19.11.2009, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009, 17:45 von BuschBertl.)
Stand 22.10.2008
Heute linken hinteren Kotflügel grob entrostet und mit Fertan bearbeitet. Dazu braucht man echt Kinderhände um überall hinzukommen. Meine Hände sind ganz zerschunden von den scharfen Kanten. Nachdem das Fertan seine Arbeit erledigt hat (48h) wird alles gereinigt und mit Rostschutz und anschließend mit Unterbodenschutz ausgestrichen - der Unterbodenschutz dient dann auch gleich als Entdröhnmasse für die Blechteile. Mein Freund "Das_Helferlein" hat während dessen weitere Teile vom Motor demontiert. Unteranderem Krümmer, Ansaugspinne, Drosselklappe usw. usw.
Beim nächsten Mal sollte ich soweit seit dass der Motor seine Hülle verlassen kann.
Heute linken hinteren Kotflügel grob entrostet und mit Fertan bearbeitet. Dazu braucht man echt Kinderhände um überall hinzukommen. Meine Hände sind ganz zerschunden von den scharfen Kanten. Nachdem das Fertan seine Arbeit erledigt hat (48h) wird alles gereinigt und mit Rostschutz und anschließend mit Unterbodenschutz ausgestrichen - der Unterbodenschutz dient dann auch gleich als Entdröhnmasse für die Blechteile. Mein Freund "Das_Helferlein" hat während dessen weitere Teile vom Motor demontiert. Unteranderem Krümmer, Ansaugspinne, Drosselklappe usw. usw.
Beim nächsten Mal sollte ich soweit seit dass der Motor seine Hülle verlassen kann.
Stand 25.10.2008
Heute wurde der Zylinderkopf demontiert um ihm dann wieder in Schuss zu bringen. Die Töpfe sehen alle recht gut aus auf den ersten Blick - Keine tiefen Riefen oder Kratzer.
Der Ventildeckel wird gereinigt und zum Pulverbeschichter gebracht.
Desweiteren wurde die linke hintere Seitenwand mit Hammerite gestrichen. Im nächsten Schritt werden alle Fälze und Kanten mit Dichmasse versiegelt. Danach werden alle Hohlräume mit Mike Sanders Hohlraumwachs bearbeitet. Danach sollte die erste Seitenwand entrostet und für die nächsten 20 Jahre vor Rost geschützt sein.
Heute wurde der Zylinderkopf demontiert um ihm dann wieder in Schuss zu bringen. Die Töpfe sehen alle recht gut aus auf den ersten Blick - Keine tiefen Riefen oder Kratzer.
Der Ventildeckel wird gereinigt und zum Pulverbeschichter gebracht.
Desweiteren wurde die linke hintere Seitenwand mit Hammerite gestrichen. Im nächsten Schritt werden alle Fälze und Kanten mit Dichmasse versiegelt. Danach werden alle Hohlräume mit Mike Sanders Hohlraumwachs bearbeitet. Danach sollte die erste Seitenwand entrostet und für die nächsten 20 Jahre vor Rost geschützt sein.