Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Audiokabel verlegen - Wie?
#1
Hi,

ich hab nun meinen zweiten E30 und will dort die originalkabel von vorn nach hinten erneuern (wegen gemeinsamen Minus und korrosion)
Nun weiss ich nicht wie ich am einfachten von vorne nach Hinten in den Kofferraum komme (bzw zu den Lautsprechern)

Bei meinem ersten E30 Habe ich die schwarzen Fussleisten abgenommen und die Kabel dadrunter verlegt. Aber ich habe nie mehr die Fussleisten draufgebekommen, Die Plastikhalter der Fussleiste sind mir beim herausnehmen alle zerbrochen.

Gibt es dabei einen Trick oder verlegt man die Kabel normal auf andere Weise?
Danke euch

Gruß
ToBa
Zitieren
#2
Die Fußleisten fädelt man aus anstatt sie ab zu reißen, (dann ist die "Verlustlistste" geringer, zumal gebrochene Klipse gegen die dann oft auch ausbrechenden Führungsschienen das geringere Übel sind) sprich ein Clip lösen und dann nach hinten raus ziehen.

Kabel werden dann nicht unter die Leisten gepackt sondern in den "Kabelschacht" der sichtbar wird wenn du nach entfernen der Leisten den Teppich von Schweller weg ziehst.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
das verstehe ich nicht so ganz... ich versuche vorne die schiene an der ersten halterung rauszuhebeln aber schaffe es nicht. hab das gefühl als würde die leiste jeden augenblick durchbrechen.

gibt es dafür eine anleitung oder so?
Zitieren
#4
habs geschafft Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste