Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einstiegsleisten innen
#1
Hallo !
Kann mir jemand erklären wie die Einstiegsleisten auf den Holmen im Inneren des Autos entfernt werden ? Unter dem Teppich habe ich Wasser entdeckt , jetzt muß der Teppich raus .
Gruß aus Gelsenkirchen , Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter

Die Dinger kannste nur mit Schieben und Ziehen lösen. Nach oben abheben bricht sie an den Halterungen kaputt.
Ich meine, ich hätte zuerst ein Stück nach hinten geschoben, dabei löst sich der erste Halter vorne aus der Blende. Und dann nach vorne in den Fußraum schieben.
Zieh Dir griffige Handschuhe an und versuche vielleicht vorher ein wenig Silikonspray.
Kannst auch einen kleinen Ladyhammer und ein Stück Holz zur Hilfe nehmen.Erschreck

Nur nicht aufgeben....Motz


Viel Erfolg

Michael
Zitieren
#3
Sind die nicht mit Spreiznieten befestigt? Dann müßte man mit einer Kneifzange vorsichtig den inneren Splint umfassen und rausziehen. Dann den Rest raus und die Leiste abheben.

Oder bin ich da gerade im falschen Film oder gibt es Unterschiede zum Cabrio?
Zitieren
#4
Nicht so zimperlichZwinker
Zieh das Ding einfach nach oben raus. Entweder kommen die Klammern mit, oder bleiben hängen. Kaputt geht da über 15°C normalerweise nixFettes Grinsen
Wenn doch, hätte ich ErsatzTotlach
Achtung, Ironie

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
30 Jahre alte Klemmern gehen leider fast immer kaputt - am Einfachsten ist es übrigens, wenn man die Leisten nach hinten rausschiebt. In umgekehrter Richtung kann man sie auch wieder einfädeln. Geht schnell und klammerschonend.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste