23.11.2009, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 12:01 von BuschBertl.)
Stand 03.09.2009
Nun ging endlich nach langer Zeit wieder mal kräftig was weiter an meinem Cab. Der Gerry mein Spengler hat gestern von 18:00 bis 24:00 nach der Arbeit fleissig an meinem rechten Radlauf gewerkt.
Zuerst haben wir die alte Seitenwand vorsichtig ausgelöst. Dabei fanden wir Sachen vor die jedem Spenglermeister die Haare aufstellen würden. Die haben Stellenweise einfach übers alte Blech drübergeschweisst. Bei der Seitenwand gibt es fast überall Fälze sodass ein Überschweissen nicht notwendig wäre!!! Zja hatte auf meiner linken Hinterseite sicher 2kg mehr Gewicht!!!
Gerostet haben zum Glück nur die damals neu eingeschweißten Teile - sprich Seitenwand und Kotflügel. Alles andere ist in ausgezeichnetem Zustand!
Nachdem wir die Seitenwand und den Innenkotflügel abgebaut haben, hat Gerry alle Stellen sorgfältig von alten Blechen und Schweißpunkten befreit. Danach noch alles ordentlich mit Zinkstaubfarbe lackiert und den neuen Innenkotflügel punktgeschweißt. Dann war leider Feierabend in der Tuningwerkstatt meines Freundes! Nach meinem Italienurlaub werde ich die ganzen Bleche wieder grundieren, Rostschutzbehandeln usw usw. Wenn dann alles trocken ist kann die Seitenwand eingeschweißt bzw. geklebt werden.
Und nun die Bilderflut:
Arbeitszeit bis jetzt: 253,00h
Nun ging endlich nach langer Zeit wieder mal kräftig was weiter an meinem Cab. Der Gerry mein Spengler hat gestern von 18:00 bis 24:00 nach der Arbeit fleissig an meinem rechten Radlauf gewerkt.
Zuerst haben wir die alte Seitenwand vorsichtig ausgelöst. Dabei fanden wir Sachen vor die jedem Spenglermeister die Haare aufstellen würden. Die haben Stellenweise einfach übers alte Blech drübergeschweisst. Bei der Seitenwand gibt es fast überall Fälze sodass ein Überschweissen nicht notwendig wäre!!! Zja hatte auf meiner linken Hinterseite sicher 2kg mehr Gewicht!!!
Gerostet haben zum Glück nur die damals neu eingeschweißten Teile - sprich Seitenwand und Kotflügel. Alles andere ist in ausgezeichnetem Zustand!
Nachdem wir die Seitenwand und den Innenkotflügel abgebaut haben, hat Gerry alle Stellen sorgfältig von alten Blechen und Schweißpunkten befreit. Danach noch alles ordentlich mit Zinkstaubfarbe lackiert und den neuen Innenkotflügel punktgeschweißt. Dann war leider Feierabend in der Tuningwerkstatt meines Freundes! Nach meinem Italienurlaub werde ich die ganzen Bleche wieder grundieren, Rostschutzbehandeln usw usw. Wenn dann alles trocken ist kann die Seitenwand eingeschweißt bzw. geklebt werden.
Und nun die Bilderflut:
Arbeitszeit bis jetzt: 253,00h
Stand 17.09.2009
Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten. Während meines Urlaubs wurde fleissig weitergearbeitet. Als ich in die Werkstatt meines Freundes kam stand ein fast fertig gespengelter E30 vor mir.
Leider habe ich jetzt keine Detailbilder und genaue Infos zum Einbau der Seitenwand da ich nicht dabei war als sie eingeschweißt wurde. Der Frontträger ist auch schon fast fertig eingeschweißt.
Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten. Während meines Urlaubs wurde fleissig weitergearbeitet. Als ich in die Werkstatt meines Freundes kam stand ein fast fertig gespengelter E30 vor mir.
Leider habe ich jetzt keine Detailbilder und genaue Infos zum Einbau der Seitenwand da ich nicht dabei war als sie eingeschweißt wurde. Der Frontträger ist auch schon fast fertig eingeschweißt.