23.11.2009, 09:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 09:17 von BuschBertl.)
Stand 14.06.2009
Heute hab ich mal schnell mit meinem Kumpel (Danke Manuel!) die Tonnenlager getauscht. Dazu haben wir die Gummiverbindung zwischen Aussenring und Innenhülse mittels aneinanderliegenden Bohrungen und Stemmen mit dem Stemmeisen herausgetrennt. Anschließend haben wir den Aussenring angesägt und mit dem Schraubstock zusammengepresst und ausgezogen. Die neuen Tonnenlager haben wir dann am Schraubstock mit Spüli eingepresst.
Arbeitszeit bis jetzt: 207,00h
Heute hab ich mal schnell mit meinem Kumpel (Danke Manuel!) die Tonnenlager getauscht. Dazu haben wir die Gummiverbindung zwischen Aussenring und Innenhülse mittels aneinanderliegenden Bohrungen und Stemmen mit dem Stemmeisen herausgetrennt. Anschließend haben wir den Aussenring angesägt und mit dem Schraubstock zusammengepresst und ausgezogen. Die neuen Tonnenlager haben wir dann am Schraubstock mit Spüli eingepresst.
Arbeitszeit bis jetzt: 207,00h
Stand 18.06.2009
Ha das ist herrlich wenn man so viel zusammenbauen kann. Zu aller erst habe ich dien neuen Bremsleitungen gebogen. War gar nicht so einfach wie ich es mir dachte. Aber mit ein bisschen Übung und Hilfsmittel gings dann immer besser. Bei der langen Hauptleitung habe ich mir abschnittsweise Kabelbinder als Hilfsmittel genommen damit das lange Rohr nicht mach was es will! Nach dem die Leitungen mit neuem Verteiler montiert war konnten auch die lackierten Benzinleitungen an ihren Platz geclippst werden.
Anschließend habe ich den Hinterachsträger montiert. Alleine ist das ein ziemlicher Kraftakt - noch dazu wenn die Bolzen ein wenig zu weit auseinander stehen!
Des weiteren habe ich dann den neuen Flansch mittels Gewindestange in das Radlager eingezogen. Dann konnte die erste Achsschwinge verbaut werden. Für die zweite war ich heute etwas zu faul
Zum Abschluss habe ich noch den Tank zusammengebaut - mit neuen Dichtungen und Gummilagern.
Nächste Woche gehts dann an Steinschlagschutz in den hintern Radkästen und Weitereinbau der Hinterachse. Das Differenzial habe ich dann als nächstes vor! Mal sehen!
Arbeitszeit bis jetzt: 217,00h
Ha das ist herrlich wenn man so viel zusammenbauen kann. Zu aller erst habe ich dien neuen Bremsleitungen gebogen. War gar nicht so einfach wie ich es mir dachte. Aber mit ein bisschen Übung und Hilfsmittel gings dann immer besser. Bei der langen Hauptleitung habe ich mir abschnittsweise Kabelbinder als Hilfsmittel genommen damit das lange Rohr nicht mach was es will! Nach dem die Leitungen mit neuem Verteiler montiert war konnten auch die lackierten Benzinleitungen an ihren Platz geclippst werden.
Anschließend habe ich den Hinterachsträger montiert. Alleine ist das ein ziemlicher Kraftakt - noch dazu wenn die Bolzen ein wenig zu weit auseinander stehen!
Des weiteren habe ich dann den neuen Flansch mittels Gewindestange in das Radlager eingezogen. Dann konnte die erste Achsschwinge verbaut werden. Für die zweite war ich heute etwas zu faul
Zum Abschluss habe ich noch den Tank zusammengebaut - mit neuen Dichtungen und Gummilagern.
Nächste Woche gehts dann an Steinschlagschutz in den hintern Radkästen und Weitereinbau der Hinterachse. Das Differenzial habe ich dann als nächstes vor! Mal sehen!
Arbeitszeit bis jetzt: 217,00h