= higher number) are better and more reliable.
Zitieren
#5
(29.10.2009, 01:46)327eta schrieb: irgendwie sehr leer die Tabelle, oder wie seh ich den Inhalt?
Tja, bis jetzt hat außer mir noch keiner was eingetragen, die Resonanz auf den entsprechenden Beitrag war gleich 0.
Du siehst nichts, weil im ersten Reiter (M10B18) halt noch nichts drin steht. Geh mal auf den Reiter M20B20, dann wirds du was entdeckenFettes Grinsen.

Servus
Manfred
Zitieren
#6
Hallo

na ich hab nachgeschaut,in dem 320i ist ein 261 200 381 eingebaut,das gehört laut Baujahr aber nicht da rein,woher kann man feststellen was original drin war?

fritz
Alles was du besitz,besitzt irgendwann auch dich



Zitieren
#7
(29.10.2009, 20:29)fritz schrieb: Hallo

na ich hab nachgeschaut,in dem 320i ist ein 261 200 381 eingebaut,das gehört laut Baujahr aber nicht da rein,woher kann man feststellen was original drin war?

fritz
Hallo,

versteh ich jetzt nicht, die Tabelle sagt doch eindeutig, dass im meinem Cabrio BJ 89 ein Steuergerät 381 drin ist, genau wie in deinem 320i. Was soll da jetzt nicht passenVerwirrtVerwirrt

Servus
Manfred
Zitieren
#8
(29.10.2009, 02:09)Jonny schrieb: 152 = Motronic M1.1 = 2 x platine = ?? pin eprom

172 = Motronic M1.3 = 1 x platine = 28 pin eprom

381 = Motronic M1.3 = 1 x platine = 28 pin eprom

All three have 55 pin connector and are interchangeable. 381 can store more fault codes than 172. The newer (= higher number) are better and more reliable.

Hallo,
habe ich mal in der Tabelle eingefügt. Hast du noch mehr Infos dazu? Do you have some more information about this?

Servus
Manfred
Zitieren
#9
[Bild: 0142alkdyhh.jpg]

[Bild: 0143slkuyyb.jpg]

Like I said, they are all interchangeable. If you reuse the 320i eprom you can also use a 325i DME, but the 152 eprom will only fit in the 153 325i DME and the 172/381 eprom will only fit in the 173 and 380 325i DME.
You can probably also use a E34 M20 DME and a M30 DME with a 320i eprom if they are from the same series, but i have not tested it.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste