Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frontspoiler für E30
#1
Hallo liebe Gemeinde, mir gefällt ein Frontspoiler der in der Bucht angeboten wird:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-3er-Frontansa...27aca61be6

Es gibt wohl keine ABE.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil ?
Zitieren
#2
Ein E-Bayer gab eine positive Bewertung ab für das Teil. Wäre auch für meinen Touring sehr interessant, dann müsste ich das Frontblech nicht ersetzten und neu lacken.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
na also wenn ein e-buchter positiv bewertet, meint er sicherlich nur zustand und lieferzeit. dann nach guter bewertung ab zum tüv und ebbe ???? wegen der fehlenden abe ?
genau das hätt ich ja gern gewusst ob schon jemand mit einem solchen teil erfolg hatte oder auch nicht.
Zitieren
#4
Hallo,
mit dem Teil selbst habe ich keine Erfahrung. Aufgrund der Formulierungen im KLeingedruckten rate ich allerdings ab, da es offensichtlich weder eine ABE noch ein Teilegutachten gibt. Damit erlischt dann bei Anbau die Betriebserlaubnis und bei der TÜV-Vorführung löst Du sicher auch keine Begeisterungsstürme aus.
Ich gebe den Link aber mal an unseren Roland weiter, wenn ers nicht schon selbst gelesen hat und frage ihn, was er davon hält. Er ist nämlich vom Fach Smile
Bitte etwas Geduld.
Danke und Gruß
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Hallo Unbekannter,

wenn es zu dem guten Stück nur ein Materialgutachten gibt, so würde ich die Finger davonlassen. Es sollte ein sogenanntes Teilegutachten vorhanden sein, das einem die Änderungs-/Anbauabnahme bei einer ÜO problemlos ermöglicht. Sollte dieses Gutachten nicht vorliegen, so kann es mit einer hohen Trefferquote gegen eine 'Extragebühr' aus einer Datenbank gezogen werden. Eine Kennzeichnung sollte aber gut lesbar sein und nicht überlackiert oder angeschliffen sein.

Auch wenn auf den ersten Blick Sabber, so kann es später so aussehen *kopf-vor-die-Wand-hau*.

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#6
Hallo Buddy, Smile

...früher reichte ein Materialgutachten, um es beim Tüv (im Westen / im Osten : nur die Dekra) nach Begutachtung eines Ingenieurs eingetragen zu bekommen.

Heute stellen sich die Herren meist etwas Mädchenhaft an, da ihnen dieses sogenannte Materialgutachten nicht ausreicht.
Eine Einzelabnahme ist nachwievor möglich, aber erheblich teurer + erfordert einen Prüfer,
der sich mehr zutraut, als bei alten Opels die Radläufe auf sein oder nicht (da-)sein zu überprüfen.

Auf deutsch :
einen Prüfer mit Verstand, nicht den Jungdynamiker mit Angst vor dem Kunden mit Sonderwünschen.

Zu dem verlinkten Teil :
...ich würde das Teil einfach montieren + niemanden erzählen, das es sich nicht um ein BMW-Originalteil handelt...! Zwinker Fettes Grinsen

Mein roter Baur hat ja das komplette Lametta montiert (Orig.BMW, danke Guido...!),
wobei ich jetzt aus dem Kopf heraus nicht mal weiß, wo die Kennzeichnungen sitzen.
Vielleicht helfen dir ja auch ein paar Fotos beim eintragen weiter ("...keine Ahnung wo die Kennz. steht, ist ein Originalteil." - "Ja, kenne ich, war damals teuer, ich schreibe mal mit Frontspoiler BMW M-Technik...").

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
hallo ist ja prima wie ihr euch alle kümmert, ich warte halt mal ab, noch mehr positives zu hören. das teil wirds sicher noch länger geben und mein auto soll dann zur nächsten saison fertig sein.

-------------


und da hab ich noch dieses teil gefunden:

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=46814

würde ja dezent gut aussehn, wäre da nicht ein komischer verkäufer der kaum die rechtschreibung beherrst, das teil angeblich an seinem eigenen auto
eingetragen hat, aber keinerlei nachweis erbringt (kopie fzg-schein oder tüv-bericht)
zitat aus email:
hallo ich hatte keine zeit zu schreiben . mir ist das egal ob du sie nehmst ich krige sie auch so weck. ich habe keine gutachten ist eine sonder anfertigung. ich habe sie bei meinen tüv ohne brobleme eingetragen.

das bekam ich dann zu hören, nachdem er auch behauptet 2 bekannte hätten das teil auch eingetragen.
ich wollte halt gewissheit, aber das juckt ihn wohl nicht, denke mal verkaufen verkaufen......nach mir die sintflut Smile

einen solchen alpina-spoiler gibts wohl auch garnicht ?
es ist wohl ein plagiat ?
ich nehme auch an dass dieses teil bewusst nicht bei ebay erscheint Smile
Zitieren
#8
...4 von 5 Helden der Seite e30.de sind derart schwach verkabelt wie der Held, den du da gerade beim Playstation spielen gestört hast. Fettes Grinsen

Für mich der Grund, selbst bei akuter Langeweile in der Firma diese Seite zu meiden. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
über e30.de hab ich nen netten menschen kennengelernt, habe ihm was abgekauft und im nachhinein nochmal kontakt aufgenommen wegen des tc-registers. antwort kam prompt und das auto ist ein neuzugang im register.
baur-nr.
B 46765-13 Abgewrackt

http://cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salz...fault.html
http://cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salz...0J9692.jpg
http://cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salz...J9614.html
http://cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salz...J9278.html

den webmaster von e30 hatte ich um den gefallen gebeten einen beitrag weiterzuleiten weil das forum nicht funzte.
Antwort: sorry da muss ich den webspace wechseln, keine zeit !!
meine Antwort daraufhin: jajajaaahhhh
Werde in Zukunft diese Forum meiden Traurig
Zitieren
#10
(17.11.2009, 13:04)Baur_Tc2 schrieb: hallo ist ja prima wie ihr euch alle kümmert, ich warte halt mal ab, noch mehr positives zu hören. das teil wirds sicher noch länger geben und mein auto soll dann zur nächsten saison fertig sein.

-------------


und da hab ich noch dieses teil gefunden:

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=46814

würde ja dezent gut aussehn, wäre da nicht ein komischer verkäufer der kaum die rechtschreibung beherrscht, das teil angeblich an seinem eigenen auto
eingetragen hat, aber keinerlei nachweis erbringt (kopie fzg-schein oder tüv-bericht)
zitat aus email:
hallo ich hatte keine zeit zu schreiben . mir ist das egal ob du sie nehmst ich krige sie auch so weck. ich habe keine gutachten ist eine sonder anfertigung. ich habe sie bei meinen tüv ohne brobleme eingetragen.

das bekam ich dann zu hören, nachdem er auch behauptet 2 bekannte hätten das teil auch eingetragen.
ich wollte halt gewissheit, aber das juckt ihn wohl nicht, denke mal verkaufen verkaufen......nach mir die sintflut Smile

einen solchen alpina-spoiler gibts wohl auch garnicht ?
es ist wohl ein plagiat ?
ich nehme auch an dass dieses teil bewusst nicht bei ebay erscheint Smile

Inzwischen weiss ich genaues:

Plagiat laut Alpinaauskunft, ich habe Bilder geschickt wegen der Überprüfung.
Eine solche Lippe hat es von Alpina nie gegeben.
Die Sache landet nun wohl in der Rechtsabteilung, das hat der Verkäufer nun davon *kopf-vor-die-Wand-hau*

Das Erbebnis wird allerdings kaum jemand erfahren. Oder vielleicht doch ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#11
Moin,
ich hätte auch noch einen Frontspoiler übrig.
[Bild: 20100202-170029-192.jpg]

Der kommt auch vor die Frontschürze und hat Papiere zum eintragen.
Allerdings benötigt er noch etwas Arbeit.
Preis? Bei Interesse mach mir mal ein Angebot das ich nicht ablehnen kann Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#12
Ähnlich der IS-Lippe, steht mal eine Frontansicht zur Verfügung ?
Welcher Hersteller und wie wird das Teil befestigt ?
Bin eigentlich ja schon mit einer IS-Lippe versorgt.
Gruss
Buddy
Zitieren
#13
(17.11.2009, 11:45)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Buddy, Smile

...früher reichte ein Materialgutachten, um es beim Tüv (im Westen / im Osten : nur die Dekra) nach Begutachtung eines Ingenieurs eingetragen zu bekommen.

Heute stellen sich die Herren meist etwas Mädchenhaft an, da ihnen dieses sogenannte Materialgutachten nicht ausreicht.
Eine Einzelabnahme ist nachwievor möglich, aber erheblich teurer + erfordert einen Prüfer,
der sich mehr zutraut, als bei alten Opels die Radläufe auf sein oder nicht (da-)sein zu überprüfen.

Auf deutsch :
einen Prüfer mit Verstand, nicht den Jungdynamiker mit Angst vor dem Kunden mit Sonderwünschen.

Zu dem verlinkten Teil :
...ich würde das Teil einfach montieren + niemanden erzählen, das es sich nicht um ein BMW-Originalteil handelt...! Zwinker Fettes Grinsen

Mein roter Baur hat ja das komplette Lametta montiert (Orig.BMW, danke Guido...!),
wobei ich jetzt aus dem Kopf heraus nicht mal weiß, wo die Kennzeichnungen sitzen.
Vielleicht helfen dir ja auch ein paar Fotos beim eintragen weiter ("...keine Ahnung wo die Kennz. steht, ist ein Originalteil." - "Ja, kenne ich, war damals teuer, ich schreibe mal mit Frontspoiler BMW M-Technik...").

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,
inzwischen habe ich mehrere Frontspoiler dieser Art am E30 gesehen und auch die Besitzer mal gefragt. Sie sagten einstimmig: Das fällt nicht auf, keiner hat nachgeschaut bei der HU weil es aussieht wie original.
Nja inzwischen habe ich die IS-Lippe dran, frische HU 4/12 und bin zufrieden Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#14
Hallo Buddy, Smile

...Zwinker Zwinker Zwinker !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste